Panorama- und Teleaufnahmen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Panorama- und Teleaufnahmen
Von wo aus hab' ich da welchen Pistenmaschinenfahrern bei ihrer Arbeit zugeschaut?
Aus dem Rateforum hierher verschoben
Grüsse
GMD, Moderator Alpinforum
Aus dem Rateforum hierher verschoben
Grüsse
GMD, Moderator Alpinforum
Zuletzt geändert von Kakadu am 15.04.2010 - 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
Re: Pistenpräparation
Standort Jura?
... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Standort Schwarzwald .... stammt die weisse Rauchsäule von einem CH-AKW??? (Gösgen oder Leibstadt?)
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
Schwarzwald:
(von welchem "Hoger" aus?)
Wo siehst Du da eine Rauchsäule? Und seit wann kommt aus einem KKW sichtbarer Rauch - mal abgesehen von einer Havarie (was wir ja wohl nicht hoffen wollen)? ...
... Wenn schon, müsste es Dampf aus dem Kühlturm sein ... und das wäre möglich, dass der etwas über die Hochnebelgrenze steigt. Von welchem der beiden von Dir genannten dürfte ja wohl klar sein - eines davon kann's ja nicht sein ...
Wo siehst Du da eine Rauchsäule? Und seit wann kommt aus einem KKW sichtbarer Rauch - mal abgesehen von einer Havarie (was wir ja wohl nicht hoffen wollen)? ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- missyd
- Vogelsberg (520m)
Rechts AKW Gösgen ... klar Dampfwolke .... denn wäre sie Rosa wären wir schon tot!!

im rechten Drittel: Engelberg-Titlis
in der linkem Hälfte (oberhalb dem Roten Warnlicht): Hoch-Ybrig oder so ....
Standort Photograph: Belchen
im rechten Drittel: Engelberg-Titlis
in der linkem Hälfte (oberhalb dem Roten Warnlicht): Hoch-Ybrig oder so ....
Standort Photograph: Belchen
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
Hoch-Ybrig?
... Titlis?
... aber ich stand nicht auf dem Belchen - sondern? (nicht weit davon)
A propos: Du willst eine rosa Dampwolke aus dem KKW? bitte ...
... Die Wolkenkuppe links kommt aus dem Kühlturm von Gösgen (aber nicht vom selben Standort aus wie beim Bild oben)
A propos: Du willst eine rosa Dampwolke aus dem KKW? bitte ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
Auch nicht ... der Feldberg ist ja "mittendrin" - ich war mehr etwas am Rand ... auf den Berg kommt man mit dem Auto hoch; dann sind's nur noch knapp 200m zu Fuss - und die Treppen eines Aussichtsturms hoch ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- missyd
- Vogelsberg (520m)
Vom Blauen aus? .... ich kenn mich nicht so gut aus mit den Aussichtsbergen im Schwarzwald ....
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
Richtig - vom Hochblauen aus: 
Der Schauinsland als "Freiburger Hausberg" ist doch noch ein Stückchen nördlicher.
Der Schauinsland als "Freiburger Hausberg" ist doch noch ein Stückchen nördlicher.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- missyd
- Vogelsberg (520m)
Re: Gelöst: Pistenpräparation Titlis/Hoch-Ybrig vom Hochblauen
Beim Titlis war ich mir sicher .... aber Hoch-Ybrig war geraten.
Auf dem Blauen war ich noch nie darum habe ich auf den Belchen/Feldberg getippt.
Das rote Licht auf dem Jura-Ausläufer ist wohl ein Warnlicht für den Flugverkehr?
Auf dem Blauen war ich noch nie darum habe ich auf den Belchen/Feldberg getippt.
Das rote Licht auf dem Jura-Ausläufer ist wohl ein Warnlicht für den Flugverkehr?
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
Nachdem ich einen entsprechenden Blick schon vor 4 Jahren mal gephötelet hatte, war ich mir beim Hoch-Ybrig nicht sicher - ich hatte nur die Vermutung. Als ich dann mal bei guter Sicht dort skigefahren bin, war klar: wo sonst sieht man grossflächig in den Schwarzwald hinein - und zwar von präparierten Pisten aus - ausser dort.
Beim Roten Licht bin ich mir nicht sicher, ob das die Wasserfluh sein könnte - oder etwas zwischen Juraausläufern und Voralpen.
Nächstesmal muss ich aber eine noch bessere Bildqualität hinkriegen - diese Serie überzeugt mich nicht!
