Salomon Impact X

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 13 Mal

Salomon Impact X

Beitrag von motegi »

Hallo Leute,

habe mir eben einen Salomon Impact X bei intersport gekauft. Hatte in den letzten Wochen bestimmt schon 20 Paar Skischuhe an, und dieser saß einfach am besten. Wenn ich gerade stehe, komme ich vorne drann, in der Beuge nicht mehr.

Leider kann ích in dem Internet nichts über diesen Schuh finden, bei Salomon auf der Seite wird er nicht aufgeführt.

Ich habe ihn jetzt erst mal mitgenommen, um ihn zu Hause ein bischen Probe zu tragen.

Da ich Anfänger bin (3 mal gefahren, aber rote Pisten komme ich schon heile runter, aber lieber fahre ich die blauen) wollte ich euch mal fragen ob der Schuh für mich geeignet ist, oder ob er zu sportlich ist.?

Wie sieht es mit der Wärmeisolierung aus? Sind die sportlichen Schuhe nicht so gut gedämmt wie die "Bequemeren"?

Hat vielleicht jemand Unterlagen wie man die Schuhe genau einstellt? Man kann den Spoiler (keine Ahnung was das ist, habe ich irgendwo gelesen) verstellen, die 2. Schnalle von Unten und hinten die Verse.

Sollte ich mit den Schuh wohl auch in den Ofen, um den Innenschuh besser anzupassen?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, denn in 2 Wochen geht es nach Alta Badia!

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“