Jackson Hole: Luftseilbahn stellt Betrieb ein

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
j-p.m.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 220 Mal

Jackson Hole: Luftseilbahn stellt Betrieb ein

Beitrag von j-p.m. »

Im nächsten Sommer soll das Herzstück im Skigebiet von Jackson Hole still gelegt werden. Die Luftseilbahn sei vierzig Jahre alt und darum ein sicherer Betrieb nicht mehr gewährleistet. Und natürlich will der Besitzer sich nur um das Wohl der Gäste kümmern.
Die Bahn soll NICHT ersetzt werden, da zu teuer !!! Hoffentlich geht diesem geldgierigen Arsch dieser Schuss hinten raus und das Gebiet Pleite weil dann niemand mehr kommen will. Es wird auch darüber gerätselt, ob die Ankündigung eine versteckte Erpressung ist um an staatliche Unterstützung heranzukommen.
Die PB wurde 1964 von einer Firma namens Willamette gebaut und ist ein Einzelstück. Sie überwindet 1240 Höhenmeter und verbindet den tiefsten mit dem höchsten Punkt in einem sehr anspruchsvollen Skigebiet. Verschiedene berühmte Abfahrten und Couloirs sind nur von der Gipfelstation zugänglich, was nach der Schliessung nicht mehr möglich wäre. Die Bahn hat auch Sommerbetrieb, die Aussicht muss gewaltig sein. Der Besitzer macht ganz schön Kohle, nicht verwunderlich bei den Preisen: 6 Tage kosten 360 Dollars, unendliches Schlangenstehen an fast allen Bahnen inkl.

McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Jackson Hole: Luftseilbahn stellt Betrieb ein

Beitrag von McMaf »

j-p.m. hat geschrieben:Hoffentlich geht diesem geldgierigen Arsch dieser Schuss hinten raus und das Gebiet Pleite weil dann niemand mehr kommen will.
Das hoffe ich aber nicht. Wenn ich mit der Schule fertig bin will ich da auch nochmal hin. Soll ein großartiges und anspruchsvolles Skigebiet sein!
tipe
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tipe »

McMaf hat geschrieben:
j-p.m. hat geschrieben:Hoffentlich geht diesem geldgierigen Arsch dieser Schuss hinten raus und das Gebiet Pleite weil dann niemand mehr kommen will.
Das hoffe ich aber nicht. Wenn ich mit der Schule fertig bin will ich da auch nochmal hin. Soll ein großartiges und anspruchsvolles Skigebiet sein!
Nur ohne die PB nicht mehr....
McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Die Pendelbahn erschließt nur das letzte steile Stück des Berges. Also selbst falls man dort keine neue Bahn baut, würde dort nur ein kurzes steiles Stück wegfallen. Alle andere Pisten erreicht man mit den Sesselliften nach wie vor.
tipe
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von tipe »

Naja aber gerade dieses kurze steile Stück ist zu einem nicht unerheblichen Teil für den Ruf von Jackson Hole als einem der anspruchsvollsten Skigebiete verantwortlich, ausserdem war die PB sozusagen das Aushängeschild des Gebietes auf fast jeden Foto ist sie zu sehen.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Ist wohl das hier?

Bild

67 Dollar am Tag für ein Gebiet mit einer Handvoll Liften 8O 8O
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
j-p.m.
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von j-p.m. »

Von der Bergstation des "Sublette Quad Chair" sind es gute 200 Höhenmeter bis auf den Gipfel. Dort rechts unter der Bahn ist das Corbett`s Couloir, das zum hineinspringen.
Stani
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 344 Mal

Beitrag von Stani »

67 Dollar am Tag für ein Gebiet mit einer Handvoll Liften 8O 8O
Skivergnügen in den USA ist bekanntlich teuer, abor zum Vergleich in Charlotte Pass (Australia) kostet eine Tageskarte umgerechnet 54 Euro, hier in Jackson hole 55.

Und Charlotte ist ein sehr kleines Gebiet, zirka wie die kleineren Skigebiete in Niederösterreich, oder Nordsteiermark.

aber in SüdKorea kostet eine Tageskarte bis zu 76 Euro :idea: :!:
Nuno
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Nuno »

Wie teuer sollte es denn sein diese Bahn zu ersetzen? Ich glaub schon das sich dass fast lohnen dürfte wegen dem Werbungseffekt alleine...

j-p.m.
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von j-p.m. »

Gesprochen wird von 20 Mio Dollar, ohne einen Bahn-Typ zu nennen. Möglich wäre ja Einiges.
Dieses Geld will der Besitzer auf keinen Fall aufwerfen, da er den Stehplatz in der Gondel nicht als Appartement verkaufen kann.
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Kakadu »

Tja - es gab offensichtlich doch eine neue Bahn - und sieht ganz nach Garaventa/CWA aus, die schreiben aber "Swiss company Doppelmayr CTEC" ... http://www.jacksonhole.com/mountain-info/tram-info.html und http://www.tram-formation.com//index.ph ... &Itemid=63
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Beitrag von ATV »

Wahrscheinlich konnte er wegen der Wirtschaftskrise keine Appartments mehr verkaufen daher musste er wieder auf weniger gewinnbringende Seilbahnen setzen. :lol:
Bahn ist von CTEC war Garaventa und Garaventa ist Doppelmayr. http://www.doppelmayrctec.com/
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“