Gruß ThomasAlpsee Skizirkus in neuer Hand
Immenstadt-Ratholz (pm).
Die Besitzer des Alpsee Skizirkus an der B 308 in Ratholz haben gewechselt: Die Erbengemeinschaft Fritz als ursprüngliche Eigentümer verkaufte das gesamte Areal einschließlich des Bergrestaurants Bärenfalle an Martin Hagenauer, den Alleingesellschafter der Hagenauer GmbH in Immenstadt.
Es gibt zwei Gründe für den Erwerb, erklärt Martin Hagenauer: Zum Einen hängt mein Herz seit meiner Jugend als ich noch ,Liftler und Pistenraupenfahrer im Skizirkus war an dieser Anlage und zum Anderen ist es eine unternehmerische Entscheidung, weil ich diesen Betrieb wieder in die schwarzen Zahlen bringen möchte. Außerdem, so Hagenauer, erfülle er auch indirekt einen Wunsch der Stadt Immenstadt, die diesen Skilift vor der Haustür gerne zu erschwinglichen Preisen für die gesamte Familie in Betrieb sehen möchte. Im Alpsee Skizirkus befördert eine Doppelsesselbahn Brettelfans, Boarder und Rodler auf eine Höhe von 1100 Metern. Und hier, so schwärmt der neue Besitzer, erschließen vier Schlepplifte ein herrliches, weiträumiges Skigebiet mit gut gepflegten Pisten und mit Strecken aller Schwierigkeitsgrade. Unter dem Motto Viel Spaß für wenig Geld koste die Tages-Spaßkarte 15 Euro für Erwachsene und zehn Euro für Kinder bis 14 Jahre; das sei der günstigste Preis in der Region.
Alpsee Skizirkus in neuer Hand
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Aus der Allgäuer Zeitung Online:
- Howy
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Dieses Schigebiet war eigentlich schon lange auf meiner LSAP Liste. Wenn sich der neue Eigentümer emotional mit dem Gebiet verbunden fühlt, dann bleibt es vielleicht erhalten.
Aber ich fürchte, es muss dort sehr viel investiert werden. Die DSL macht einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck und die Schlepper sind in einem ziemlich schlechten Zustand. Außerdem fehlt es natürlich an Beschneiung.
Hoffen wir das Beste!
Dieses Schigebiet war eigentlich schon lange auf meiner LSAP Liste. Wenn sich der neue Eigentümer emotional mit dem Gebiet verbunden fühlt, dann bleibt es vielleicht erhalten.
Aber ich fürchte, es muss dort sehr viel investiert werden. Die DSL macht einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck und die Schlepper sind in einem ziemlich schlechten Zustand. Außerdem fehlt es natürlich an Beschneiung.
Hoffen wir das Beste!
Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 507 Mal
Hmm also von den Investitionen her muss man sagen hat er Wort gehalten bin seit unserem Besuch am Dienstag schwer begeistert und werde auch mal einen Wintertag da verbringen, da bin ich mir sicher. Selbst an den Liften wird fleissig modernisiert, die DSB ist ja mal generallüberholt und macht nen guten Eindruck, an den Schleppern sind se auch dran, das einzige was ich komplett vermisse ist eine Beschneiung oder zumindest die Vorbereitung dafür, denke die ist zwingend erforderlich bei der Höhenlage um Skibetrieb dauerhaft anbieten zu können.
--> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... highlight=
--> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... highlight=
-
Carvergirl
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Wenn es nach den Betreibern geht, kommt bald der Alpsee-Flieger zum Angebot dazu. Artikel vom Dez. 2009:
Mit 80 Stundenkilometern am Drachen ins Tal
Gruß Seilbahnfreund
Mit 80 Stundenkilometern am Drachen ins Tal
Gruß Seilbahnfreund
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Alpsee Skizirkus in neuer Hand
"... zur vertreibung der wartezeit..."
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