Highspeed Autobahnabschnitt in GER/Nähe Österreich gesucht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Highspeed Autobahnabschnitt in GER/Nähe Österreich gesucht
Gesucht wird ein Autobahnabschnitt in Deutschland/Nähe Österreich für eine Testfahrt mit einem Auto mit Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Re: Highspeed Autobahnabschnitt in GER/Nähe Österreich gesucht
Das ist nicht dein Ernst oder?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
ich hoffe, sowas unterstützt hier keiner
/edit: werna, dann ging das in Österreich ja noch gar nicht rum? Deutschland hat seit 01.04.2010 Tempo 120 auf allen Autobahnen eingeführt, nix mehr mit Gasgeben!
Ansonsten würde ich es auf der A8 München-Salzburg vor Ostern versuchen, viel Spaß
/edit: werna, dann ging das in Österreich ja noch gar nicht rum? Deutschland hat seit 01.04.2010 Tempo 120 auf allen Autobahnen eingeführt, nix mehr mit Gasgeben!
Ansonsten würde ich es auf der A8 München-Salzburg vor Ostern versuchen, viel Spaß
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
OH Oh - da werd ich keinen Tipp geben. Frag mal Oscar, der kann Dir sagen wie es aussieht, wenn man einen Schweizer Porsche von der A96 kratzen muss, nur weil er zu Hause seine Karre nicht ausfahren darf.
Ich hab doch noch nen Tipp: Lass es!
Ich hab doch noch nen Tipp: Lass es!
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Tipp: Rennstrecke. Auf öffentlichen Straßen halte ich das Risiko für zu groß.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
So eine Strecke gäbe es durchaus (zumindest so nah, wie man daran auf öffentlichen Straßen hinkommen kann). Aber da man das nicht unterstützen sollte behalte ich sie für mich. 
Im Ernst: Rennstrecke, da hast Du wenigstens ein bisschen Auslauffläche. Oder gleich Nardo, auch wenn's ein bisschen weg ist...
Im Ernst: Rennstrecke, da hast Du wenigstens ein bisschen Auslauffläche. Oder gleich Nardo, auch wenn's ein bisschen weg ist...
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100 ... nfall.html
gerade erst diese Woche passiert! Porsche Cayman auf der A1 ins Schleudern geraten, dreispurig und viele gerade Abschnitte zwischen Hamburg und Lübeck.
Wenn Du unbedingt was suchst, nimm die A20 Ostseeautobahn in Meck-Pom
, nagelneu, dadurch noch keine Bodenwellen und keine Schlaglöcher, laaaange Kurven, so gut wie gar kein Gefälle, keine Anhöhen, nachts am Wochenende von Rostock nach Hamburg kann ich an einer Hand abzählen, wie viele Autos mir auf 100km begegnen.
gerade erst diese Woche passiert! Porsche Cayman auf der A1 ins Schleudern geraten, dreispurig und viele gerade Abschnitte zwischen Hamburg und Lübeck.
Wenn Du unbedingt was suchst, nimm die A20 Ostseeautobahn in Meck-Pom
The Dark Side of Photography
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Darf noch kurz erinnern, dass ich im letzten Jahr um diese Zeit (1. Mai) meinen schönen Daimler mit 160 km/h auf der Autobahn gegen ein Reh gesetzt habe. Totalschaden, aber zum Glück kein Personenschaden. Ob das mit 300 km/h auch so gewesen wäre? Wohl eher nicht.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
lol Rennstrecke. Sicher wird er etwas mehr Anlauf brauchen.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wieso? Gibt genug Betreiber (Nürburgring beispielsweise), wo man sich einmieten kann. Wenn wer 300 fahren will, dann wäre das die "sicherste" Variante. Und warum mehr Anlauf benötigen? Hat die Strecke weite Kurven und lange Geraden, sollte es möglich sein, die 300 zu knacken. Fraglich, ob man das riskieren will.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
Yeti01
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da fällt mir nur die grüne Hölle ein - macht einfach genial viel Spaß und es kommt keiner entgegen!!
