So, jetzt ist der Powder endlich da. Hat auch lang genug gedauert. Die Entscheidung wo geschnorchelt wird, war eig schnell getroffen. Es fiel weg:
- Nebelhorn (Lawinensprengungen)
- Fellhorn (Skifliegen)
- Kleinwalsertal (zu lange Anfahrt)
- Oberjoch (Freestyle-Europacup)
- Grasgehren, Balderschwang (zu unsicher wegen Riedbergpass)
Also natürlich Bolsterlang. Wie bekannt kann man dort nicht nur auf den Pisten Spaß haben, sondern auch im Gelände. Einfach ein TOP-Skigebiet.
Nachdems bei uns (nahe KE) schon über Nacht ca. 40-50cm Neuschnee auf die bereits vorhandenen 50cm geschneit hat, hatte ich in Bolsterlang schon mit bis zu 60cm Neuschnee gerechnet. Allerdings wurde ab Immenstadt klar, dass dies nicht zutrifft:
• In Bolsterlang liegt weniger Schnee als in Kempten.
Außerdem...
• Sind meine Fatboys zu dünn...
und...
• Liftwärtern stinkts gewaltig wenn se bei Neuschnee Bügel reichen müssen, anstatt Powdern zu gehen.
Alles weitere in den paar Bildern.
^^ Hang Nr. 1 entjungfert.
^^ Hang Nr. 2 entjungfert.
Nach den zwei Fahrten hatte sich der Skitag schon gelohnt. Alles weitere war Zugabe.
Einige weitere Abfahrten am schwarzen FIS Hang folgten, bis dann endlich die ersten Freiwilligen die Wege zur Märchenwiese gespurt hatten.
^^ Märchenwiese. Noch ein paar Daten zum Tag: Temp: -2°; bewölkt, leichter Schneefall; Neuschnee 40cm Wartezeiten höchstens 5 min; gewalzte Pisten nahezu unfahrbahr : P
^^ Mein Kumpel auf Tauchgang
Mal schauen was Morgen geht, da es nicht mehr schneit, siehts mit ein paar unverspurten Hängen eher schlecht aus.