Online-Mitfahrzentrale für Skiausflüge

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
McMaf
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Online-Mitfahrzentrale für Skiausflüge

Beitrag von McMaf »

Nabend zusammen,

wenn ich tagsüber so durch das Foyer der Uni gehe werde ich normalerweise von allerlei Werbeständen belästigt die mich nicht im geringsten interessieren.
Heute bin ich aber ausnahmsweise auf einen ganz interessanten Stand aufmerksam geworden.

Es geht um eine Online-Community (www.summit-express.com), die sich besonders an Studenten und Schüler richtet, um gemeinsame Ausfahrten in Skigebiete zu koordinieren.
Die Idee finde ich nicht schlecht. Das gibt besonders solchen Studenten die Möglichkeit öfters Skifahren zu gehen, die nicht selbst über ein Auto verfügen oder für die eine sonstige Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu teuer oder zu umständlich wäre.
Das Projekt scheint wohl gerade erst im Aufbau zu sein und ich nehme an, dass die Uni Konstanz die erste Uni war an der man dafür geworben hat. Die bisher angebotenen Fahrten beginnen alle in Konstanz.

Ich dachte mir, dass das vielleicht noch einige andere, außerhalb Konstanz', interessieren könnte. ;)

toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Online-Mitfahrzentrale für Skiausflüge

Beitrag von toxy123 »

Piefke:
So, gerade mal Werbung im Alpinforum gemacht ...
Piefke:
... wofür ich hier wiederum auch Werbung mache ;)
Wer war das nur? :wink:
Ist aber echt ne gute Idee, leider habe ich momentan noch nicht viel davon, aber was nicht ist kann ja noch werden, von dem her :bindafür:
Zuletzt geändert von toxy123 am 02.02.2010 - 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
TPD
Moderator
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von TPD »

In der Westschweiz gibt es ein ähnliches Angebot.
http://www.skiski.ch/index.php
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

go-shred.com gibts auch schon ist aber auhc nicht wahnsinnig gut benutzt, aber wenn die da was auf die beine stellen, wärs topp
Touren >> Piste
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“