11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Dennut
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Dennut »

Frankenski hat geschrieben:
rabiator hat geschrieben: aber sportlich haben sich die Nürnberger wahrlich nicht verhalten
Wieso :?: nur weil sie gewonnen haben und die Berliner nicht ;D
Ich glaube da spricht jemand der verdammt frustriert ist, dass seine Mannschaft vom gewünschten deutschen Meister wohl in die 2 Liga muss.
Aus meiner Sicht haben sich die Nünrberg nicht unsportlich verhalten. Spieler, besonders die Torhüter werden 90 Minuten von den gegnerischen Fans beschimpft und dass der Schäfer dann nach dem Sieg eine Reaktion gegenüber den Hertha-Fans zeigt ist doch wohl klar.
Fussball ist ein Millionen-Geschäft und auf beiden Teams lag Samstag verdammt viel Druck und Nürnberg konnte sich durch diesen Sieg etwas befreien. Dass die diese Befreiung auch auf dem Platz zeigen und nicht in der Kabine ist doch wohl klar. Jede andere Mannschaft hätte das genauso gemacht.

Viel mehr sollten sich mal die Berliner Fans hinterfragen was sie mit dieser Aktion erreichen wollten? Die Fussballszene kann froh sein, wenn es keine drastischen Sanktion gibt, die die Fussballfans betreffen. Denn solche "Ausschreitungen" sind für Kritiker gefundenes Fressen. Ich beispielweise hab auf sowas keine Lust: Erster Ansatz für Restriktionen: Beispiel Pauli - Rostock Man überlege nur bei den Derbys Hamburg-Bremen oder BVB-Schalke dürfen nurnoch 2000 oder noch weniger Gästefans mit...

Und nochmal zum sportlichen Verhalten der Nürnberger: Ich denke auf den Rängen im Olympiastadion wird es die nächsten Heimspiele besonder prickelnd für Berlin, besonders Dortmund und Schalke wird euch da mit Hähme auseinander nehmen. Oder dürfen sie dass nicht weil sie sich sportlich verhalten sollen.?
Home of lässig

rabiator
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator »

Dennut hat geschrieben:
Frankenski hat geschrieben:
rabiator hat geschrieben: aber sportlich haben sich die Nürnberger wahrlich nicht verhalten
Wieso :?: nur weil sie gewonnen haben und die Berliner nicht ;D
Ich glaube da spricht jemand der verdammt frustriert ist, dass seine Mannschaft vom gewünschten deutschen Meister wohl in die 2 Liga muss.
Aus meiner Sicht haben sich die Nünrberg nicht unsportlich verhalten. Spieler, besonders die Torhüter werden 90 Minuten von den gegnerischen Fans beschimpft und dass der Schäfer dann nach dem Sieg eine Reaktion gegenüber den Hertha-Fans zeigt ist doch wohl klar.
Fussball ist ein Millionen-Geschäft und auf beiden Teams lag Samstag verdammt viel Druck und Nürnberg konnte sich durch diesen Sieg etwas befreien. Dass die diese Befreiung auch auf dem Platz zeigen und nicht in der Kabine ist doch wohl klar. Jede andere Mannschaft hätte das genauso gemacht.

Viel mehr sollten sich mal die Berliner Fans hinterfragen was sie mit dieser Aktion erreichen wollten? Die Fussballszene kann froh sein, wenn es keine drastischen Sanktion gibt, die die Fussballfans betreffen. Denn solche "Ausschreitungen" sind für Kritiker gefundenes Fressen. Ich beispielweise hab auf sowas keine Lust: Erster Ansatz für Restriktionen: Beispiel Pauli - Rostock Man überlege nur bei den Derbys Hamburg-Bremen oder BVB-Schalke dürfen nurnoch 2000 oder noch weniger Gästefans mit...

