Pistenkarusselle in den Alpen: Das weiße Rauschen
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Pistenkarusselle in den Alpen: Das weiße Rauschen
zur Kapitel über Lech-Zürs:
Madloch griffig??? Noch nie erlebt!!! Ich meide die Madloch-Piste, wo es nur geht! Entweder ich fahr übers Stierloch oder wieder runter nach Zürs und nehm den Bus!
Madloch griffig??? Noch nie erlebt!!! Ich meide die Madloch-Piste, wo es nur geht! Entweder ich fahr übers Stierloch oder wieder runter nach Zürs und nehm den Bus!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
die Sella Ronda hat 26 Pistenkilometer und der Weiße Ring 22 Pistenkilometer. Habe diese Saison beide Runden gemacht und mir kommt der Weiße Ring nicht nur 4 km kürzer vor. Ich finde die Sella Ronda um einiges länger. Ist das mein sehr subjektiver Eindruck oder kann das jemand bestätigen?
MfG Bernhard
die Sella Ronda hat 26 Pistenkilometer und der Weiße Ring 22 Pistenkilometer. Habe diese Saison beide Runden gemacht und mir kommt der Weiße Ring nicht nur 4 km kürzer vor. Ich finde die Sella Ronda um einiges länger. Ist das mein sehr subjektiver Eindruck oder kann das jemand bestätigen?
MfG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
- Arlbergfan
- Administrator
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4698 Mal
Na, dann bin ich ja froh, dass ich bereits 4 von 5 besten Skikarussellen besucht habe!
Was denn da los? Du magst das Madloch nicht? Ich finde es ist schon immer ein Highlight am Tag. Ich fahr meistens Rinderhütte...bis dahin ist die Abfahrt schon genial, danach gehts meistens ab nach Lech!Arlberg-Irrer hat geschrieben:zur Kapitel über Lech-Zürs:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
ne sorry, genau ab Rinderhütte macht die Piste keinen Spaß mehr. ISt doch nur Eis und/oder Buckel. Die Hänge nach Zug runter sind ein einziges Gekratze. Den Ziehweg nach Lech bin ich in den letzten Jahren nicht gefahren, kein Bock durchn Ort zu latschen.
The Dark Side of Photography
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ähm, also ich kenne das Madloch sowohl supergriffig, mit Tiefschnee sowie als Schotterpiste. Kann jetzt eigentlich nichts negatives über das Madloch behauptet, wie jede andere Piste und Route steht und fällt es mit der Schneebeschaffenheit. Die schönen Tage haben aber bis jetzt überwogen.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich hab jetzt keine Ahnung wie die Kilometer am Arlberg gezählt werden. Aus Erfahrung meinerseits sind ja meistens die individuellen Schwünge mit eingerechnet. Das machen die vom Superdolomiti eben nicht. Eher sind die Längenangaben im Genusstourenchek zu kurz da immer die kürzeste Möglichkeit gerechnet wird und die letzte Abfahrt immer fehlt (Weiß hald eben keiner wohin Du vom letzten Lift abgefahren bist).BigB hat geschrieben:Hallo,
MfG Bernhard
Somit kann Dein Gefühl über die Längen durchaus stimmen.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich hab mal nachgeschaut. Beim weißen Ring sind laut Eignenangabe im Internet 10.5 km Pisten, bei der Sellarunde 22km.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Citta dei Sassi,
danke für deine Recherche. Auf dem Pistenplan, der speziell den weißen Ring auszeichnet, werden 22 km Skiabfahrten und 5.500 Höhenmeter angegeben. Scheint mir sehr optimistisch.
danke für deine Recherche. Auf dem Pistenplan, der speziell den weißen Ring auszeichnet, werden 22 km Skiabfahrten und 5.500 Höhenmeter angegeben. Scheint mir sehr optimistisch.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"