Werfenweng (A) || 21.02.2010 || Station 1

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Jojo
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 827 Mal
Werfenweng (A) || 21.02.2010 || Station 1

Beitrag von Jojo »

Werfenweng (A) || 21.02.2010 ||

Wetter:
Sonne, teils leicht bewölkt

Schneehöhe:
60-110cm

Schneezustand:
hart, pulver

Anlagenstatus und Wartezeiten:
8EUB „Ikarus“ (3mal): 1-2 Minuten
4SB „Ladenberg“ (6mal): 1-2 Minuten
DSB „Bischling“ (1mal): -
ESL „Bischling“ (3mal): -
SCHL „Ladenberg 2“ (1mal): -
SCHL „Schnapfenriedl“ (2mal): -
SCHL „Barbara“ (2mal): -
SCHL „Seppi“ (1mal): 5 Minuten
SCHL „Schöntal“ (1mal): -

Geschlossene Pisten:
nix

Gefallen:
- Single-Eingänge, dadurch Verkürzung der Wartezeit für mich und besserer Füllungsgrad in den Anlagen
- Wetter
- der Einersessellift
- die 8MGD lief den ganzen Tag mit vollen 6m/s

Nicht gefallen:
- Pisten teils sehr hart, v.a. die Talabfahrt
- Restaurantsituation („Bischling“), habe für einen Germknödel und eine Apfelschorle 1 Stunde Pause machen müssen – wie sieht’s da in der Hochsaison aus?!
- DIE besondere Piste fehlt irgendwie
- relativ kurze Lifte
- meiner Meinung nach kein Skigebiet, dass man unbedingt mal gesehen haben sollte (außer dem ESL natürlich ;) )

Fazit: :D :D von :D :D :D :D :D :D

Pistenplan:
Bild

Bild
Bergstation der 8MGD „Ikarus“ – lief mit voller Geschwindigkeit. Top!

Bild
Talabfahrt am Morgen – da waren noch ein paar Wolken da. Die Piste ist recht nett mit einem Steilhang. Leider aber auch sehr hart bis eisig.

Bild
Der „Ladenberg” mit den Bergstation der 4CLF „Ladenberg“ und des Skilift „Ladenberg 2“.

Bild
Piste 2 an den „Bischlingliften“.

Bild
Talstation des Steurer-ESL „Bischling“.

Bild
Bergstationen der „Bischlinglifte“ und der 8er-Gondelbahn.

Bild
Nette Piste an der 4CLF „Ladenberg 2“.

Bild
Skilift „Ladenberg 2” mit Piste 5.
Zuletzt geändert von Jojo am 05.04.2020 - 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Werfenweng (A) || 21.02.2010 || Station 1

Beitrag von philipp23 »

Vielen Dank für den Bericht von meinem Hausberg :-).
Jojo hat geschrieben: Restaurantsituation („Bischling“), habe für einen Germknödel und eine Apfelschorle 1 Stunde Pause machen müssen – wie sieht’s da in der Hochsaison aus?!
Da gab es vor der laufenden Wintersaison m.W. einen Pächterwechsel, der sich wohl negativ auf den Service ausgewirkt hat. Der Wirt war zwar nie der allerschnellste, dafür sehr gesellig und zu lange habe ich eigentlich nie gewartet.
Jojo hat geschrieben: DIE besondere Piste fehlt irgendwie
Da geb ich dir absolut recht, diesbezüglich wäre die Verwirklichung der Tauernscharte-Projekts in den 80ern und 90ern Gold wert gewesen, aber das fällt eindeutig ins Reich der Utopie.
Jojo hat geschrieben: meiner Meinung nach kein Skigebiet, dass man unbedingt mal gesehen haben sollte
Stimmt wohl, auch wenn es quasi mein Hausberg ist. Auch wenn die Talabfahrt aufgrund des „Hintenrum“-Charakters und des hervorragenden Panoramas zum Hochkönig und Salzachtal zu meinen Lieblingsabfahrten gehört. Leider wurde sie in den letzten drei Jahren im Bereich des Steilhangs doch erheblich umgebaut.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 827 Mal

Beitrag von Jojo »

Bilder wieder sichtbar.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 261 Mal

Beitrag von rajc »

Danke für den Bericht.
Ich war selber zum ersten Mal in der 1 Märzwoche dort.
Leider habe ich den 1ESL verpasst.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“