Ist auch preislich noch erschwinglich
Ist auch preislich noch erschwinglich
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Auf der AB: Tststs...darf man nur als Deutscher...
Im Ernst, ich würde den Hockenheimring empfehlen, auf öffentlichen Strassen muss das wirklich nicht sein, deshalb wird es von mir auch keine Tipps geben.
Nordschleife ist nichts für Unerfahrene in dem Geschwindigkeitsbereich. Boxberg ist auch gut, sogar mit Steilkurve.
Nordschleife ist nichts für Unerfahrene in dem Geschwindigkeitsbereich. Boxberg ist auch gut, sogar mit Steilkurve.
- Hochkönig
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wie wärs denn mt dem Salzburg-Ring.
Keine Ahnung ob man da auch mal einfach so fahren kann, wie am Nürburgring aber probieren kannst es ja mal.
http://www.salzburgring.com/
Auf einer öffentlichen Autobahn würde ich dir auch abraten, so etwas zu tun (obwohl ich durchaus einige Stellen kennen würde, wo es möglich ist)
Keine Ahnung ob man da auch mal einfach so fahren kann, wie am Nürburgring aber probieren kannst es ja mal.
http://www.salzburgring.com/
Auf einer öffentlichen Autobahn würde ich dir auch abraten, so etwas zu tun (obwohl ich durchaus einige Stellen kennen würde, wo es möglich ist)
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
Hab das Auto nur einen Tag, Nardo fällt also weg.
Rennstrecken fallen auch weg, da brauch ich schon ein wenig mehr Anlauf
Hab mittlerweile ne Karte eines großen deutschen Automagazins geschickt bekommen, in dem alle 300+ km/h Autobahnabschnitte in Deutschland eingezeichnet sind!
Die Jungs müssen ja auch wo testen
Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!
Rennstrecken fallen auch weg, da brauch ich schon ein wenig mehr Anlauf
Hab mittlerweile ne Karte eines großen deutschen Automagazins geschickt bekommen, in dem alle 300+ km/h Autobahnabschnitte in Deutschland eingezeichnet sind!
Die Jungs müssen ja auch wo testen
Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 845 Mal
Hast du eigentlich gelesen was in dem Topic steht? Und vor allem, hast du es verstanden?
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 452 Mal
Ach so?Arlberg-Irrer hat geschrieben: werna, dann ging das in Österreich ja noch gar nicht rum? Deutschland hat seit 01.04.2010 Tempo 120 auf allen Autobahnen eingeführt, nix mehr mit Gasgeben!
Jakob
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
Jawohl gelesen und verstanden!Seilbahnjunkie hat geschrieben:Hast du eigentlich gelesen was in dem Topic steht? Und vor allem, hast du es verstanden?
Hab nur keine Lust über Sinn/Unsinn einer solchen Aktion zu diskutieren und wollte mich bei denen die ernst gemeinte Tipps gegeben haben bedanken.
- chr
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Wenn Du im öffentlichen Raum solche Testfahrten machst (also auf keiner gesperrten Rennstrecke), dann teile uns doch noch bitte mit, wann und wo Du diese Wahnsinnsaktion durchführst. Dann haben wir Forumsmitglieder noch die Möglichkeit den Ort großräumig zu meiden, um nicht auch gefährdet zu werden.Werna76 hat geschrieben:Jawohl gelesen und verstanden!
Hab nur keine Lust über Sinn/Unsinn einer solchen Aktion zu diskutieren und wollte mich bei denen die ernst gemeinte Tipps gegeben haben bedanken.
Leider verbietet mir Regel 5 der Netiquette Dir zu sagen, was ich von Dir halte, wenn Du diese Aktion ernsthaft durchführst und dabei nicht nur Dich selbst, sondern auch noch andere gefährdest.
Falls Dich dann die Feuerwehr von einem Baum kletzeln muss, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.
