Die Schwarzlofer-Abfahrten gehören zu den anspruchsvolleren im Gebiet, das ansonsten nicht umsonst bei Anfängern und schwächeren Skifahrern recht beliebt ist:
Ein Blick von der Bergstation des 4ers Schwarzlofer Richtung der 6 KSB Kapellen und der 8 KSB Steinplatte, die recht flache Carvingautobahnen erschließen. Ebenfalls erkennbar die Bergstation der 3 SB Kammerkör:
Im 8er Steinplatte:
Bergstation Kapellen:
Und dann geben die Wolken noch einen anspruchsvolleren Hang frei, die rote Piste vom Steinplatten-Gipfel:
Do miass ma glei aufi
Und dann rein ins Vergnügen – Tribal in Action:
Bergstation 8er Steinplatte inkl. Berghaus Kammerkör, wo wir zu Mittag eine Pause einlegen:
Nach der Pause ist es dann noch sonniger, hier ein Blick auf die Loferer Steinberge:
Steinplatte – Gipfelkreuz:
Jetzt seh ich auch, wo ich in der Früh im Blindflug herumgekrebst bin – die Abfahrten, die von den Sesselbahnen Bäreck und Plattenkogel erschlossen werden, gehören für fortgeschrittene Skifahrer definitiv auch zu den Highlights des Gebiets:
Die Abfahrten beim 6er Kapellen schafft hingegen schnell mal wer:
Gegen Ende des Skitages geht’s dann noch mal zum Seilbahner rüber zum Zigeuner-Kurven-Lift, wo wir wieder nett plaudern und uns darüber amüsieren, wie sich manche Leute beim Liftfahren anstellen :devil: Davon gibt’s zwar keine Fotos, dafür kann ich eines von der Piste am Scheiblbergschlepper anbieten, die für Winklmoos-Verhältnisse ziemlich steil ist und sich damit auch ganz gut zum Carven eignet:
Mein Gesamteindruck vom Gebiet deckt sich eigentlich ganz gut mit dem, was ich mir aufgrund diverser Berichte bzw. aufgrund eigener Betrachtungen im Sommer erwartet habe – ideal für Familien und Anfänger und für gute Skifahrer bzw. Snowboarder gibt’s auch ein paar nette Hänge, aber es gibt halt auch Gebiete, wo es mehr von dieser Sorte gibt. Werde aber sicher wieder kommen, am liebsten bei absolut makellosem Wetter, wenn ich dann auch die Fernsicht so richtig genießen kann. Für heute soll’s das sein von meiner Seite gewesen und ich übergebe hiermit an die Kollegen, mit denen ich mal wieder einen äußerst unterhaltsamen Skitag verbringen durfte