Colorado Januar / Februar 2009
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Schneehäsin
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Colorado Januar / Februar 2009
Hallo ihr Lieben,
entgegen meinen ursprünglichen Planungen wird unsere Hochzeitsreise nun doch nicht an Weihnachten stattfinden, sondern Ende Januar / Anfang Februar. Wir wollen für zwei Wochen nach Colorado.
1.) Diese zwei Wochen wollen wir auf zwei Gebiete aufteilen. Wir können uns nicht entscheiden zwischen Vail, Breckenridge und Aspen. Was würdet ihr wählen um diese Zeit?
2.) Wir diskutieren noch um Hotel oder Appartment. Ich lege großen Wert auf umfangreiches Frühstück. Bekommt man das überhaupt? Stürzen wir uns in Unkosten wenn wir uns selbst verpflegen? Und gibt es Appartments mit Sauna? Entsprechen die Klassifizierungen denen in Europa?
3.) Empfehlt ihr uns einen Mietwagen?
Ich danke schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße
Schneehäsin
entgegen meinen ursprünglichen Planungen wird unsere Hochzeitsreise nun doch nicht an Weihnachten stattfinden, sondern Ende Januar / Anfang Februar. Wir wollen für zwei Wochen nach Colorado.
1.) Diese zwei Wochen wollen wir auf zwei Gebiete aufteilen. Wir können uns nicht entscheiden zwischen Vail, Breckenridge und Aspen. Was würdet ihr wählen um diese Zeit?
2.) Wir diskutieren noch um Hotel oder Appartment. Ich lege großen Wert auf umfangreiches Frühstück. Bekommt man das überhaupt? Stürzen wir uns in Unkosten wenn wir uns selbst verpflegen? Und gibt es Appartments mit Sauna? Entsprechen die Klassifizierungen denen in Europa?
3.) Empfehlt ihr uns einen Mietwagen?
Ich danke schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße
Schneehäsin
- LiftFreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
Re: Colorado Januar / Februar 2009
-definitv Vail. Hat mehr zu bieten, man kann mit dem Liftticket am Vail Mountain, in Beaver Creek, in Breckenridge und Keystone skifahren. Vail Mtn. mit seinen back bowls und Blue sky basin, Beaver Creek für luxus pur und der Birds of Prey abfahrt, Breckenridge für breites cruisen sowie Keystone als größtes Flutlichtskigebiet der Welt.1.) Diese zwei Wochen wollen wir auf zwei Gebiete aufteilen. Wir können uns nicht entscheiden zwischen Vail, Breckenridge und Aspen. Was würdet ihr wählen um diese Zeit?
Aspen hat da nicht ganz so viel zu bieten. Mit Aspen Mountain, Aspen Highlands, Buttermilk und Snowmass. Aspen Mountain ist für seine steilen Abfahrten bekannt, Aspen Highlands bietet interessante abfahrten, schade hierbei ist dass dieses Gebiet nicht recht weitläufig ist. Buttermilk wird von der Aspen Skiing Company selbst als Anfängergebiet promoted, bleibt noch Snowmass: Groß, weitläufig jedoch findet man hier steile pisten eher selten (umso mehr dafür am Aspen mtn.).
-Unterkunft (hotel) mit Frühstück im Preis inbegriffen ist in Nordamerika unüblich, wird aber von manchen Reiseveranstaltern mit angeboten. Man erhält dann meistens ein Voucher für eines der Hoteleigenen Restaurants um dort fürhstücken zu gehen, welche das ganze dann mit dem Reiseveranstalter abrechnen. Generell kann man sagen dass ein gutes frühstück in einem diner ausserhalb des Skiorts so um die 15$ liegt, man im skiort so ab ca. 20-25 dabei ist. Mittagessen meistens bekanntlich irgendwo im Skigebiet, dort darf man so um die 15-20$ rechnen. Abendessen, kommt wieder auf die lokalität an. Gut und günstig für um die 20-30, ein bisschen besser dafür viel teurer: so um die 50. Alle preise verstehen sich inkl. Getränke und Trinkgeld. Selbst verpflegen ist wesentlich günstiger.2.) Wir diskutieren noch um Hotel oder Appartment. Ich lege großen Wert auf umfangreiches Frühstück. Bekommt man das überhaupt? Stürzen wir uns in Unkosten wenn wir uns selbst verpflegen? Und gibt es Appartments mit Sauna? Entsprechen die Klassifizierungen denen in Europa?
Leider kann ich keine Auskunft darüber geben ob Appartments mit Sauna angeboten werden, generell findet man in Nordamerika eher einen Hot tub bzw. Spa vor anstatt einer Sauna.
Klassifizierung ist ziemlich gleich wie in Deutschland. Am besten mal online auf der jeweiligen homepage des Skigebiets nach passenden unterkünften suchen, namen merken, dann in einem Reisebüro anfragen oder google bemühen, ist meistens günstiger als direkt über die HP.
Auf jeden Fall. So kann man frei und ohne Zeitdruck wählen wo man Ski fährt. Egal ob eure Wahl auf Vail oder Aspen fällt, hinter jedem namen 'verstecken' sich 4 seperate Skiberge die es zu erkunden gilt.3.) Empfehlt ihr uns einen Mietwagen?
Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
- GMD
- Ski to the Max
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Noch was zum Mietwagen. Zumindest in Aspen existiert ein Busnetz zu den einzelnen Bergen. Falls ihr das Auto nämlich nur braucht, um am Morgen hin und am Abend wieder zurück zu fahren und der Wagen die restliche Zeit herumsteht, kann das gemessen an den Mietkosten recht teuer sein. Ihr könntet euch auch überlegen, den Wagen nicht über die ganze Urlaubszeit zu mieten und die Ausflüge in andere Skigebiete zu konzentrieren. Falls ihr euch für ein Mietauto entscheidet, solltet ihr dieses schon in Europa buchen. Am Besten über einen Veranstalter, dort ist es in der Regel billiger.
Wenn wir schon dabei sind: Schaut euch auf alle Fälle mal die Angebote der USA-Spezialisten an! Ein Arrangement kommt oft günstiger als wenn man Flug, Unterkunft und allenfalls den Mietwagen seperat bucht und ist in der Regel weniger Zeit und Nerven raubend. Fragt auch nach Flitterwochen-Rabatte! Ein weiterer Vorteil einer Buchung über einen Tour Operator: im Falle eines Konkurses eines Leistungsträgers ist man besser geschützt. In Zeiten von kriselender Wirtschaft (Airlines!) nicht unbedeutend...
Falls ihr euch doch entscheidet, die Leistungen selber zu suchen und buchen, kauft auch unbedingt die Skipässe im voraus! In den USA zahlt man an den Kassen vor Ort viel mehr als im Vorverkauf!
Wenn wir schon dabei sind: Schaut euch auf alle Fälle mal die Angebote der USA-Spezialisten an! Ein Arrangement kommt oft günstiger als wenn man Flug, Unterkunft und allenfalls den Mietwagen seperat bucht und ist in der Regel weniger Zeit und Nerven raubend. Fragt auch nach Flitterwochen-Rabatte! Ein weiterer Vorteil einer Buchung über einen Tour Operator: im Falle eines Konkurses eines Leistungsträgers ist man besser geschützt. In Zeiten von kriselender Wirtschaft (Airlines!) nicht unbedeutend...
Falls ihr euch doch entscheidet, die Leistungen selber zu suchen und buchen, kauft auch unbedingt die Skipässe im voraus! In den USA zahlt man an den Kassen vor Ort viel mehr als im Vorverkauf!
Probably waking up
- Schneehäsin
- Massada (5m)
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!!!
Wir haben uns jetzt für Hotels mit Frühstück entschieden. Und wir werden für die erste Woche in Breckenridge einen Mietwagen haben, für die zweite Woche in Aspen nicht.
Ich habe zwei Flugangebote bekommen:
1. Stuttgart-Atlanta-Denver und zurück Aspen-Atlanta-Denver
allerdings mit nur 1 Stunde Umsteigezeit in Atlanta auf dem Rückflug. Das kommt mir sehr knapp vor. Da werde ich super nervös.
2. Stuttgart-London-Chicago-Denver und zurück Aspen-Chicago-London-Stuttgart
Hier haben wir mehr Umsteigezeit und es ist pro Person 130 EUR günstiger.
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Schneehäsin
vielen Dank für eure Tipps!!!
Wir haben uns jetzt für Hotels mit Frühstück entschieden. Und wir werden für die erste Woche in Breckenridge einen Mietwagen haben, für die zweite Woche in Aspen nicht.
Ich habe zwei Flugangebote bekommen:
1. Stuttgart-Atlanta-Denver und zurück Aspen-Atlanta-Denver
allerdings mit nur 1 Stunde Umsteigezeit in Atlanta auf dem Rückflug. Das kommt mir sehr knapp vor. Da werde ich super nervös.
2. Stuttgart-London-Chicago-Denver und zurück Aspen-Chicago-London-Stuttgart
Hier haben wir mehr Umsteigezeit und es ist pro Person 130 EUR günstiger.
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Schneehäsin
- GMD
- Ski to the Max
Die Variante über Atlanta dürfte mit der Delta Airlines sein. Mit wem würdet ihr über London fliegen? Was den Zeitfaktor angeht, so würde ich nicht nur die Umsteigezeiten anschauen, sondern auch die Gesamtreisezeit. In eurem Fall könnte die Reise über Chicago trotz der längeren Wartezeiten schneller sein, da Atlanta ziemlich im Südosten der USA liegt. Das ist für einen Flug nach Denver ein Umweg.
Bei den Umsteigezeiten gilt folgende Regelung: Jeder Flughafen hat die Mindestumsteigezeiten (minimum connecting times, mct) genau definiert. Unterbietet ihr diese nicht, ist die Airline verpflichtet sich um die Passagiere verspäteter Zubringer zu kümmern. Im besten Fall für euch wartet der Anschlussflug. Falls dies nicht möglich war, werdet ihr kostenlos umgebucht. Sollte sich die Weiterreise verzögern, habt ihr Anrecht auf Verpflegung und schlimmstenfalls auch auf ein Hotel.
Schaut auf jeden Fall, dass ihr auf dem Hinflug im ersten US-Flughafen genug Zeit habt. Die amerikanischen Grenzwächter nehmen es nämlich oft sehr genau bei der Einreise! Bei Umsteigezeiten nahe am Minimum (siehe oben) lieber, falls möglich, den übernächsten Anschlussflug buchen. Hier ist auch wichtig, dass ihr vor Abflug die nötigen Formulare ausfüllt. Das kann in der Regel online über die Homepage des Veranstalters oder der Fluggesellschaft geschehen.
Bei den Umsteigezeiten gilt folgende Regelung: Jeder Flughafen hat die Mindestumsteigezeiten (minimum connecting times, mct) genau definiert. Unterbietet ihr diese nicht, ist die Airline verpflichtet sich um die Passagiere verspäteter Zubringer zu kümmern. Im besten Fall für euch wartet der Anschlussflug. Falls dies nicht möglich war, werdet ihr kostenlos umgebucht. Sollte sich die Weiterreise verzögern, habt ihr Anrecht auf Verpflegung und schlimmstenfalls auch auf ein Hotel.
Schaut auf jeden Fall, dass ihr auf dem Hinflug im ersten US-Flughafen genug Zeit habt. Die amerikanischen Grenzwächter nehmen es nämlich oft sehr genau bei der Einreise! Bei Umsteigezeiten nahe am Minimum (siehe oben) lieber, falls möglich, den übernächsten Anschlussflug buchen. Hier ist auch wichtig, dass ihr vor Abflug die nötigen Formulare ausfüllt. Das kann in der Regel online über die Homepage des Veranstalters oder der Fluggesellschaft geschehen.
Probably waking up
- Schneehäsin
- Massada (5m)
O.k. danke. Also ich hab jetzt den Flug über Chicago gebucht. Wir sind da auch nicht wirklich länger unterwegs als über Atlanta. Ich hoffe, dass das alles so klappt.
Schneehäsin
Schneehäsin
- GMD
- Ski to the Max
Nur aus persönlichen Intresse (ich bin aus der Reisebranche): Mit wem fliegt ihr? Lufti und United?
Probably waking up
- Schneehäsin
- Massada (5m)
Richtig!GMD hat geschrieben:Nur aus persönlichen Intresse (ich bin aus der Reisebranche): Mit wem fliegt ihr? Lufti und United?