Beim Roten Licht bin ich mir nicht sicher, ob das die Wasserfluh sein könnte - oder etwas zwischen Juraausläufern und Voralpen.
Nächstesmal muss ich aber eine noch bessere Bildqualität hinkriegen - diese Serie überzeugt mich nicht!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wow, wieviel km Luftlinie sind das???
googlemaps spuckt an Fahrtweg 155km raus.
Und ich hab versucht mit dem 300mm Teleobjektiv vom Gaislachkogl aus die Bergstation der Marmolada-PB in etwa 80km Luftlinie zu fotographieren...
googlemaps spuckt an Fahrtweg 155km raus.
Und ich hab versucht mit dem 300mm Teleobjektiv vom Gaislachkogl aus die Bergstation der Marmolada-PB in etwa 80km Luftlinie zu fotographieren...
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
Luftlinie dürften das ziemlich genau irgendwas im Bereich von ca. 100 km sein. Interessant ist natürlich schon, dass man das auf diese Distanz erkennen kann (wenn man weiss, was dort getan wird - man sieht natürlich nur die Lichter am Berg kraxeln).
Die Marmolada-PB sollte vom Gaislachkogel schon erkennbar sein - bei guter Sicht natürlich - nachts die Lichter davon sowieso. Und bei Hochnebel ist zwar unten trübe Suppe, aber oben umso klarer - wobei es in den letzten Jahren nicht mehr so oft wirklich klar ist - siehe das Leuchten von "hinter den Alpen". Ich will mich nicht darauf festlegen, ob das sogar aus Norditalien stammt - auszuschliessen ist es aber genausowenig ...
Die Marmolada-PB sollte vom Gaislachkogel schon erkennbar sein - bei guter Sicht natürlich - nachts die Lichter davon sowieso. Und bei Hochnebel ist zwar unten trübe Suppe, aber oben umso klarer - wobei es in den letzten Jahren nicht mehr so oft wirklich klar ist - siehe das Leuchten von "hinter den Alpen". Ich will mich nicht darauf festlegen, ob das sogar aus Norditalien stammt - auszuschliessen ist es aber genausowenig ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- missyd
- Vogelsberg (520m)
Das Alpenpanorama vom Schwarzwald aus ist wirklich genial!!!!!
Leider lässt mein Teleobjektiv keine solchen super Aufnahmen zu ....
Leider lässt mein Teleobjektiv keine solchen super Aufnahmen zu ....
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
albe, wie hast Du das Foto gemacht? Also Kamera und Tele?
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Da ich letzten Sommer auf der Marmolada und auf der Sella war, weiß ich ungefähr noch, wo sie (also die Bergstation) steht und dass sie hier eigentlich drauf sein müsste. Nachts dann ja auf jeden Fall.Kakadu hat geschrieben:...Die Marmolada-PB sollte vom Gaislachkogel schon erkennbar sein - bei guter Sicht natürlich - nachts die Lichter davon sowieso...
Übrigens 300mm Teleobjektiv verwendet.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
im Sommer wird es wohl zu dunstig sein, wenn ich das 500mm rumschleppe.
Interessant bei Deiner Aufnahme, wie sich die Nordwände von Eiger und Mönch ähneln!
Ich such gerade das Finsteraarhorn. Das müsste ja links vom Eiger sein und auch gar nicht mal so weit weg, aber da kommen zwei für mich in Frage, denn noch weiter links ist auch so ein hohes Tier und der links nahe dem Eiger ist etwas kleiner, aber das Horn ist ja über 200m höher...
Kann einer mal das Pano benennen bzw. die Berge drauf? Wäre echt super!
Interessant bei Deiner Aufnahme, wie sich die Nordwände von Eiger und Mönch ähneln!
Ich such gerade das Finsteraarhorn. Das müsste ja links vom Eiger sein und auch gar nicht mal so weit weg, aber da kommen zwei für mich in Frage, denn noch weiter links ist auch so ein hohes Tier und der links nahe dem Eiger ist etwas kleiner, aber das Horn ist ja über 200m höher...
Kann einer mal das Pano benennen bzw. die Berge drauf? Wäre echt super!
- missyd
- Vogelsberg (520m)
Finsteraarhorn könnte zwischen den beiden Pyramiden (Fiescherhörner) sein ....
http://www.mapplus.ch?x=646941&y=154175&zl=12
http://www.mapplus.ch?x=646941&y=154175&zl=12
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Danke für die Karte.
Also die Sache lässt mir gerade echt keine Ruhe (zählt das eigentlich schon als Jammern?
