Snowboards nach USA mitnehmen ?
- Schneehäsin
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Snowboards nach USA mitnehmen ?
Hallo,
würdet ihr eure eigenen Snowboards nach USA mitnehmen oder dort welche leihen?
Da der Schnee so anders sein soll: wie würdet ihr eure Boards dann wachsen?
Meine Stiefel kommen auf jeden Fall mit!
Schneehäsin
würdet ihr eure eigenen Snowboards nach USA mitnehmen oder dort welche leihen?
Da der Schnee so anders sein soll: wie würdet ihr eure Boards dann wachsen?
Meine Stiefel kommen auf jeden Fall mit!
Schneehäsin
- hebi
- Administrator
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich würds auf jeden Fall mitnehmen. Kommt aber auch auf die Fluggesellschaft an. Bei LH zählt Boardbag + Schuhtasche als eines der beiden Freigepäckstücke. Es schaut aber auch niemand nach, ob da wirklich nur Board + Schuhe drin sind
Man kann da auch noch div. andere Sachen reinstopfen, hat bei uns sehr gut funktioniert letztes Jahr, aus der Gruppe haben alle ihre eigene Ausrüstung dabei gehabt.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Snowboards nach USA mitnehmen ?
Ich würde mir ja in den Staaten nen neues Brettel kaufen und es dann wieder mit nach Haus nehmen. Bei den Preisen die da haben !
- Schneehäsin
- Massada (5m)
Muss das eine "echte" Skischutasche sein oder kann das auch irgendeine Tasche sein?hebi hat geschrieben:Ich würds auf jeden Fall mitnehmen. Kommt aber auch auf die Fluggesellschaft an. Bei LH zählt Boardbag + Schuhtasche als eines der beiden Freigepäckstücke. Es schaut aber auch niemand nach, ob da wirklich nur Board + Schuhe drin sindMan kann da auch noch div. andere Sachen reinstopfen, hat bei uns sehr gut funktioniert letztes Jahr, aus der Gruppe haben alle ihre eigene Ausrüstung dabei gehabt.
Gilt diese Regelung sowie die allgemeine Regelung für Freigepäck auf Überseeflügen auch für die Zubringerflüge bzw. Anschlussflüge?
Schönen Tag wünscht Schneehäsin
- Schneehäsin
- Massada (5m)
Das wär auch noch ne Idee...Klare hat geschrieben:Ich würde mir ja in den Staaten nen neues Brettel kaufen und es dann wieder mit nach Haus nehmen. Bei den Preisen die da haben !
- hebi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 2 Mal
In unserem Fall galt das auch für den Anschlussflug innerhalb der USA. Zubringer hatten wir keinen.
Eine echte Skischuhtasche muss das nicht sein, aber eine Tasche in der die Skischuhe sind und die kein Koffer ist (sollte schon als Sportgepäck zu erkennen sein). UND: Nur ein Paar Schuhe pro Tasche! Den Deutschen in MUC war das egal, die Amis in Denver ware da nicht so cool die Familienskischuhtasche mit den Schuhen von 3 Leuten einer Familie als Sportgepäck durchgehen zu lassen - hier sollte Übergepäck bezahlt werden.... Wären das 3 einzelne Taschen gewesen, wär's ok gewesen, aber nicht so...
Eine echte Skischuhtasche muss das nicht sein, aber eine Tasche in der die Skischuhe sind und die kein Koffer ist (sollte schon als Sportgepäck zu erkennen sein). UND: Nur ein Paar Schuhe pro Tasche! Den Deutschen in MUC war das egal, die Amis in Denver ware da nicht so cool die Familienskischuhtasche mit den Schuhen von 3 Leuten einer Familie als Sportgepäck durchgehen zu lassen - hier sollte Übergepäck bezahlt werden.... Wären das 3 einzelne Taschen gewesen, wär's ok gewesen, aber nicht so...
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 849 Mal
Es wäre auch mal interessant zu wissen was das Leihen über den Zeitraum im Vergleich zum Übergepäck, fals man das bezahlen muss, kosten würde.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 849 Mal
Hat jemand ne Ahnung was Schi oder Boards als Übergepäck kosten?
- Schneehäsin
- Massada (5m)
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie in Las Vegas am Flughafen ihr Gepäck an einem Automaten einchecken musste, der nur 1 Gepäckstück akzeptiert hat, obwohl ihr die Airline vorher was anderes zugesagt hatte. Es war anscheinend niemand da, den man um Hilfe bitten konnte.
Ist sowas in USA normal?
Ist sowas in USA normal?
-
OnlineMt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2011 Mal
Solch Gepäck-Check-in Automaten gibts auch in bei uns in Duetschland (Frankfurt, Hamburg)
Dauert meist ewig lange bis dass System alles gecheckt hat und das Gepäch akzeptiert.
Aber: Falls etwas nicht funktioniert gibt es immer auch einen Schalter an dem man normal einchecken kann.
Die Gleiche Erfahrung habe ich auch in den USA gemacht.
Dauert meist ewig lange bis dass System alles gecheckt hat und das Gepäch akzeptiert.
Aber: Falls etwas nicht funktioniert gibt es immer auch einen Schalter an dem man normal einchecken kann.
Die Gleiche Erfahrung habe ich auch in den USA gemacht.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich dachte bei Atlantikflügen hat man anrecht auf 2 Gepäckstück mit je 25kg .... ab Flughafen-Zürich ist das so ....
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Früher galt für Flüge in die USA das sogenannte piece concept. Jeder Passagier hatte Anrecht auf zwei Gepäckstücke à 32kg. Doch das hat man über Bord geworfen, unterdessen wurstelt jede Airline für sich! Bei Ebookers gibt es eine Übersicht.
Probably waking up