Sammeltopic "Marienberg" von Zugspitzler | 2009/10
Forumsregeln
- JSB
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Sammeltopic "Marienberg" von Zugspitzler | 2009/10
Dieser Bericht wurde wie gewünscht in dieses Sammeltopic verschoben!!
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4661026
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4661026
Zuletzt geändert von JSB am 22.02.2010 - 20:24, insgesamt 4-mal geändert.
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
"Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us."
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
"Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us."
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Sammeltopic "Marienberg" von Zugspitzler | 2009
Ja das ist wirklich ein total schöner Gehängearm.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3393 Mal
Oh no ... shit ... und ausgerechnet der Lift mit dem schönen Gehängearm hatte letztes Wochenende geschlossen ... ich glaube ich muss extra deshalb nochmal in dieses überaus spannende Skigebiet zurückkehren.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1022 Mal
Immer gegen die Kleinen. Sorry aber der war jetzt wirklich fies.
Zur Zugspitzarena. Die ganze Region hat etwa einen Charme wie eine Industriezone im Ruhrgebiet. Da fühlt man sich doch wie zu Hause.
Sorry aber der ganzen Region kann ich jetzt gar rein nichts abgewinnen bis vielleicht auf die Wetterwandeck.
Zur Zugspitzarena. Die ganze Region hat etwa einen Charme wie eine Industriezone im Ruhrgebiet. Da fühlt man sich doch wie zu Hause.
Sorry aber der ganzen Region kann ich jetzt gar rein nichts abgewinnen bis vielleicht auf die Wetterwandeck.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja stimmt, war echt fies. Sorry.Ich geh dann in den Keller.
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
wurde der hanglift irgendwann mal verkürzt? am liftende geht ja die schneise weiter
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3393 Mal
Warte ich gehe gleich mit, vorher will ich nur noch kurz auf eine Frage hier antworten:seilbahner hat geschrieben:Ja stimmt, war echt fies. Sorry.Ich geh dann in den Keller.
wurde der hanglift irgendwann mal verkürzt? am liftende geht ja die schneise weiter
Von letzter Saison:
^^ Blick auf die ehemals gesamte Trasse des „Schöner-Hang-Lift“, sie war 1.932 Meter lang das Schlussstück sieht durchaus interessant aus
^^ Im 2 SL Schöner Hang, im Hintergrund kann man die ehem. komplette Trasse erkennen.
^^ Jetziger Ausstieg, hätte man den Lift nicht trotz der DSB auf ganzer Länge belassen können und hier einen Mittelausstieg einrichten?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
oha, nicht übel gewesen der lift.
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
- JSB
schön das es euch interessiert, mich intressiert es auch bärig wie man den Lift gekürtzt hatte. Ich selber finde´s schade (klar) andere wie Skilehrer damals haben sich in den A**** gebissen weil die immer mit den Kindern da rauf mussten und weil es früher keine andere Aufstiegsmöglichkeit auf den Marienberg gab. Das Hauptproblem war das der Lift so Steil war und das die ganzen Kinderlen immer aus dem Lift gefallen sind. Mama war ja selber mal Skilehrerin und hat mir manchmal davon erzählt. Ich kann mich aufjedenfall noch erinnern als der SL mal aus dem jetzigen Tal- Wärterhäuschen rausgegangen ist. Damals bin ich noch mit dem Lift gefahren. Ist ganz intressant, kann euch maln paar Bilder und nen Link geben. Ich glaube es existiert sowieso schon ein LSAP Topic der TirolerZugspitzarena.
Hab auch noch Bilder vom LSAP Gebiet im letzten Sommer, kann ich ruhig mal reinstellen wenn ihr wollt.
@snowflat: Danke für die Bilder!!!
Hab auch noch Bilder vom LSAP Gebiet im letzten Sommer, kann ich ruhig mal reinstellen wenn ihr wollt.
@snowflat: Danke für die Bilder!!!
