Anfahrt staufrei, von München nach Tutzing per PKW, dann per Werdenfelsticket ( 10.50 Euro Tageskarte ) mit Zug ,Tutzing ab 7.01, Ehrwald Zugspitzbahn an 8.30 , Schibus 8.45 - 8.55 Ehrwalder Almbahn an .
Wartezeiten : fast keine, am meisten am DSB Issental ca. 2 - 3 Min höchstens ;
Wetter : absoluter Sonnenschein, schön warm ;
Pisten einfach geil , ganz am morgen a wengerl hart, später Super.
gefahren : Ehrwalder Alm - 1 x EUB Almbahn, 1x 6 KSB Ganghofer, 3 x Schl Hochbrand, 2 x Schl Klämmli, 4 x DSB Issental, 3 x 6 KSB Gaistal ;
um 12.10 Schibus Almbahn - Bahnhof, um 12.30 - 12.45 Zugfahrt nach Bichlbach ;
gefahren Bichlbach - Berwang : 2 x Kombibahn 2 x ( im Sessel natürlich ) ,2x 4 KSB Sonnenalmbahn , 1 x 6 KSB, 3 x Thanellerkar, 4 x DSB Rastkopf, 3 x Schl. Rinnen , 2 x Verbindungsschlepper ( je 1 x ) ;
am Besten haben mir die Issental Pisten, Gaisstalpisten und die Abfahrt Rastkopf nach Rinnen gefallen. Die Almkopfabfahrt war etwas hart im Schatten, die andere ( rote ) etwas sulzig. Trotzdem, Super Abfahrten sind das schon, genauso im Thanellerkar. Iss halt immer sonnig, und etwas weich, aber guat zum fahrn gwesen. Macht ma richtig Spass, wenns auch a bisserl anders iss, als in der Schiwelt ... trotzdem würd ich da gern mal wieder hinfahrn.
um 16.09 Zugabfahrt Station Almkopfbahn, Tutzing an genau 18.00 .
auf der Strasse wär ein ewiger Stau gewesen, abends Ri. Ehrwald ... auch so ne furchbare Strasse.
Super Panorama aufm Gaisstal - Bergstationsgelände ( mit Panoramamaker erstellt)
für mich eine Neue Super Bahn, die Gaisstalbahn
der obere Teil bis unter die Felswände der Zugspitzregion ... super Pisten hier oben
sehr steil, die DSB Issentalkopf bis auf ca. 1900 m. tolle Schwarzpiste nach links ...
meine 1. Fahrt mit einer Kombibahn, Durchblick ins Allgäu. Bergstation Almkopfbahn
Berwang mit dem LSAP Höniglift ... da läuft nix mehr.
Thaneller Kar Lift mit Berwang
Start nach Rinnen ... auf dem Rastkopf. diese Abfahrt iss genau was ich mag ...
Liftkreuzung Sonnenalmbahn
am Bahnhof Ehrwald / Zugspitzbahn Blick zur gleichnamigen Bergbahnstation ...