Wir schreiben den 2. April 2010 - eigentlich ein Frühlingstag, oder? Dem ist... nun ja... nicht ganz so...
Zum Appetit machen ein erstes Preview-Bild, der Rest folgt dann später.
Alles verspurt. Aber Buckel machen auch Spaß.Stani hat geschrieben:ich überlege mich morgen raufzufahren und ein bissl powdern (wie heute am Aineck). wie sieht es aus im Gelände, ist es schon verspurt od. gibts noch was ?
hahahahaschmittenfahrer hat geschrieben:Uii, da war auch jemand in der Region. Habe mir gedacht, dass es am Kitz heute sicherlich auch ein G***** Tag gewesen sein muss.
Eigentlich könntest Du es gerade bei dem einen Bild belassen, denn sonst fürchte ich wird das hier wieder ein Folterbericht (hinterher bereue ich es noch, auf der Schmittenhöhe gewesen zu sein)
Im Pinzgau gab's heuer wirklich verdammt wenig Schnee, leider.Widdi hat geschrieben:Sag mal was ist denn da bei euch los, dass ihr im Pinzgau auch im Hochgebirge so wenig Schnee habt. Ich les da schon die ganze Zeit dass das Kitzsteinhorn bei unter 2m rumkrebst, normal wär 1-1,5m mehr. An mangelnder Kälte kanns nciht liegern, höchstens an ungünstigen Tiefdruckzugbahnen. Zum Vergleich Hitux hat etwa 3m Schnee oben (kommt auch hin, wenn man bloss an so manchem Grat hochschaut), Rest so 2-2,5m und nur der Stubaier ist auch unter 2m am Berg (nach Bergfex) Da war heuer irgendwas faul, weil normal fährts Kitz mehr Schnee ein als der Pitztaler.
mFg Widdi
Ich hab leider keins, es fehlen aber gut 2,5 Meter Schnee an dieser Stelle.darkstar hat geschrieben:Habt ihr auch ein Foto von der Keesliftstütze 3 zum Schneehöhenvergleich?
Danke und ich hab leider auch ganz vergessen ein Vergleichsfoto zu machen.darkstar hat geschrieben:Klasse Fotos ihr zwei!
Habt ihr auch ein Foto von der Keesliftstütze 3 zum Schneehöhenvergleich?
Sorry, ich glaub, dass ich was anderes meine wie du. Die wirklich schiefen Bilder von dir sind wohl teilweise über die Schulter entstanden oder während der Fahrt. Das assoziiere ich noch mit bewegung, und da ist es klar, dass das Bild nicht wirklich gerade werden kann und die Schräge bring ev. noch etwas mehr Dynamik ins Bild. Über das kann man imo. also streiten (wobei ich sagen muss, ich bin eher für gerade Bilder empfänglich - meine rein subjektive Meinung).lanschi hat geschrieben: @Dachstein: Der Mangel ist bekannt.
Man siehts an den Stützen der 4 KSB/B, irgendwie leicht nach links geneigt (ich habs mal runterkopiert und geradegedreht, es sind um die 1,5 Grad, die das Bild gerade machen würden, ausgerichtet an der waagrechten Oberkante der Station der 4 KSB/B). So was ließe sich relativ einfach korrigieren (mir passiert das übrigens auch immer wieder, dass manche Bilder im Ansatz schief werden - wenn ich darf, poste ich es). Manchmal verreißt man eben die Kamera ganz leicht beim Auslösen, dann kommt unter anderem so was heraus. Daher ist imo. ein stabiler Stand ganz wichtig beim Fotografieren, der je wichtiger wird, je länger die Brennweite wird.lanschi hat geschrieben:
Die dürfte dort sein, um etwaige Lawinen-Abgangsmöglichkeiten auszuräumen.starli hat geschrieben:Sorry falls das irgendwo anders bereits abgehandelt worden sein sollte, aber weshalb ist entlang des Gletscherrands am Felsen rechts des Keeslifts Richtung ehemaligen Maurergletscher-Übergangssteig eine Pistenraupenspur?
Und ebenso links des Schmiedinger-SL richtung SSB "hintenrum" ?