Gruß chr
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Problem ist halt dass solche Aktionen auch für die Rettungskräfte sehr belastend sind.Falls Dich dann die Feuerwehr von einem Baum kletzeln muss, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Dolomitenfan
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Das wage ich ganz stark zu bezweifeln, denn sonst hättest du die Botschaft, die hinter den Postings steckt, verstanden. Eine öffentliche Autobahn ist keine Rennstrecke, denn sie verfügt über keinerlei Sicherheitsvorrichtungen. Wenn du das Gefühl des Fahrens mit 300 km/h erleben willst, so mache das auf einer abgesperrten Strecke. Denn bei deiner Testfahrt im freien Verkehrraum gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere unschuldige Straßenbenützer! Überlege vorher mal, ob du mit dieser Schuld leben könntest!Werna76 hat geschrieben:Jawohl gelesen und verstanden!
Saison 2021/22: 2x Jauerling, 3x Mönichkirchen, 1x Annerlbauer (Krieglach), 2x Strallegg, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm, 1x Teichalmlifte, 1x Schmittenhöhe, 1x Wildkogel-Arena, 1x Stuhleck, 1x Gerlosplatte
Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- chr
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Das ist richtig. Diese Menschen haben meinen höchsten Respekt.TPD hat geschrieben:Problem ist halt dass solche Aktionen auch für die Rettungskräfte sehr belastend sind.
Dieser Beitrag hat derzeit 278 Zugriffe. Mehrfach-Zugriffe abgezogen, wissen jetzt wahrscheinlich über 200 Menschen, was Werna76 für eine Irrsinnstat plant. Was haben wir für Möglichkeiten, diese zu verhindern?
Gruß chr
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Eine derart große Dummheit samt damit verbundenem Egoismus hätte ich bei einem Mensch dieses Alters nicht erwartet.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 592 Mal
Die A99 östlich von München geht soweit ich mich erinnere eine genze Strecke geradeaus.Werna76 hat geschrieben:Gesucht wird ein Autobahnabschnitt in Deutschland/Nähe Österreich für eine Testfahrt mit einem Auto mit Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h.
Da dürfte das theoretisch möglich sein. Allerdings müsstest du das zeitlich sehr genau planen, damit nichts los ist. Vielleicht ist da wegen des Ballungsraumes MUC aber auch nie nichts los.
Ob die A7 geeignet ist, kann ich mangels Erfahrung bei solchen Geschwindigkeiten nicht sagen.
Mein Maximum waren auf gerader Strecke mal 270 km/h und selbst das würde ich nur wieder fahren, wenns wirklich lange geradeaus geht und leer ist.
Ideal dürften die Autobahnabschnitte sein, die für den Kriegsfall als Flugzeuglandebahn umfunktioniert werden können, da diese topfeben und kerzengerade ausgeführt sind.
Dann sollte man die Strecke möglichst vorher abfahren, um auszuschließen, dass der belag zu schlecht ist.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, halte ich es grundsätzlich für vertretbar, auf der Autobahn so schnell und vielleicht auch 300 zu fahren. Nur wirst Du die entsprechenden Voraussetzungen seltenst irgendwo finden.
Deutsche Autobahnen werden meines Wissens nämlich "nur" auf 170 km/h hin geplant.
Zuletzt geändert von 3303 am 24.04.2010 - 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Highspeed Autobahnabschnitt in GER/Nähe Österreich gesuc
x
Zuletzt geändert von jefflifts am 01.07.2012 - 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlineMartin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Ich habe, als ich in den Nachrichten von diesem Unfall gehört habe, sofort an den Threadersteller denken müssen.jefflifts hat geschrieben:Auf der A81 soll sowas gut gehen... moment, da war doch heut irgendwas![]()
was von so Testfahrten kommt: http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... oenig.html
Ich hoffe, der Threadersteller erkennt in dieser Nachricht ein Signal, von seinem Vorhaben abzusehen. Denn es lässt sich nie ausschließen, dass irgendwo ein liegengebliebenes Auto eine ansonsten völlig freie und geradeaus verlaufende Autobahnstrecke blockiert.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