Kurzbericht St.Anton 21.Februar KAISERWETTER

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kurzbericht St.Anton 21.Februar KAISERWETTER

Beitrag von Lucatoni »

Nachdem wir nach dem ganzen Faschingrummel noch einen Tag skifahren gehen wollten, gings dann am Sonntag aufgrund des Wetterberichts noch einen tag nach St.Anton. Ürsprünglich war ja Oberstdorf angedacht weil es einen Tick näher ist als Sankt Anton. Aber aufgrund der Größe des Skigebietes und den eventuell zu erwartenden Menschenmassen am Fellhorn ging es dann doch nach Sankt Anton was sich als richtige Entscheidung herausstellte. Also gings dann am Sonnatg morgen um 5.00 Uhr los. Und pünktlich um 8.30 Uhr kamen wir dann am Parkplatz der Valfagerbahn an. Das Wetter war wie der Wetterbericht vorhersagte traumhaft und Wartezeiten gab bis auf 10 min an der Vallugabahn auch nicht.

Bild
Und los gings

Bild
Gleich mal hoch zum Valluga

Bild
Danach rüber richtung Nasserein. Blick richtung Galzig

Bild
Kaiserwetter

Bild
Traumhaft

Bild
Später rüber zum Rendl. Hier die neue Bergstation der Rendlbahn.

Bild
Hier drüben war es um einiges windiger als am Galzig.

Bild
Am Rendl

Bild
Der neue Talbereich der Rendlbahn. Ist wie ich finde sehr gut gelöst.

Bild
Und dann näherte sich der Tag auch schon dem Ende.

Bild
Gegen Ende zogen dann auch ein paar Wolken auf.

Bild
Harscharf erwischten wir dann die letzte Bahn rüber zum Parkplatz.

Bild
Aber es reichte.

Bild

Bild

Bild
Und so geht ein traumhafter Tag zu ende.

Fazit: Man sollte es öfters machen, für einen Tag einfach mal weg in die Berge. Trotz 3 h Fahrtzeit. :lol:

Hoffe der Bericht gefällt
Über Rückmeldungen erfreut auch wenn ich weiß das es hier im Forum genügend Arlbergberichte gibt.
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓

siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Kurzbericht St.Anton 21.Februar KAISERWETTER

Beitrag von siri »

Lucatoni hat geschrieben:Also gings dann am Sonnatg morgen um 5.00 Uhr los. Und pünktlich um 8.30 Uhr kamen wir dann am Parkplatz der Valfagerbahn an. Das Wetter war wie der Wetterbericht vorhersagte traumhaft und Wartezeiten gab bis auf 10 min an der Vallugabahn auch nicht.
War keine schlechte Entscheidung an den Arlberg zu fahren :top: Wir fahren immer um 5,45 in Heimsheim auf die A8 und müssen dann meistens an der Valfagerbahn warten bis der Rolladen hoch geht (ohne die Österreichischen Verkehrsbeschränkungen zu sehr zu übertreten) :roll:
Und auch wegen den Wartezeiten fahre ich deshalb kaum noch nach Vorarlberg oder ins Allgäu da kaum Zeitersparnis bei der Anfahrt :wink:
Lucatoni hat geschrieben:Bild
Harscharf erwischten wir dann die letzte Bahn rüber zum Parkplatz.

Musste auch schon mal wieder den Berg hoch laufen und dann den Bus von Stanton nach Alpe-Rauz nehmen, weil ich erst um 16,15 Uhr da war :oops:(16,10 - komische Zeit)
Zum Glück war ich nur bis zur Schindlergratbahn runtergefahren 8O
Wie waren denn die Pistenverhältnisse/Routen?
Zuletzt geändert von siri am 24.02.2010 - 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
tom03
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von tom03 »

siri hat geschrieben: War keine schlechte Entscheidung an den Arlberg zu fahren :top: Wir fahren immer um 6,45 in Heimsheim auf die A8 und müssen dann meistens an der Valfagerbahn warten bis der Rolladen hoch geht (ohne die Österreichischen Verkehrsbeschränkungen zu sehr zu übertreten) :roll:
Und auch wegen den Wartezeiten fahre ich deshalb kaum noch nach Vorarlberg oder ins Allgäu da kaum Zeitersparnis bei der Anfahrt :wink:
... das nehm ich Dir nicht ab.
Du brauchst von Heimsheim doch mind. 3 Stunden, also 9.45 Uhr wenns gut läuft.
Da bin ich gut ausgeschlafen schon ne gute Stunde am powdern :wink:
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

achwas, das ist wie der durchschnitts (ober)schwabe: in einer stunde bin ich beim skifahren ;) da frag ich mich auch manchmal wie die das machen ;)
meinst du das heimsheim an der a8?
das sind laut google 334km, macht bei 1,45h fahrzeit, damit man noch 10mins zum umziehen hat und 5 min vor der bahn warten kann, ca.190km/h durchschnitt ;)
Touren >> Piste
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von siri »

UUUUps, meinte natürlich 5,45 nicht 6,45 :oops:
werds gleich ändern :!:
Habe ich schon einige male gemacht, abends nach Hause brauchts dann aber immer 3 - 4 Std. wegen Pfänder und Albabstieg wenn die ganzen Schwaben aus dem Montafon zurückfahren :(
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja

Beitrag von xcarver »

sieht ja klasse aus :D
auch wenns für arlberg-verhältnisse immer noch wenig schnee hat :?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
tom03
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von tom03 »

ja, am Freitag kommen zwar oben 20cm aber am So. wird ziemlich warm und föhnig...
Ich schau, dass ich am Sa. früh noch etwas von Neuschnee abbekomme :wink:
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
tom03
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von tom03 »

siri hat geschrieben:UUUUps, meinte natürlich 5,45 nicht 6,45 :oops:
werds gleich ändern :!:
Habe ich schon einige male gemacht, abends nach Hause brauchts dann aber immer 3 - 4 Std. wegen Pfänder und Albabstieg wenn die ganzen Schwaben aus dem Montafon zurückfahren :(
... musst nur früh genug die Heimreise anreten :wink:
Skisaison 2011/12:
Skisaison 2010/11:
Skisaison 2009/10:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“