Hauser Kaibling (Stmk) / 24.3.2010 / Der Sonne Entgegen

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Hauser Kaibling (Stmk) / 24.3.2010 / Der Sonne Entgegen

Beitrag von schafi »

Gestern musste ich bei der Überlegung, wo es denn heute hingehen sollte, feststellen, dass ich schon seit kurz vor Weihnachten nicht mehr am Hauser Kaibling war – damit war klar, wo’s hingehen sollte… In der Früh angekommen schaut die Prenner-Abfahrt doch recht vielversprechend aus:

Bild

Bild

Vorbereitungen für den Big Air-Bewerb am Samstag:

Bild

Mein Interesse gilt allerdings den Pisten – die Prenner ist bei der ersten Abfahrt noch ziemlich hart, allerdings beginnt der Schnee stellenweise schon aufzugehen:

Bild

Bild

Im Kaibling-6er:

Bild

Bild

Wo ich auch fahre, überall bleibt mir nichts anderes über als zufrieden zu grinsen :) Quattralpina:

Bild

Mal ein Blick rüber in die Nachbarschaft, dabei belasse ich es heute aber auch – besser könnte es auf der Planai auch nicht gehen:

Bild

Dachstein:

Bild

Ohne Worte…

Bild

Kulmhofersteilhang – absolut genial:

Bild

Zu Mittag begebe ich mich zur Gipfelbahn – auch hier ein tolles Panorama:

Bild

Die orangen Bubbles leuchten heute nur so:

Bild

Bergstation:

Bild

Nach einigen Fahrten am noch ziemlich harten Gipfelhang geht’s über den Osthang zu den Höfi-Liften:

Bild

Bild

Und auch bei dort erwarten mich tolle, aufgefirnte Hänge:

Bild

Bergstation Höfi-Express II gegen Osthang:

Bild

In der Aufzählung der genialen Pisten darf natürlich auch die Ennslingalmabfahrt nicht fehlen:

Bild

Und noch mal beim Gipfellift, für halb drei schaut das ja noch recht gut aus, oder? Wegretuschiert hab ich übrigens niemanden :wink:

Bild

Bild

Nicht mehr ganz so toll dann die Prenner-Talabfahrt nach 16 Uhr – kein Wunder bei dieser Hitze.

Bild

Irgendwie erinnert mich die ganze Szenerie ja schon leicht an das Saisonende letztes Jahr…

Bild

… aber noch ist es dafür zum Glück zu früh!

Bild

Das heute war jedenfalls einer der besten Tage meiner Saison, was sich auch in der Skiline niederschlägt (die Kaiblingbahn fehlt dabei einmal, also waren es eigentlich 18125 hm):

Bild

schafi
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauser Kaibling (Stmk) / 24.3.2010 / Der Sonne Entgegen

Beitrag von schafi »

Dachstein hat geschrieben:Jeah - Supersulz unten, das macht mit den 88er Latten sicher Spaß.
Am Schluss war's unten schon ein bisschen gar langsam, aber ansonsten sind die 88er Latten wirklich ideal für Frühjahrsschnee :) Viel Spaß morgen :wink:
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Hauser Kaibling (Stmk) / 24.3.2010 / Der Sonne Entgegen

Beitrag von Huppi »

Boah, da hast ja mal wieder zugeschlagen! Geniale Bilder! Und ja sogar die orange Bubbles gefallen mir auf deinen Bildern - das hat schon mal was zum sagen ;)
Being awesome is awesome!
Antworten

Zurück zu „Österreich“