Schleppliftfahren for winner

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schleppliftfahren for winner

Beitrag von mic »

Da man sich hier ja schon fast als Gottheit fühlen darf wird wenn man Schlepper fahren kann (zumindest glauben das einige hier) eine Info für den Rest der Bande: :lol:
http://www.hausgemacht.tv/sport-fitness ... node_id=85

Ach ja. Wenn jemand sicher Schlepper fahren kann kann er meist auch Skifahren. Daher wird man es auch überleben wenn diese Dinger aussterben. Skifahren kann man auch an anderen Liften lernen und ist dann zwangsläuftig fit für den Schepper.
Aber keine Angst das wird nicht passieren. Schlepper werden nicht aussterben.
Ansonsten kommt nach D in die Mittelgebierge da gibts genug dieser Dinger. Da sind die "wahren Helden der Berge" unterwegs! :P

3303
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Schleppliftfahren for winner

Beitrag von 3303 »

cassy:
Hey wie macht man das?? muss man da sich wirklich in die Hocke setzen?? Kann man ihn auch zwischen die beine nehmen??
marie:
häh???den lift kannste doch nich zwischen die beine nehm!!!da legste dich hin!!bist anscheinend noch nie schlepplift gefahrn^^
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von darkstar »

Kommentar dazu erübrigt sich...
Dei Zitate von 3303 könnte man gut im Witze Bereich posten :roll: :lol:
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Wobei ich manchmal schon froh wäre man könnte die Dinger zwischen die Beine nehmen. Steile Kurzbügler alleine ist einfach beschissen.
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Hmm also das mit den Stöcken klappt bei mir nicht.
In der rechten Hand ist der Camcorder :mrgreen: , da kann ich keine Stöcke halten.

Stücke sind immer links! :biggrin:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 51
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Und bei mir bleiben die Stöcke jeweils einer an jeder Hand. Und die Hände bleiben auch in den schlaufen wenn man beide Stöcke auf eine Seite macht um sie unterwegs nicht zu verlieren.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2076 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Wobei ich manchmal schon froh wäre man könnte die Dinger zwischen die Beine nehmen. Steile Kurzbügler alleine ist einfach beschissen.
Wo ist das Problem, das geht doch. Hab ich früher oft gemacht z.B. beim Sattelkopflift in Fiss. Der war sausteil... nur war es da beim Aussteigen am Totpunktausstieg gar nicht so leicht den Bügel wieder zwischen den Beinen rauszukriegen.
Und die Liftler haben das auch nicht immer so gern gesehen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
toxy123
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von toxy123 »

Whistlercarver hat geschrieben:Hallo
Und bei mir bleiben die Stöcke jeweils einer an jeder Hand. Und die Hände bleiben auch in den schlaufen wenn man beide Stöcke auf eine Seite macht um sie unterwegs nicht zu verlieren.

Gruß Andreas
Böser, böser Bub du!
1

Unfallgefahr

Niemals die Hände in den Stöckerschlaufen lassen, beim Sturz können sie sich sonst am Bügel verhängen und zu Unfällen und Verletzungen führen
Ja, ganz gefährlich die Sache, da muss man schon aufpassen. :wink:
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von GMD »

Den Schlepper kenn ich! Der steht auf dem Komperdell und ist eigentlich ein Übungslift, ist aber auch, wenn man vom Lazid kommt und runter Richtung Serfaus will, eine prima Alternative um die oft überlastet 4SB Laustal zu umgehen. Habe ich oft so gemacht.
Probably waking up

thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Pff! So lange man aufpasst, den Masten nicht an der falschen Seite zu passieren kann beim Schlepper fahren GAR NICHTS schief gehen! :lol:
missyd
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von missyd »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Wobei ich manchmal schon froh wäre man könnte die Dinger zwischen die Beine nehmen. Steile Kurzbügler alleine ist einfach beschissen.
Als Teenager habe ich sogar die grossen Holzbügel mit den Metallverstrebungen zwischen die Beine genommen. Heute mache ich das gar nicht mehr ....
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Schlepplifte sind immer für 2 Personen
Stell mir grad vor wenn das jemand anhand dieses Videos lernt und mal irgendwann nach Italien oder Frankreich fährt :D
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
piano
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von piano »

Schlepplifte sind immer für 2 Personen
Hatte gerade letzte Woche das Vergnügen, mit jemandem aus Frankreich Bügellift zu fahren. War für sie die erste Bügelliftfahrt überhaupt (in F gibts ja v.a. Pomas): Vor dem Anbügeln stand sie völlig hilflos da, weil sie dachte, das funktioniert nur zu zweit. Dann konnte sie es kaum fassen, dass es auch möglich ist, alleine damit zu fahren. :roll:
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Beitrag von ATV »

Im Jura fahren sie lieber zu Dritt. Bevorzugt mit mindestens einer weiblichen Person.
:lol: Poma darf man ja nicht zu zweit fahren wie es auf der peinlichen Tafel von Poma zu sehen ist.
Bild

Allerdings hält das viele nicht davon ab. Bequem ist es jedenfalls nicht. Der Beschleuniger muss auch vorhanden sein.
Direktlink

Der Kommentator könnte zu den Olympischen Spielen gehen:
Direktlink

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“