Und nochmal zum sportlichen Verhalten der Nürnberger: Ich denke auf den Rängen im Olympiastadion wird es die nächsten Heimspiele besonder prickelnd für Berlin, besonders Dortmund und Schalke wird euch da mit Hähme auseinander nehmen. Oder dürfen sie dass nicht weil sie sich sportlich verhalten sollen.?
Tatsache ist, dass du keine Ahnung hast wie Schäfer provoziert hat, du aber trotzdem deine einseitige Meinung bringen musstest. Das du Hertha nicht magst ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, ist dein Ding, daher kann ich nichts sagen. Aber bitte erstmal genauer informieren bevor man was schreibt und auf Kommentare die sich einseitig generell gegen einen stellen lege ich sowieso keinen Wert. Im Grunde genommen antworte ich darauf nur, aufgrund deines letzen Satzes. Dortmund will uns auseinander nehmen??? Soll ich lachen oder was? Ich trau euch zu dass ihr gewinnt, aber auseinander nehmen werdet ihr uns garantiert nicht(sprich: max. ein Tor Vorsprung)!

http://www.hertha-inside.com/4images/de ... e_id=19733

http://www.hertha-inside.com/4images/de ... e_id=19730

mfg

rabiator
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

rabiator hat geschrieben:
Dennut hat geschrieben: Ich glaube da spricht jemand der verdammt frustriert ist, dass seine Mannschaft vom gewünschten deutschen Meister wohl in die 2 Liga muss.

Tatsache ist, dass du keine Ahnung hast wie Schäfer provoziert hat, du aber trotzdem deine einseitige Meinung bringen musstest. Das du Hertha nicht magst ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, ist dein Ding, daher kann ich nichts sagen. Aber bitte erstmal genauer informieren bevor man was schreibt und auf Kommentare die sich einseitig generell gegen einen stellen lege ich sowieso keinen Wert. Im Grunde genommen antworte ich darauf nur, aufgrund deines letzen Satzes. Dortmund will uns auseinander nehmen??? Soll ich lachen oder was? Ich trau euch zu dass ihr gewinnt, aber auseinander nehmen werdet ihr uns garantiert nicht(sprich: max. ein Tor Vorsprung)!

http://www.hertha-inside.com/4images/de ... e_id=19733

http://www.hertha-inside.com/4images/de ... e_id=19730

mfg

rabiator
So um dass erstmal klar zu stellen. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen sondern mein erster Satz im Posting bezog sich darauf, dass deine getätigte Aussage halt von jemanden kommt, der frustriert ist, dass es mit seiner Mannschaft so schnell so bergab ging. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wo habe ich geschrieben, dass die Mannschaft haushoch gewinnen wird und dort Berlin auseinandernimmt? Ich habe nur geschrieben, dass eure jetzige Situation dazu beiträgt, dass ihr auf den RÄNGEN, und damit meine ich den Anhang, auseinander genommen werdet. Oder dürfen sie dass nicht weil es unsportlich ist?

Ich wusste sehr wohl wie Schäfer provoziert hat, weshalb ich auch meinen Kommentar so verfasst habe. Die Bilder habe ich schon am Montag im BVB-Forum gesehen. Ganz ehrlich, was ist daran so schlimm?
So wieder Schäfer sich freut, ist auch etwas von den Hertha-Fans in Richtung Schäfer gesungen worden. Also, wer mag es ihm verübeln?
Als generischer Fan würde ich mich in dem Moment auch aufregen, aber im Nachhinein muss man schon sagen, geniale Aktion. So ein "Drecksschwein" wünscht man sich in der Truppe. Sowas gehört zum Fussball dazu, wenn ich dran denke wie Neuer einen Derbysieg vor der Südtribüne gefeiert hat oder die Schalker provokant ihr Tor dort feiern. Da haben sich alle Fans aus BVB Sicht aufgeregt und gesagt, so was geht absolut nicht. Dass sind Profis. Einen Tag später konnte man schon lesen, dass man sich so einen auch wünschen würde der Mal Emotionen rauslässt.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben gehabt, dass Torhüter, ins besondere während des Spiels, häufig von den gegnerischen Fans provoziert werden. Dass solche Reaktionen kommen, bei so einem enormen Druck, ist doch klar.

