Annaberg 07. 03. 10

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
chr
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

Annaberg 07. 03. 10

Beitrag von chr »

Gemeindealpe und Aflenz waren zwei Ziele, die ich heute gerne anvisiert hätte. Da aber der Wetterbericht für heute wieder Wind angesagt hatte, und aus Erfahrung beide Ziele eher windanfällig sind (Der Gipfel bei Aflenz heißt sogar Windgrube), haben meine Frau und ich uns heute das zweite Mal in dieser Saison für den Annaberg entschieden.

Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A21,A1 bis St.Pölten Süd, B20 bis Annaberg). Rückfahrt ab Traisen über B18 nach Altenmarkt von dort über Hafnerberg und B11 nach Alland zur A21 (Vorschlag meines Navis). Fahrzeit jeweils zwischen 1h 30min und 1h 45min.

Wetter: bewölkt, leichter Schneefall dennoch Sonne zwischendurch und gute Bodensicht, ca. -6 bis -3°C, leichter Wind

Schnee: lt. Bergfex 45-75cm

geöffnete Anlagen:
Alle
Wartezeiten: keine (max 3 Fahrbetriebsmittel)

geöffnete Pisten:
Alle, außer der schwarzen Söllnreith und der blauen unter der Söllnreithbahn

Pistenzustand:
Nach der Pistenpräparierung in der Nacht sind noch ein paar cm Neuschnee gefallen, daher anfangs pulvrig weicher Pistenzustand, im Tagesverlauf ist auf steileren Abschnitten der eisige Kunstschneeuntergrund zwischen dem pulvrig zusammengeschobenem Schnee durchgekommen, auch einzelne Steine sind ausgeapert.

Fazit:
Wetter und Pisten hätten besser sein können (Ich liebe harte Kunstschneepisten), dennoch schöner Schitag am Annaberg

Fotos:
Dateianhänge
Die DSB Pfarrboden am Morgen.
Die DSB Pfarrboden am Morgen.
Die DSB oben (beim Ort)
Die DSB oben (beim Ort)
Die Vierersesselbahn auf den Hennest
Die Vierersesselbahn auf den Hennest
Abfahrt zum Almlift
Abfahrt zum Almlift
Gruß chr

Antworten