Engelberg - 2 Verletzte nach Crash auf Piste
- TPD
- Moderator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Engelberg - 2 Verletzte nach Crash auf Piste
Vor solchen Kuppen habe ich einen riesen Respekt. Ein "Jump" mag ja Spass machen. Aber eben was ist, wenn sich jemand dahinter befindet...als ein Snowboarder über eine Kuppe sprang.
Und das muss ja nicht unbedingt ein Snowboarder sein, der an der blödsten Stelle eine Pause einlegt. Da genügt schon ein Sturz...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
^^ Man kann schon drüber springen, nur sollte dann ein Begleiter vorher gucken ob sich kein Hindernis dahinter befindet.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Genau so haben wir das immer gemacht früher .... heute springe ich über gar nichts mehr ....Ram-Brand hat geschrieben:^^ Man kann schon drüber springen, nur sollte dann ein Begleiter vorher gucken ob sich kein Hindernis dahinter befindet.
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Das habe ich auch immer witzig gefunden bis ein Klassenkollege an einem Skitag mal so einen Opa über den Haufen gekarrt hat. Der war allerdings auch ein bisschen selber schuld, kein vernünftiger Mensch wartet hinter einer Kuppe! Trotzdem... es war ein Wunder dass das "Opfer" mit einer Gehirnerschütterung davon kam
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Und vorallem Kinder und Jugendliche können und wollen die Gefahr nicht einsehen.Seit wann ist der Mensch vernünftig?
Andererseits finde ich es problematisch dass gewisse Dinge manchmal sogar in der Skischule vorgemacht werden.
Auch schon erlebt dass ein Skilehrer mit seiner Klasse schnell über den markierten Pistenrand hinausgefahren ist, weil es dort so lustige "Jumps" hatte. Jedoch beim Wiedereinbiegen in die Piste hatte ich den Eindruck dass nicht mal der Skilehrer nach oben geschaut hatte. Und die Kinder sind eh "blind" dem Leithammel nachgefahren...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.