langlaufen
-
hagelschlag
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- GMD
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: langlaufen
Ist es das? Kommt auf den Standpunkt an. In Skandinavien ist es beispielsweise mindestens wenn nicht beliebter als das alpine Skilaufen!
Probably waking up
- anno_80
- Großer Müggelberg (115m)
Also, dass ich das letzte Mal Langlaufen war, ist eigentlich schon gar nicht mehr wahr. Das war nämlich noch zu Zeiten, als es im Taunus noch regelmäßig Schnee gab.
Ich würde das gerne wieder aufleben lassen, aber dazu braucht man eben neben Zeit auch Schnee. Hier gibts den ja leider nicht mehr so häufig; und in meinem hart verdienten Winterurlaub nutze ich dieZeit dann doch lieber zum Alpinskifahren.
Ich würde das gerne wieder aufleben lassen, aber dazu braucht man eben neben Zeit auch Schnee. Hier gibts den ja leider nicht mehr so häufig; und in meinem hart verdienten Winterurlaub nutze ich dieZeit dann doch lieber zum Alpinskifahren.
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 49
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo
Weil man selbstständig den Berg hoch muss und man mit den Langlaufskiern nicht carven kann.
Gruß Andreas
Weil man selbstständig den Berg hoch muss und man mit den Langlaufskiern nicht carven kann.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
Weil man meistens unten im Tal rumläuft und nichts vom tollen Bergpanorama hat.
Außerdem passen Langlaufski nicht ins Auto
!
Außerdem passen Langlaufski nicht ins Auto
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Also wenn ich in Skiurlaub fahre will ich an den eh schon wenigen Tagen ausschließlich Alpinski fahren.
Bei Sauwetter wär´s sicher ne Alternative. Aber wenn´s so schlecht ist, daß ich schon nicht mehr auf die Alpinbretter gehe, dann macht glaube ich auch Langlaufen keinen Spaß mehr
Vielleicht mach ich das mal hier zu Hause, wenn denn mal wieder Schnee liegt. Skier hab ich ja noch im Keller. Hab ich so vor ca. 15 Jahren mal gekauft. Allerdings haben sie bis heute noch keinen Schnee gesehen
Bei Sauwetter wär´s sicher ne Alternative. Aber wenn´s so schlecht ist, daß ich schon nicht mehr auf die Alpinbretter gehe, dann macht glaube ich auch Langlaufen keinen Spaß mehr
Vielleicht mach ich das mal hier zu Hause, wenn denn mal wieder Schnee liegt. Skier hab ich ja noch im Keller. Hab ich so vor ca. 15 Jahren mal gekauft. Allerdings haben sie bis heute noch keinen Schnee gesehen
Skiaison 25/26 aktuell 14 Skitage: (A): Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen (CH): Zinal/Grimentz, 4 Vallées (2), Crans Montana, Anzère, Saint Luc/Chandolin, Lauchernalp