Ich habe kürzlich den Völkl Unlimited AC 30 aus der Vorsaison getestet und bin restlos begeistert von dem Ski. Leider ist das aktuelle, Nachfolge-Modell wie ein anderer Ski zu fahren. (habe auch diesen Probegefahren)
Meine Frage an Euch ist, ob ihr ev. einen Shop kennt, der den Ski noch auf Lager hat? (Ich bräuchte ihn in der Länge 170cm) Wobei ich denke, es wird nicht einfach, einen solchen noch aufzutreiben.
Deshalb meine zweite Frage, kennt ihr einen Ski aus der aktuellen Saison, der dem AC 30 Modell 2009 ziemlich nahe kommt? Ich kenne mich mit Skis leider nicht so aus. Was ich weiss ist, dass der AC30 einen Radius von 16.7 hat und wohl ziemlich schwer ist. Was mir so gut gefiel bei dem Ski ist, dass man einerseits sehr guten halt hat, daher auch sehr gut schnell fahren kann und gute und grosse Radien carven kann, aber auch - und das ist mir wichtig - sehr gut sehr enge Schwünge machen kann. Ich liebe es nämlich mit dem Ski ab und zu kleine Schwünge zu machen (sehr agressiv) und die dadurch entstehenden Kräfte in den Schwüngen gleich für den nächsten Schwung zu nutzen. (ist fast wie fliegen.. ) Ich hoffe ihr versteht, was ich meine
Noch was ich bin 190cm gross, 24 jahre alt und so um die 76kg schwer denk ich.
Besten Dank für Eure Ratschläge!
MfG
Chris