Projekt gelungen, das Kind kann nun blaue Piste fahren, dank an Caro und Bobo
Für mich ging es in der Zwischenzeit immer mal wieder auf die Hänge. 4 Tage und jeweils 2 x 90 Minuten (ca.) genügen vollkommen für dieses nette Gebiet. Zum Glück gibt es ein paar schöne Routen und Varianten, da es sonst etwas fad gewesen wäre.
Aufgrund der Zwischensaison waren Wartezeiten inexistent. Hier sind nun ein paar Bilder des Gebietes bei diversen Wetterlagen. Die Pisten waren gut präpariert, für fehlenden Neuschnee in den Varianten kann niemand etwas. Das Personal war sehr freundlich. Auf Nachfrage wurde einem erläutert, wieso, warum und weshalb genau so die Schneekanone zu stehen hat. Alle waren entspannt.
Eine Wertung bzw. Anzahl gefahrener Lifte nehe ich nicht vor, da es eh sehr subjektiv ist und vollkommen egal, wie oft man was fährt. Habe aber alles gecheckt und werde bei den nun folgenden Bildern ein paar Eindrücke vermitteln. Mit Absicht habe ich nicht nur Sonnenfotos reingezaubert, sondern es so dargestellt, wie das Wetter in diesen Tagen war, mit allen weniger guten (Sicht-)Seiten.
Blick zu GARGELLNER KÖPFE
Madrisa, der Berg
Skiroute RINDERHÜTTE - gut zu befahren
RINDERHÜTTE
Impressionen
Bergstation GARGELLNER KÖPFE
KRISTALLBAHN
Bergstation KRISTALLBAHN
Schlepper VALZIFENZ
Schwarze Piste 1a - nix präpariert, dadurch nix los, dadurch spannend zu fahren, wenn auch nur kurz
Talabfahrt rote Piste 1 - perfekt präpariert, interessante Streckenführung
Blaue Piste 6 auf dem Weg zur Kesselhütte - durch die weniger gute Sicht musste man bei etwas höherem Tempo schön locker abwarten, was die Piste mit einem veranstaltete, dadurch empfand ich es da sehr spannend, Schönwetterfahrer finden diese Piste sicher total schwachsinnig
2er GARGELLNER ALPE mit der Skiroute STANDARD - fahrbar, auch sehr interessant, aber nur einmal gefahren, da ich meine Ski noch öfters verwenden wollte
Blaue Piste 6a - würde nicht jeden Tag präpariert und dadurch auch wieder interessant zu fahren, es war eben ein Überaschungspaket, ich fands toll, die "Heizer" saumäßig
Skiroute STANDARD
Talabfahrt 1 - rot - oberer Teil
dito, weiter unten
Impressionen
Skiroute RINDERHÜTTE
Talabfahrt 2b - blau - war nicht so langweilig wie es anfangs aussah, wenn man aus der Skiroute GANDASEE kommt, kann man da schön durchheizen bis zur Talstation - perfekt für brennende Schenkel
Blick von der Bergstation zur Talstation KRISTALLBAHN mit Piste 7 (blau) oder 8 (rot) genau daneben...zusammen...oder vereint
Kinderskirennen am Tellerlift SCHMUGGI LUGGI
Blick hinab der Skirouten 10 + 11: KRISTALLABFAHRT (geiler Witz, es Abfahrt zu nennen) und STANDARD
Das Gebiet ist für 4 1/3 Skitage sicher nicht spektakulär, durch die Varianten (NIDLA), die Routen und die schöne Talabfahrten ist es aber gut geeignet, wenn das Kind Ski fahren lernt. Man ist in 5 Minuten bei den Kindern und kann im Ort alles zu Fuss abklappern. Das Auto hat Urlaub
Man müsste mal nen Thread erstellen mit Kinderskischulen und deren Preise, Angebote etc. - Interesse?