Wir wollen einen Sport mit Emotionen und dann zeigt jemand mal Emotionen und sofort wird das kritisiert.

Aber gut lassen wir die Diskussion hier….
Home of lässig
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Dennut hat geschrieben:

Bin vollstens Einverstanden, entschuldige falls es etwas blöd rüberkam, aber da musst du mich verstehen, ist nicht einfach momentan ;( . Mein Problem ist, dass ich eben in Bayern auf die Schule gehe und da gibts logischerweise nur Bayernfans, die sich über unsere Lage köstlich amüsieren. Da liegen bei einem die Nerven schon blank, wenn der Verein absteigt und man sich dann von allen anhören muss, wie schlecht und ungehobelt wir doch seien. Dann muss noch sowas unnötiges wie dieser dämliche Rasenlauf kommen und dann steht man tiefer denn je :tot: .

Mittlerweile koch ich eben leicht über, daher nochmal sorry, war echt nich so gemeint :D
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

rabiator hat geschrieben:
Dennut hat geschrieben:

Bin vollstens Einverstanden, entschuldige falls es etwas blöd rüberkam, aber da musst du mich verstehen, ist nicht einfach momentan ;( . Mein Problem ist, dass ich eben in Bayern auf die Schule gehe und da gibts logischerweise nur Bayernfans, die sich über unsere Lage köstlich amüsieren. Da liegen bei einem die Nerven schon blank, wenn der Verein absteigt und man sich dann von allen anhören muss, wie schlecht und ungehobelt wir doch seien. Dann muss noch sowas unnötiges wie dieser dämliche Rasenlauf kommen und dann steht man tiefer denn je :tot: .

Mittlerweile koch ich eben leicht über, daher nochmal sorry, war echt nich so gemeint :D
Kein Problem, nix für ungut. :wink:
Home of lässig
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

Als Ablenkung hättest mal die Europacup-Spiele diese Woche angeschaut, das waren Abende. Barcelona führt Stuttgart regelrecht vor, das nennt man Auseinandernehmen ;-). Einfach gigantisch, was Messi, Iniesta und Co drauf haben.
Und Bremen-Valencia gestern abend war eines der aufregendsten, spannendsten, aber auch qualitativ besten Spiele, das ich in den letzten Jahren gesehen habe! So etwas kann auch nur Bremen schaffen, 4:4, leider ohne Happy-End. Wolfsburg und Hamburg waren aber auch nicht von schlechten Eltern. Jedenfalls eine Woche, die Werbung für den Fußball macht.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3327 Mal

Beitrag von snowflat »

Böse ist wer Böses denkt: Es könnte wieder ein deutsches Halbfinale in der EuropaLeague geben ... wieder blau-schwarz gegen weiß-grün ... nur diesmal ist es nicht Bremen, die sind ja gestern leider ausgeschieden :wink:

Aber vorher heißt es HSV-Lüttich und Fulham-Wolfsburg ... we will see!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Irgendwie kriegt der HSV nur Benelux-Clubs in der Europa-League (wo die auch viele Spieler herhaben/herhatten):
Eindhoven, Anderlecht, Lüttich
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Bremen - Valencia: Super spannend und unterhaltsam. Aber taktisch geradezu absurdes Abwehrverhalten.
Gilt abgeschwächt auch für das HSV-Spiel.

