Vorbereitungen für den Big Air-Bewerb am Samstag:
Mein Interesse gilt allerdings den Pisten – die Prenner ist bei der ersten Abfahrt noch ziemlich hart, allerdings beginnt der Schnee stellenweise schon aufzugehen:
Im Kaibling-6er:
Wo ich auch fahre, überall bleibt mir nichts anderes über als zufrieden zu grinsen
Mal ein Blick rüber in die Nachbarschaft, dabei belasse ich es heute aber auch – besser könnte es auf der Planai auch nicht gehen:
Dachstein:
Ohne Worte…
Kulmhofersteilhang – absolut genial:
Zu Mittag begebe ich mich zur Gipfelbahn – auch hier ein tolles Panorama:
Die orangen Bubbles leuchten heute nur so:
Bergstation:
Nach einigen Fahrten am noch ziemlich harten Gipfelhang geht’s über den Osthang zu den Höfi-Liften:
Und auch bei dort erwarten mich tolle, aufgefirnte Hänge:
Bergstation Höfi-Express II gegen Osthang:
In der Aufzählung der genialen Pisten darf natürlich auch die Ennslingalmabfahrt nicht fehlen:
Und noch mal beim Gipfellift, für halb drei schaut das ja noch recht gut aus, oder? Wegretuschiert hab ich übrigens niemanden
Nicht mehr ganz so toll dann die Prenner-Talabfahrt nach 16 Uhr – kein Wunder bei dieser Hitze.
Irgendwie erinnert mich die ganze Szenerie ja schon leicht an das Saisonende letztes Jahr…
… aber noch ist es dafür zum Glück zu früh!
Das heute war jedenfalls einer der besten Tage meiner Saison, was sich auch in der Skiline niederschlägt (die Kaiblingbahn fehlt dabei einmal, also waren es eigentlich 18125 hm):