Als Appetizer vorab schon mal ein paar Eindrücke:
Hohtälli (links) und Stockhorn-Bergstation:
Canon Powershot G10. Eine perfekte Kamera - kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen! Dieser Fotoapparat ist ein Mittelding zwischen Kompaktkamera und Spiegelreflex. Von der Grösse her zwar etwas voluminöser als eine Kompatkamera, passt aber problemlos in eine normale Skijacke. Austattungsmässig den Kompaktkameras deutlich ueberlegen. In Bezug auf Verstauen in der Skijacke (rechte Seitentasche) kann ich nur sagen: Ich habs ja jetzt in Zermatt ausprobiert, es geht wirklich bestens und stört ueberhaupt nicht - zudem ist die Kamera extrem robust gebaut. Mittlerweile gibts das Nachfolgemodell G11. Preisklasse: so um die 600 CHF oder 400 EUR. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.@Fab:
Die bilder sind schön scharf. Spiegelreflex? oder was. Meine kleine Ixus70 ist zwar handlich, aber ein wenig schärfere Bilder hätt ich schon gern.
Genau die habe ich damit gemeint.@Fab:
oder meinst Du ... die pinkfarbene Linie (projektierte Piste) bei Laghe Cime Bianche?
Theo hat mal anhand der unterschiedlichen Transportkapazitäten dargelegt, daß der MEX absolut sinnvoll ist. Leider braucht er oft 40 Min. anstatt der geplanten 25 Min. bis zum Tr. Steg.intermezzo hat geschrieben:Diese Bahn ist technisch definitiv noch nicht ausgereift, ob sie auch Sinn macht, wiederum eine andere Frage...