)
nach googlemaps schaut albe DIREKT Richtung Süden, vielleicht nen Tick nach Westen.
Was mich als erstes erschrocken hat, als ich Deine Karte sah und dann auf das Bild "Ja wo ist denn das Schreckhorn und das Wetterhorn hin??? Müssten ja eigentlich direkt links neben dem Eiger stehen...
Wenn man dann sich die Berge ganz links auf dem Pano anschaut, sieht man die beiden und v.a. die Steilwand vom Wetterhorn (hätte nicht gedacht, dass es da so viel Abstand zum Eiger hat)
Also sind die Fiescherhörner die Berge zwischen den linken und dem Eiger. Und dann passt es auch mit dem Bild. Ganz links die hohen Berge sind quasi von vorne nach hinten Wetterhorn, Schreckhorn, Lauteraarhorn und Finsteraarhorn. Die stehen nämlich auch nach der Karte von missyd in fast einer Reihe von Nord nach Süd, wie ja auch der Blickwinkel ist.
Der Berggrat gerade rechts hinter dem Mönch kann nur vom Aletschhorn sein.
Kann jemand die Berge Mitte-rechts identifizieren? Wenn ich bei mapplus gucke, dann stehen da nur z.B. Wildstrubel und Breithorn, also nix höher als 3.500m. Die Berge auf dem Foto sind aber so hoch wie die 4.000er im linken Bildbereich (wenn nicht sogar höher). Wenn man weiter nach Süden geht, kommen dann eigentlich nur Weisshorn, Dent Blanche, Zinalrothorn und sogar Matterhorn in Frage... kann das sein? Ich erkenne da nichts bekanntes, kommt von mapplus her aber hin.
Von weiter weggezoomt steht die Monte Rosa fast südlich, etwas westlich, von Eiger, Mönch und Jungfrau.
PS: Ja albe, denn davor ist genau zu erkennen die schwarze Wand des Wetterhorns und die steht in gerade Linie nördlich des Finsteraarhorns.
PPS: Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gern ich die ganzen Berge alle mal live sehen würde (schon wieder gejammer)
Also die Sache lässt mir gerade echt keine Ruhe (zählt das eigentlich schon als Jammern?
nach googlemaps schaut albe DIREKT Richtung Süden, vielleicht nen Tick nach Westen.
Was mich als erstes erschrocken hat, als ich Deine Karte sah und dann auf das Bild "Ja wo ist denn das Schreckhorn und das Wetterhorn hin??? Müssten ja eigentlich direkt links neben dem Eiger stehen...
Wenn man dann sich die Berge ganz links auf dem Pano anschaut, sieht man die beiden und v.a. die Steilwand vom Wetterhorn (hätte nicht gedacht, dass es da so viel Abstand zum Eiger hat)
Also sind die Fiescherhörner die Berge zwischen den linken und dem Eiger. Und dann passt es auch mit dem Bild. Ganz links die hohen Berge sind quasi von vorne nach hinten Wetterhorn, Schreckhorn, Lauteraarhorn und Finsteraarhorn. Die stehen nämlich auch nach der Karte von missyd in fast einer Reihe von Nord nach Süd, wie ja auch der Blickwinkel ist.
Der Berggrat gerade rechts hinter dem Mönch kann nur vom Aletschhorn sein.
Kann jemand die Berge Mitte-rechts identifizieren? Wenn ich bei mapplus gucke, dann stehen da nur z.B. Wildstrubel und Breithorn, also nix höher als 3.500m. Die Berge auf dem Foto sind aber so hoch wie die 4.000er im linken Bildbereich (wenn nicht sogar höher). Wenn man weiter nach Süden geht, kommen dann eigentlich nur Weisshorn, Dent Blanche, Zinalrothorn und sogar Matterhorn in Frage... kann das sein? Ich erkenne da nichts bekanntes, kommt von mapplus her aber hin.
Von weiter weggezoomt steht die Monte Rosa fast südlich, etwas westlich, von Eiger, Mönch und Jungfrau.
PS: Ja albe, denn davor ist genau zu erkennen die schwarze Wand des Wetterhorns und die steht in gerade Linie nördlich des Finsteraarhorns.
PPS: Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gern ich die ganzen Berge alle mal live sehen würde (schon wieder gejammer)
- missyd
- Vogelsberg (520m)
Das müsste das Schreckhorn sein .....albe hat geschrieben:aus meiner Sicht ist das hier das Finsteraarhorn: