Ein Skigebiet fehlte mir noch im Tannheimer Tal, das kleine und beschauliche in Nesselwängle, am Fuße der Krinnenspitze. So war doch der heutige Tag hervorragend geeignet: Es ist Samstag, also Bettenwechsel, obligatorischer Stau auf den Hauptdurchgangsrouten vorprogrammiert, Tannheimer Tal also top. Das Wetter war solala, also hochalpin ist nix, da in den Wolken, Tannheimer Tal also top.
Und so ging es vormittags und mittags erst in den Skizirkus Schattwald-Zöblen und nachmittags dann nach Nesselwängle. Da es irgendwie keinen Bilderbericht aus diesem Gebiet gibt bzw. habe ich keinen gefunden, übernehme ich das mal. Eigentlich wollte ich nur ein paar ins allgemeine Schneetopic stellen. Aber nun gut, gibt’s halt nen Bericht
Wetter/Temperatur:
Aus Westen kam der blaue Himmel näher, am Ende dann Sonnenschein von eben diesem blauen Himmel
Tal: - 1°C
Berg: - 2 °C
Schneehöhe:
Tal: 45 cm
Berg: 90 cm
Diese Schneehöhen stimmen genau mit denen auf der Homepage überein
Schnee/Pisten:
Leider habens die Pisten mit den Bullyketten demoliert, enorm viele Eisklumpen auf der Talabfahrt, da konnten auch die 10 cm Neuschnee nichts daran ändern. Die besten Bedingungen hatte es am Neuschwandlift.
Pistenplan:
Kick hier
Gefahrene Lifte:
2 SB Krinnenalpe (2x)
2 SL Almboden (2x)
2 SL Neuschwand (2x)
2 SL Tennenberg (1x)
Übungslift (1x)
Gefahrene Pisten/Skirouten:
alle geöffneten
Wartezeiten
Keine, nur bei einer Fahrt am SL Almboden, als ein Skiclub dort eingefallen war.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
^^ In der DSB, links den Tennenberglift, die baumfreie Schneise etwas rechts versetzt war der alte Schlepper
^^ Durch den tiefwinterlichen Wald geht’s hinauf
^^ Talabfahrt und Rodelbahn
^^ Überfahrt von der DSB zum SL Almboden
^^ Blick zum Füssener Jöchle
^^ Talstation SL Almboden
^^ Talabfahrt und Nesselwängle
^^ Hinten der Gimpel, auf der anderen Straßenseite der SL Neuschwand
^^ Am SL Tennenberg
^^ Talstationsbereich aus der DSB, genau hinter der DSB startete aus dem Haus der alte Schlepplift, die Umlenkscheibe hängt noch an der Decke.
^^ Im Übungslift, dient auch als Verbindung zum SL Neuschwand
^^ Im SL Neuschwand
^^ Leichte, aber schön breite Abfahrt am SL Neuschwand, gegenüber jetzt die Krinnenspitze mit Hauptskigebiet
^^ Zoom zu den Gundliften am Neunerköpfle
^^ Abfahrt unterhalb des Gimpels, mittlerweile fast wolkenloser Himmel
^^ Zoom zum Haldensee, über diesen verläuft die Loipe, wenn es die Eisdecke zulässt, was sie gerade tut (wenn man genau hinsieht erkennt man die mit Langläufern gefüllte Loipe)
^^ Und noch ein Blick vom Übungslift zur DSB und SL Tennenberg