Stuttgart: Sammer hat recht. "Kindergartenfußball"

FC BAYERN - Manchester United: Wird ne harte Sache - für ManU ;D

toxy123
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von toxy123 »

@Bremen:
Geniales Spiel : O
Ich kann nur nicht verstehen, was Fab auch schon geschrieben hat, wie man solche krassen Fehler in der Abwehr machen kann und zwar auf beiden Seiten. Dieses schlechte Stellungsspiel ist doch unnormal. Und dabei hat Werder nichtmal schlechte Abwehrreihen, deswegen ist das geradewegs bewundernswert, wie viele Buden die kriegen. Das 1:3 kurz vor der Pause war ja mal mehr als unnötig, genauso wie das 3:4 in der Drangphase, ganz zu schweigen von dem 0:1 nach 2 Minuten :roll:
Außerdem hat Valencia eindrucksvoll gezeigt, was Effektivität bedeutet. Hätte Bremen auch nur annähernd seine Chancen wie Valencia genutzt, hätten sie 9-10:4 gewonnen. (Valencia 5 Torschüsse-4 Tore 8O )

@VW:
Hätte meiner Meinung nach schon nach 90 Minuten zuende sein müssen, eine Abseitsstellung habe ich da nicht gesehen. Naja, hatte ich halt mit der Verlängerung noch ein wenig länger gute Unterhaltung. :D
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

toxy123 hat geschrieben:Und dabei hat Werder nichtmal schlechte Abwehrreihen
Die Werder-Abwehr ist seit Jahren eine Katastrophe. Allofs hat immer 7 Stürmer in petto. Würde mal Geld für zwei richtig gute Außenbahnler in die Hand nehmen.
toxy123
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von toxy123 »

^^Ich hatte da eigentlich auch eher an die Innenverteidigung gedacht. Und die würd ich mit Naldo und Mertesacker als nicht schlecht besetzt ansehen. Warum sie dennoch schlecht spielt ist mir ein Rätsel.
toxy123
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von toxy123 »

Juhuu, Bayern verliert in Frankfurt :lol:
Wenigstens ein kleiner Trost für das Spiel des Vfl in Bremen heute :roll:
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

@ Bremer Abwehr:

Die letzten 2 Jahre wirklich nur mittelmäßig.
Fast die ganze Hinrunde war sie excellent, jetzt ist sie wie vorher.
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

BVB - Bayer Leverkusen 3:0 :D :D
Home of lässig
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Baiersbronner »

Sauber Borussia :D

Richtig gutes Spiel, dank Weidenfeller gewonnen ;-)

Gruß
Bild
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

die fans von hertha hätten den aufstand mal ein paar wochen früher machen sollen!

mit etwas angst im rücken scheint es sich besser zu spielen.... :wink:

wolfsburg-hertha nach 26min 0:3 :!:

Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

5:1 8O
MfG Fabi111
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3327 Mal

Beitrag von snowflat »

Und alle Verfolger auf die Dusel-Bayern haben mal wieder für diese gespielt.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

snowflat hat geschrieben:Und alle Verfolger auf die Dusel-Bayern haben mal wieder für diese gespielt.
an dieser Stelle nochmal Danke an den HSV fürs heutige unentschieden :wink:
MfG Fabi111
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Jawolll!
5:1 gegen die Wölfe, die jetzt die Schießbude der Liga sind!
Das macht noch Hoffnung...
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Ach wie ist das schön :D

Jedes Tor ein Genuss! So muss das weitergehen, dann hamma noch Chancen auf nen Relegationsplatz
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

rabiator hat geschrieben:Ach wie ist das schön :D

Jedes Tor ein Genuss! So muss das weitergehen, dann hamma noch Chancen auf nen Relegationsplatz
Hättet vielleicht 3 Wochen eher den Platz stürmen sollen... :D :wink:
Home of lässig
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Dennut hat geschrieben:
rabiator hat geschrieben:Ach wie ist das schön :D

Hättet vielleicht 3 Wochen eher den Platz stürmen sollen... :D :wink:
;D , naja Spaß beiseite, das hätte einfach nich sein müssen :roll: !
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Frankenski »

Man kann nur hoffen das sie keine Strafpunkte abgezogen bekommen, der DFB ist wegen sowas nicht gerade freundlich :roll:

Antworten

Zurück zu „Off Topic“