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
siri
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 111 Mal
wie genügsam muss ein Mensch sein, wenn er sich an einer neuen Klemme erfreuen kannZugspitzler hat geschrieben:
Gefallen:
Endlich wieder Marienberg
Schöner Hang-Lift in Betrieb
Kurze Fahrzeit zur Bahn
Neue Klemmen am Schönen Hanglift
da hättest du vielleicht doch wieder zur Alm gehen sollen. Wartezeiten gestern kaum bis erträglich, die Pisten die nicht Holländer-tauglich sind waren leer (z.B Panorama, 2, 7? beim Schlepplift, Pisten zwar sehr hart aber bis nachmittags kaum EisZugspitzler hat geschrieben: Nicht gefallen:
Steine und Gras auf der Piste
Schneemangel
Joch und Almlift geschlossen
Bordercross noch zu
Wartezeiten
Aber: Restaurantorganisation verbessserungswürdig
- JSB
danke für die Lobungen.
vielleicht hättest du sogar recht gehabt siri
vielleicht hättest du sogar recht gehabt siri
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Und auf welchen Tatsachen begründest du diese Feststellung?ATV hat geschrieben: Zur Zugspitzarena. Die ganze Region hat etwa einen Charme wie eine Industriezone im Ruhrgebiet. Da fühlt man sich doch wie zu Hause.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1022 Mal
Rein subjektiver Eindruck. Wo man auch hinguckt, vor jedem Berg hängt noch ein Kabelverhau. An der Talstation ein Container/Wohwagendorf, links und rechts der Pisten ein Holzlattenzaun, Pisten in den Schneisen der Hochspannungsleitungen, aussicht ins Flachland, Hänge alle mit konstanter Steigung, Kaum Naturschnee, Pisten gefühlte ca 10cm Schnee, Schattenlage, Aber das schlimmste find ich wirklich das ganze drum herum. Man kommt nie in Gipfelregion immer überall nur Hochspannungsleitungen und Strassen. Grml. Gut vielleicht sorgen auch die Schlechtwetterbilder von Zugspitzler auf denen man das Regenwasser auf dem Skianzug schon fast riechen kann.
Das hier würde mir vielleicht am ehesten Zusagen, liegt wohl vor allem am eher interessanteren Gelände und der besseren Aussicht auf die Berge.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0&p=481446
Zugegeben, Mittlerweile ist man auch fast schon verwöhnt, wenn man nur noch auf die Ski geht wenns schön Wetter ist.
Das hier würde mir vielleicht am ehesten Zusagen, liegt wohl vor allem am eher interessanteren Gelände und der besseren Aussicht auf die Berge.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0&p=481446
Zugegeben, Mittlerweile ist man auch fast schon verwöhnt, wenn man nur noch auf die Ski geht wenns schön Wetter ist.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Also ganz oben am Marienberg ist es durchaus ganz nett - die beiden Schlepper sind ein guter Kontrast zu anderen supermodernen Schigebieten. Genau so ist der Grubigstein ein sehr nettes Schigebiet, wenngleich das Gebiet leider durch die Einstellung des ESLs etwas an Anziehungskraft eingebüst hat. Dennoch: Phantastischer Rundblick und moderne Anlagen bei meist guten Pisten. Über Berwang und Ehrwalder Alm kann man geteilter Meinung sein. 
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Absolut! Auch die DSB ist sehr nett, v.a. mit der schwarzen Abfahrt (bzw. Skiroute, wird ja glaub ich nicht mehr präpariert)Dachstein hat geschrieben:Also ganz oben am Marienberg ist es durchaus ganz nett - die beiden Schlepper sind ein guter Kontrast zu anderen supermodernen Schigebieten.
Die beiden SL oben sind jedenfalls das beste in der Zugspitzarena - genial, natürlich, Naturschnee.
- JSB
Bild ^^Pistenbullytankstelle ausgewechselt.
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