Skicircus SHL (S) / 27.1.2010 / Immer wieder schön

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skicircus SHL (S) / 27.1.2010 / Immer wieder schön

Beitrag von schafi »

Saalbach-Hinterglemm-Leogang leidet ja eigentlich nicht an Unterdokumentation hier im Forum, trotzdem gibt’s von mir wieder mal ein paar Impressionen aus dem Skicircus von gestern. Hochnebel mit einer Obergrenze von ca. 2000 m war angesagt, doch die morgendlichen Webcam-Bilder aus Saalbach bestätigten mein Ziel.

Am Asitz angekommen – da hängt der Nebel noch:

Bild

Kaum bin ich in der Asitzgipfelbahn, reißt es aber auf und ich finde mich in gleißendem Sonnenschein wieder, dementsprechend schön auch die erste Abfahrt runter zur Muldenbahn.

Ein Blick auf die Leoganger Steinberge, der Nebel reicht wirklich weit hinauf:

Bild

Das Kitzsteinhorn hätte ich auch schon als Ziel angedacht, wegen der Kälte wollte ich dann aber doch nicht so weit hinauf und ich muss meinen Entschluss zum Glück nicht bereuen:

Bild

Viel geschneit hat’s hier in der Gegend ja nicht am Dienstag, ein bisschen staubt’s aber trotzdem :wink:

Bild

Und immerhin schaut die Landschaft so gleich wieder winterlicher aus:

Bild

Bild

Asitz-Gipfel:

Bild

Und der Blick von selbigen auf das hartnäckige Nebelmeer über dem Saalfeldener Becken – von oben aus gesehen ist es ja wunderschön, im Tal unten ist es hinter Leogang doch sicher feiner:

Bild

Eine Zeit lang bleibe ich am Gipfel und genieße die tolle Stimmung, die herumziehenden Nebelfetzen bieten ständig neue Ausblicke und Fotomotive:

Bild

Die roten Pferde schauen sich in aller Stille (Fliegen sind zum Glück keine unterwegs :wink: ) an, wie der Wildenkarkogel kurzfristig verschwindet:

Bild

Auf dieser Bank könnte man es sich sicherlich gemütlich machen, aber zieht’s dann doch mal Richtung Saalbach…

Bild

Beim Schönleiten 6er heißt es kurz anstellen, nichts los ist hingegen beim Magic 6er:

Bild

Besonders die rote Piste von oben links runter ist ein Genuss:

Bild

Mal ein Blick rüber zum Schattberg Westgipfel:

Bild

Meine nächste Station ist jedoch der Kohlmais:

Bild

Keine Wartezeiten beim Panorama 6er und bei der GUB geht es sich auch perfekt ohne Wartezeiten aus, wenn man von oben bis unten durchzieht – ein ideales Programm für alle, die sich so richtig verausgaben wollen, laut Skiline geht’s rauf und runter in knapp 14 Minuten :wink: Nachdem ich aber nicht auf der Flucht bin, finde ich auch Zeit um die GUB fotografisch festzuhalten:

Bild

Auf der Asterabfahrt steht man zwar etwas unter Beschuss – trotzdem ein Genuss, speziell wenn man oben als Erster von der GUB wegkommt und den ersten Hang dadurch garantiert für sich allein hat:

Bild

Die Pisten sind grundsätzlich alle sehr gut in Schuss, doch durch den Neuschnee vom Vortag kommt es im Lauf des Tages teilweise zu Buckelbildung, weshalb ich zum Beispiel den Bernkogel (und damit auch alles dahinter) auslasse, weil man vom Kohlmais aus eine gewisse Buckelbildung erkennen kann, die Abfahrten am Kohlmais hingegen sehr gut halten.

Gegen halb vier wird’s Zeit wieder nach Leogang zurückzukehren, ein letzter Blick zur Magic 6er Bergstation:

Bild

Der Mond ist aufgegangen:

Bild

Bergstationen Asitzgipfelbahn und Muldenbahn mit Leoganger Steinbergen:

Bild

Um Punkt 16 Uhr beginnen die Schneekanonen auf den Schönleiten-Abfahrten zu laufen:

Bild

Letzte Sonnenstrahlen treffen auf die Bergstation der Asitz-Kabinenbahn, das Steinerne Meer…

Bild

… sowie zum Abschluss auf die Leoganger Steinberge:

Bild

Traumhaft schön war's mal wieder :)

ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skicircus SHL (S) / 27.1.2010 / Immer wieder schön

Beitrag von ajax-fan »

Vielen Dank für wieder ein super Bericht.
Wirklich schöne Bilder.
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Valentijn »

Traumhaft schön war's mal wieder :)
Das glaube ich wenn ich mir die Bilder anschaue! :wink: Danke schön!
fettiz
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von fettiz »

Top Fotos...

Respekt
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von darkstar »

Jo! Sehr schön! :)
flo
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 369 Mal

Beitrag von flo »

schafi hat geschrieben: Bild
Auf dieser Bank könnte man es sich sicherlich gemütlich machen, aber zieht’s dann doch mal Richtung Saalbach…
Aha. Damit lässt sich doch so mancher Titel eines Après-Ski-Liedes erklären :lol:
Antworten

Zurück zu „Österreich“