Achja, was den Aschermittwoch angeht, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so voll sein wird, wie an den Karnevalstagen selbst, oder?
Fragen über Fragen, für Comments wäre ich sehr dankbar
Dank genug Neuschnee die letzte Woche hat der Köhlerhagen auch endlich auf, den kann ich nur empfehlen: lang genug, steil genug, und nicht so überrant. Von der Ettelsbergbahn würde ich abraten, da ist der Hang immer viel zu voll. Alternativ geht auch der SOnnenhang immertoxy123 hat geschrieben:Nachdem ich letzte Woche zum Skifahren in Winterberg war und es mir, besonders der Gebietsteil Kappe, sehr gut gefallen hat, möchte ich am Aschermittwoch erneut ins Sauerland fahren. Eventuell hatte ich angedacht auch mal woanders hinzufahren. Es sollte sich schon für einen ganzen Tag lohnen. Winterberg kenne ich ja nun selbst und würde es immer wieder tunAltastenberg erscheint mir für den ganzen Tag recht klein, oder täuscht das? Willingen habe ich aus einigen Berichten als relativ flaches Skigebiet in Erinnerung, oder liege ich auch hier falsch? Lohnt es sich, dort hinzufahren, bzw. für die paar Meter die Ski für die Gondel abzuschnallen?
Achja, was den Aschermittwoch angeht, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so voll sein wird, wie an den Karnevalstagen selbst, oder?
Fragen über Fragen, für Comments wäre ich sehr dankbar
Das würde ich nicht sagen z.B. gibt es die Tageskarte in Niedersfeld zur Zeit für 10€ http://www.eschenberglifte.de/HTML/aktuelles.htm, die Halbtageskarte in Wasserfall (Fort Fun Winterwelt) für 10€ oder die Halbtageskarte in Bruchhausen /Sternrodt für 12€, da ich annehme dass nicht unbedingt jeder seine Parkplätze kostenplichtig zur Verfügung stellt, liegst du in jedem Fall schonmal gleichauf oder unter den Preisen von Willingen und dem Winterberger Skiliftkarussell, auch Alt- und Neuastenberg sind da nicht günstiger! Da ich mal nicht davon ausgehe, dass du alleine fährst fallen die Parkgebühren dabei schonmal aus den Rahmen.toxy123 hat geschrieben:Allerdings wird man dann ja auch wieder höhere Kosten haben, wenn man 2 kleine Gebiete kombiniert (Vor- und Nachmittagskarte sind teurer als eine Ganztageskarte und Parkplatzgebühr muss doppelt entrichtet werden).
Klingt garnicht mal schlecht, ich freu mich schon auf die Berichterstattung!Ich werde eine dieser Kombinationen am Donnerstag ausprobieren, vieleicht kann ich die ja inspirieren.
ein wenig dürftig die Infos. Wobei Bilder gibt es doch... auf jeder Seite, egal ob Ski-Alpin, Snowboard oder Rodeln, gibt es das gleiche Bild von dem Boarder der über den Super-kicker jumptnoisi hat geschrieben:Ja das ist richtig, wobei der Ankerlift nicht innerhalb des Freizeitparks liegt. Der Sessellift diente früher auch im Sommer dem Bergtransport der Schlitten für die Sommerrodelbahn, mittlerweile wurde diese durch einen Alpincoaster ersetzt und wird nur noch zum Bergtransport (Aussichtsturm benutzt). Nähere Angaben kann ich heute nicht machen, werde morgen früh mal schaun was dort so möglich ist. Von den reinen Daten her sind die 175m HU die der Sessellift macht schon in der Championsleague des Sauerlands. Vor allem interessiert mich die Verbindung von Anker und Sesselift, ohne Pistenplan schwer zu sagen und in Google Earth ist auch nichts zu erkennen.
Dazu kommt noch das auf der Homepage auch keine Öffnungszeiten zu finden sind!