Der gestrige Tag in Saalbach ist nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen und so bin ich auch heute wieder nicht pünktlich zu Betriebsbeginn da, nichtsdestotrotz schaut die Talabfahrt bei der Hochbrand-Bahn sehr vielversprechend aus:
Also nichts wie rauf und auch gleich wieder runter, Talabfahrten werden ja im Tagesverlauf bekanntlich selten besser, warum also noch länger warten? Der erste Eindruck: Nettes Gelände und auch griffiger Schnee, doch gestern in Saalbach war’s noch griffiger:
Blick ins Tal:
Weiter geht meine Erkundungstour mit der Panoramabahn zur Hochbrand-Abfahrt im oberen Bereich – eine richtig tolle Carvingpiste ist das:
Weniger nett schaut mir der Zustand der Direktabfahrt unter der 6 KSB Harbach aus – hier raschelt’s ordentlich bei den Leuten, die da gerade fahren, daher fahre ich noch mal über die gleiche Piste wie vorher ins Tal und anschließend zum 6er Kreuzkogel. Das hier wäre richtig genial, wenn man richtig heizen könnte, dafür ist es mir aber leider stellenweise zu glatt – schade:
Von oben mal ein Blick zu den Nachbarn – Schlossalm / Bad Hofgastein:
Alpendorf / St. Johann:
Für mich geht’s aber weiter am Kühhageralmlift
Auch das wäre ein absolut idealer Carvinghang, wenn’s nur ein bisschen griffiger wäre (oder meine Kanten ein wenig schärfer
Besser schaut’s glücklicherweise beim GipfelXpress Fulseck aus, nichtsdestotrotz sind die Verhältnisse auch hier tendenziell auf der glatteren Seite… Hier die schwarze „Adrenalin“ im oberen Bereich – nette Piste, aber da gibt’s schon Pisten, die sich diesen Namen eher verdient hätten
Nachdem ich gestern nicht gerade wenig gefahren bin, habe ich heute bei nicht so optimalen Verhältnissen um 14 Uhr schon genug und mache mich wieder auf den Weg nach Großarl, aber nicht ohne noch einen Blick ins Gasteiner Tal zu werfen:
Als Fazit des Tages bleibt auf der positiven Seite, dass ich dieses durchaus interessante Gebiet nun endlich nicht mehr nur noch vom Finger auf der Karte und aus Berichten kenne sowie ein paar nette Fahrten in den Bereichen Harbach, Kühhageralm und Fulseck, demgegenüber einige tiefe Kratzer im Belag von wenig vergnüglichen Abfahrten im restlichen Dorfgasteiner Gebiet. Vergebe heute 4 Punkte und hoffe auf baldigen Schneenachschub, damit ich das durchaus reizvolle Gebiet nächstes Mal hochzufrieden verlassen kann...