Temperaturen lagen heute um die -10° oben am Gletscher, dazu wehte aber ein teilweise stärkerer Wind - mit Sturmhaube ließ es sich allerdings gut aushalten.
Pisten waren im Gletscherbereich teilweise leer – vor allem am Schmiedinger, obwohl hier die Pistenbedingungen nicht so schlecht waren. Wartezeiten am Keeslift konnte man umgehen, indem man die Kitzlifte benutzt hat (ich war nur anscheinend fast der einzige, dem das aufgefallen ist
Jetzt zu den Bildern:
^Langwiedabfahrt am Morgen: noch ist sie schön leer.Pistenzustand ist allgemein eigentlich recht gut.
^oben am Gletscher fällt wem gleich die Depotbeschneiung auf. Es lief jeweils eine Kanone rechts des Keesliftes und links des Maurergletscherliftes.
^Hier ist doch einiges zusammen gekommen.
^Hier noch ein Bild von lanschis Vergleichsstütze am Keeslift. Sieht nicht so hervorragend aus…
^Hervorragende Bedingungen am Gletscher
^Am Schmiedinger wurde jetzt auch die rechte Abfahrt geöffnet. Piste war ganz brauchbar, aber nicht perfekt (etwas unruhig und kleine Knollen, die allerdings nichts ausmachten).
^Auch der Helikopter musste zwischendurch mal landen. Das kleine Stück Piste blieb dann noch für einige Zeit gesperrt und als dann noch der Polizeihubschrauber landete und Beamten an der Unglücksstelle herumliefen war für mich klar, dass hier etwas schlimmeres passiert sein musste. Später erfuhr ich von einem tödlichen Zusammenstoß am Kitzsteinhorn
^Jetzt gings für mich auch noch mal auf den Maurergletscher. Die linke Abfahrt ist jetzt auch geöffnet. Sonst gibt es zum Maurer nicht viel zu sagen was nicht schon gesagt wurde – für mich blieb es bei einer Fahrt.
^Blick von oben. Das Schlussstück hat jetzt eher Rinnencharakter :-/
Alles in allem ein schöner Tag, denn oben am Gletscher ist jetzt am wenigsten los – die Massen treiben sich an Alpincenter, Langwied und co herum
Ich hoffe mein Bericht hat gefallen!