Eigentlich hatte ich für dieses Wochenende nur den Sonntag als Schitag vorgesehen, da ich am Samstag Nachmittag bei meiner Schwiegermutter eingeladen war. Das schöne Wetter und die Tatsache, dass bei meiner Niederösterreich-Card noch eine Halbtageskarte auf der Gemeindealpe offen war, haben mich zum spontanen Besuch dieses schönen Aussichtsberges bewegt.
Anreise mit PKW von Wien auf meiner bevorzugten Strecke: A2,S6 bis Mürzzuschlag B23 nach Mürzsteg, Landesstraße übers Niederalpl, B20 nach Mitterbach. Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils 2h.
Wetter: teils hohe Wolkenfelder, teils sonnig, +4 bis +16°C, angenehm kühler Wind im Gipfelbereich.
Schnee: lt. Bergfex 50-120cm
geöffnete Anlagen:
Alle
Wartezeiten: keine
geöffnete Pisten:
Alle
Pistenzustand:
Alle Pisten wurden perfekt präpariert. Leider war die Nacht nicht kalt genung um in der Früh gefrorene Pisten zu haben. So wurden diese bereits durch die ersten Schwünge im weichen Schnee zerstört.
Sonstiges:
Die Gemeindealpe hat nicht nur tolle anspruchsvolle Pisten sondern ist auch ein großartiger Aussichtsberg.
Fazit:
Frühjahresschilauf ist auf der Gemeidealpe schön, es fehlt aber derzeit der Nachtfrost, der die Pisten in der Früh schön hart werden läßt.
Fotos:
Gemeindealpe 20. 03. 10
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal