auf der Suche nach einen Skigebiet für die Karwoche habe ich noch ein paar Fragen zu den bisher bevorzugten Gebieten. Ich werde mit zwei Anfängern unterwegs sein, daher brauche ich einen brauchbaren Idiotenhügel, eine nette Skischule und ein Skigebiet mit einer gewissen Höhe, damit auch noch Schnee liegt. Perfekt wäre es, wenn die Hauptpisten mit Gondel oder Schlepper erreicht werden können.
-Galtür:
Das Gebiet scheint mir ganz nett. Das Tal liegt auf 1600m, Schnee sollte es genug geben. Das Skigebiet liegt nach meinen Informationen nicht im Ort, sondern im Weiler Wirl. Da ich keine Lust auf Skibus und Co habe, würde ich dann auch gerne dort wohnen. Wie ist denn die Infrastruktur dort? Bekommt man da Abends auch noch etwas zu essen und wo liegt der nächste Supermarkt? Wie weit ist es zum Ortskern Galtür? Gibt es kindertauglichen Aprés Ski, also keinen reinen Sufschuppen, sondern ein bischen Freiluftdisco direkt an der Piste?
-Fulpmes/Schlick
Dieses Gebiet reizt mich schon länger. Wie sieht es hier mit der Erreichbarkeit des Skigebietes aus? In welchem Ortsteil sollte man wohnen, wie ist die Infrastuktur?
-Kronplatz
Hier habe ich gar keine Ahnung, wo man wohnen sollte, da gibt es ja rundherum Orte. Das ist mir eigentlich auch schon etwas zu weit aber vielleicht finde ich ja den Knaller, der mich dahinzieht.
Das Gesamtpaket muss halt stimmen.
Normalerweise bin ich ja SFL Fan, mit den zwei Anfängern dabei kann ich das große Skigebiet aber sowieso nicht nutzen und dann muss ich auch diese Preise nicht zahlen. Galtür und Fulpmes erscheinen mir doch ein gutes Stück günstiger, beim Kronplatz weiß ich es nicht.
Gruß, Tom
Für sonstige Vorschläge wäre ich auch noch offen