Seefeld (T) / 14.03.2010/ Carvingautobahn am ESL

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von andyman1609 »

Irgendwie hätte es ja heute schneien sollen, aber als mich dann um 9 Uhr morgens ein Sonnenstrahl der durchs Fenster viel erwachen ließ, war vom Schnee nichts zu sehen. Nichteinmal Wolken waren am Himmel. Strahlend blau und sonnig. Also schnell gefrühstückt und dann doch noch die Schi aus dem Keller geholt und nach Seefeld aufgebrochen. Warum nach Seefeld? Ich wollt ein bisschen ESL fahren am Gschwandtkopf. Das Gebiet dort wirkt so gemütlich auf mich, und genau danach war mir heute.

Anfahrt:
Von Götzens nach Seefeld zum Sonnenlift in ca. 20 Minuten

Wetter:
Sonnig, leichter Wind

Temperatur:
-2 Grad

Schneehöhe:
Ca. 30 bis 70 cm

Schneezustand:
Pulver, am Nachmittag dann ein bisschen Firn an sehr sonnigen Stellen

Geöffnete Anlagen:
alle

Offene Pisten:
alle

Meisten Gefahren mit:
ESL Sonnenlift (8x)

Wartezeiten:
nicht die geringsten

Gefallen:
- Schnee und Pistenpräparierung
- ESL
- nichts los
- angenehme Temperaturen
- gutes Essen in den Skihütten

Nicht gefallen:
- nichts

Fazit: 5 von 6 Maximalen.

Pistenplan vom Skigebiet gibts hier:
http://www.skigebiet-seefeld.at/de/wint ... /index.php

Nun aber zu den Bildern:

Erster Blick vom Parkplatz auf den Sonnenlift in Reith. Nett wie der ESL hier über 290 Höhenmeter nach oben zieht. Dafür dass es heute schneien soll ist das Wetter ja ganz passabel :wink: .
Bild

Einstieg zum ESL. Es ist halb 11. Die Menschenmassen drängen sich Richtung Zustieg.
Bild

Für mich die schönste Abfahrt im ganzen Skigebiet, die rote 5 am Sonnenlift in Reith. Eine schöne Carvingautobahn aber auch mit Kurven und Wellen gespickt so dass es nicht langweilig wird.
Bild

Im ESL gehts nach oben. Die Auffahrt dauert ca. 10 Minuten ist aber aufgrund der Topologie relativ kurzweilig. Man beachte die zerfahrenen Pisten, nunja, ist ja auch schon halb 11 vorbei.
Bild

Die Sonne sorgt für eine schöne Bräune im Gesicht, so fährt man gern Sessellift.
Bild

Oben bei der ESL Bergstation. Die rote 5 beginnt flach, wird aber bald mal etwas steiler. Bei diesen Verhältnissen fahre ich gerne Ski!
Bild

Bergstation des ESL. Natürlich mit LED Balken und Hinweisschildern bestückt. Man könnte ja sonst in Versuchung kommen den Bügel zu früh zu öffnen.
Bild

Panorama ist auch ganz nett hier.
Bild

Hier meine zweitliebste Abfahrt, am Kurvenlift in Mösern gelegen. Man beachte das Gedränge der Menschmassen um die besten Plätze auf der Piste.
Bild

Von der Seefelder Seite gibts keine Bilder, die gefällt mir nicht. Am SL Olympia gings noch am besten zu fahren, an sonsten hab ich mich von dort schnell wieder verabschiedet.

Fazit:
Besser gehts nun wirklich nicht!

Mfg, Andi

Huppi
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Seefeld (T) / 14.03.2010/ Carvingautobahn am ESL

Beitrag von Huppi »

Vielen Dank für den tollen Bericht. Von dem Gebiet hat man bis jetzt nur sehr wenig hier im Forum gesehen.
Being awesome is awesome!
Antworten

Zurück zu „Österreich“