Les Sybelles, Saint Sorlin D'Arves 27-03 bis 04-04

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jimmy-Sneeuw
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Les Sybelles, Saint Sorlin D'Arves 27-03 bis 04-04

Beitrag von Jimmy-Sneeuw »

Hallo,

Ich gehe von 27. März bis zum 04. April zu Sybelles Saint Sorlin d'Arves, da ich wenig von diesem Gebiet aus kennen. Ich würde natürlich gerne Informationen haben, nach einigen Bekannten, die Verbindungen zwischen Saint Sorlin und La Touissuire schlecht formuliert? Ist das so? Er sagte, das der verbindung von La Touissuire nach Saint Sorlin noch slechter markiert ist?

Mfg,
Jimmy.
Zuletzt geändert von Jimmy-Sneeuw am 27.02.2010 - 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Strada
Massada (5m)

Re: Les Sybelles, Saint Sorlin D'Arves 20-03 bis 27-03

Beitrag von Strada »

Hi,

bisher war ich drei mal in Sybelles.

Es gibt 3 Kerngebiete: St Sorlin, La Toussuire und Le Corbier. Die Verbindung zwischen diesen Gebieten (Petit Perron - L´ Ouillon) hat schöne Tiefschneeabfahrten und dort ist auch meist sehr wenig los im Gegensatz zu den beiden "Kesseln" Le Corbier und la Toussuire. In dieser Märzwoche wird allerdings auch dort wenig los sein.
In St Sorlin finde ich das Areal um "La Balme" sehr ansprechend. Zwar nur durch Schlepplifte erschlossen (welche auch sehr steil sind), aber dadurch wird dieser Teil von den meisten Fahrern gemieden. Hier findet man anspruchsvollere Abfahrten, was sonst im Skigebiet meiner Meinnung nach Mangelware ist.
Auf dem Kamm (Pierre du Turc - L´Ouillon) sind die Verbindungslifte schwer zu fahrende Schlepper. Man sollte geübt sein. Auf dem Rückweg nach St Sorlin muss man als Boarder Ziehwege in Kauf nehmen, sofern das Board nicht perfekt gewachst ist.
Man findet sich gut im Skigebiet zurecht. Es ist gut ausgeschildert und markiert!

Tipp: Einen Tag nach Val Thorens (am besten Samstag). Kosten: Ca. 15 Euro für die Tageskarte. Man fährt mit dem Auto ca. 45 Minuten und kann im Tal die Supermärkte plündern...

Zum Ort St. Sorlin: Es gibt eine Bar, die "Grotte du Yeti", in welcher meist nichts los ist. Des weiteren noch drei Restaurants, in welchen die Qualität in Ordnung ist. Es gibt einen Supermarkt, welcher völlig überteuert ist. Verpflegung im Tal kaufen, sofern dies nicht eine Busreise ist!
Der Ort ist fest in niederländischer Hand, was dir wohl entgegenkommt.

Wir überlegen auch vom 20. - 27. März nach St Sorlin zu fahren.
Hast du über Sportura gebucht?
Skitage: 11/12:
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jimmy-Sneeuw
Massada (5m)

Hallo Strada,

Erstens, vielen Dank für die Informationen, die schon!
Ja, wir haben durch Sportura gebucht.
Im vergangenen Jahr auch Sportura, gibt es fast nichts zu wünschen übrig!
Gibt es Supermärkte in Sorlin und günstige Restaurants?

Mfg,
Jimmy.
Strada
Massada (5m)

Beitrag von Strada »

Zum Ort St. Sorlin: Es gibt eine Bar, die "Grotte du Yeti", in welcher meist nichts los ist. Des weiteren noch drei Restaurants, in welchen die Qualität in Ordnung ist. Es gibt einen Supermarkt, welcher völlig überteuert ist. Verpflegung im Tal kaufen, sofern dies nicht eine Busreise ist!
Die Restaurants haben schon ordentliche Preise. Pizza > 10 €, Getränke nicht günstig. Aber da ihr ein Appartement habt würde ich selber kochen und wie oben erwähnt, das ganze Zeug im Tal kaufen! Der einzige Supermarkt in diesem Teilort ist einfach teuer und hat keine Auswahl!

Ich hoffe ihr seid nicht ins Fermes de St Sorlin abgestiegen, denn das ist inzwischen arg runtergekommen...
Skitage: 11/12:
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jimmy-Sneeuw
Massada (5m)

Wir haben jedoch beschlossen, nach Saint Francois Longchamp gehen. mit der option als zu wenig Schnee ist. Zur Saint Sorlin d'Arves gehen, in Saint Sorlin gibt es zu viele Schlepplifte. Wir bevorzugen daher nach Saint francois longchamp zu gehen! allein wir bezweifeln die Schneeverhältnisse:
St Francois: 120 - 75
St Sorlin: 190 - 80

Wir gehen nur am 27März bis 04april nach unseren urlaub!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“