Bezahlbare Unterkunft für Sylvesterwoche gesucht

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
equalizer
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Bezahlbare Unterkunft für Sylvesterwoche gesucht

Beitrag von equalizer »

Hallo Leute,

nächsten Winter soll es mit einer größeren Gruppe (ca. 15 Leute) nach Österreich gehen. Da es bei so vielen Leuten schwierig ist einen Zeitraum zu finden, bleibt leider wieder nur die teure und überfüllte Sylvesterwoche übrig. Wir sind alle so im Alter von 20 bis 25 und würden gern irgendwo hin, wo man auch bisschen feiern kann. Trotzdem sollte das Skigebiet abwechslungsreich genug sein für eine Woche. Wir haben ein paar Anfänger dabei, aber auch einige bessere Fahrer. Sollte für alle was dabei sein.
Wir suchen außerdem ein großes Ferienhaus oder Ferienwohnungen in der Nähe zum Skibus oder optimalerweise zur Piste. Die Skigebiete, die in der engeren Auswahl waren sind Ischgl, St. Anton, Sölden, SHL, Mayrhofen, SFL und die Schmittenhöhe. Welches Gebiet würdet ihr da empfehlen und kennt jemand vielleicht eine Unterkunft für eine größere Gruppe, die zudem auch bezahlbar ist? Ich weiß, dass es nicht einfach ist in dem Zeitraum etwas zu bekommen, aber vielleicht kennt ja jemand eine gute Unterkunft?

Gruß, equalizer

Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Bezahlbare Unterkunft für Sylvesterwoche gesucht

Beitrag von Jens »

Ich würde es mal in Saalbach-Hintergelmm probieren, dort hat es einige Jugendgästehäuser.
Da ich in noch keinem war, kann ich Dir leider kein spezielles empfehlen.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Oliver199 »

Wenn ihr euch auch mit etwas kleinerem zufrieden geben würdet, wäre es gerade in der Silvesterwoche sehr ratsam nicht in die von dir genannten Skigebiete zu fahren, die sind meist nämlich sehr überlaufen.

So ein Tipp der mir gerade sofort eingefallen ist wäre Osttirol. Sucht euch am besten eine schöne Unterkunft nahe Lienz (in Lienz ist immer etwas los) und dann könnt ihr von dort aus in alle Osttiroler Skigebiete pendeln. Und die sind auch zur Silvesterwoche ganz sicher leer und Abwechslung habt ihr dann auch.

Hier hast du alle Unterkünfte (bei den Suchkriterien noch Ort Lienz eingeben):
http://www.osttirol.com/de/alle_unterku ... wohnungen/
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
equalizer
Massada (5m)

Beitrag von equalizer »

In einem Jugendgästehaus in Saalbach war ich gerade letztes Jahr. Allerdings waren die Zimmer doch extrem klein und das Haus voller Jugendlicher (ok, konnte man erahnen :roll: ). Daher wollten wir dieses Jahr entweder wieder ein Haus für uns allein oder aber 2-3 Ferienwohnungen in einem Haus. Wichtig ist uns auch, dass wir nicht pendeln müssen. Nähe zum Skibus oder Lift/Piste ist daher absolut unverzichtbar.
Das Großglockner-Skigebiet Kals sieht auch recht interessant aus, aber ist auch 700km von uns entfernt. Falls in den großen Gebieten nichts bezahlbares zu bekommen ist, könnte Kals jedoch eine Alternative sein. Etwas in Tirol wäre aber wohl erste Wahl. Hat jemand da vielleicht einen speziellen Tipp?
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein

Beitrag von darkstar »

Ich kann dir Hütten des Alpenvereins an Herz legen. Übernachtung im Lager für weniger als 10 € pro Nacht, wenn du Mitglied bist.
equalizer
Massada (5m)

Beitrag von equalizer »

Ich hab mich mal im Netz ein bisschen nach Fewo's umgeschaut und hab da kaum noch was gefunden in der benötigten Größenordnung. Zwei ganz interessante Häuser waren dann aber doch dabei. Das eine ist in Längenfeld bei Sölden und das andere ist in der Nähe von Fügen im Zillertal. Im Preis von ~500€/p.P. ist jeweils ein 6-Tage Skipass für Sölden bzw. der Zillertaler Superskipass enthalten. Das Zillertal wäre wohl noch abwechslungsreicher aufgrund der schieren Größe, der Skipass gilt doch im ganzen Zillertal, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Weiß nur nicht wieviel Sinn das mit den vielen Anfängern macht im Zillertal. Was würdet ihr da bevorzugen?
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Naja für richtigen Anfänger macht das sicher wenig Sinn in einen Großraumskigebiet zu gehen. Kommt halt drauf an wie schnell die das lernen. Anbieten würde sich vielleicht bei.
billig + Anfänger das hier:

Habs es ja schonmal woanders genannt!
In Ranalt im Stubaital ist noch was! Da kann man als Gruppe richtig Gas geben.
Alte Hasen werden die Location noch anders kennen!!
http://www.hotel-jagdhof.at/ranalt/
Wenn da die richtigen zusammen sind ist das sicher goil.
Im Stubaital gibt es ja auch noch weitere Skigebiete zum erkunden wenn man den Gletscher satt hat!
Forza1894
Meeresspiegel (0m)
Snowboard: ja

Beitrag von Forza1894 »

Hallo,

schau mal hier nach:

http://www.apart-arosa.at/

Ist in Galtuer, könnt ihr mit dem Ski-Bus gratis nach Ischgl fahren. Wir waren dieses Jahr eine Woche dort im Bauernhaus nebendran(für max15Personen), wir haben glaub ich 180€ am Tag bezahlt. Ist allerdings kein Luxushotel, ist ein 350 Jahre altes Bauernhaus neben dem Ziegenstall(riecht man auch etwas im Vorraum, allerdings nicht im "Wohnzimmer" und den Schlafräumen).

Es gibt dort auch noch eine Fewo für max. 10 Leute im Haupthaus, ich weiss aber nicht was die kostet, wir waren zu 12.

Also wenn man keine übertriebenen Ansprüche stellt ist es echt ok und günstig.
equalizer
Massada (5m)

Beitrag von equalizer »

Forza1894 hat geschrieben:Hallo,

schau mal hier nach:

http://www.apart-arosa.at/

Ist in Galtuer, könnt ihr mit dem Ski-Bus gratis nach Ischgl fahren. Wir waren dieses Jahr eine Woche dort im Bauernhaus nebendran(für max15Personen), wir haben glaub ich 180€ am Tag bezahlt. Ist allerdings kein Luxushotel, ist ein 350 Jahre altes Bauernhaus neben dem Ziegenstall(riecht man auch etwas im Vorraum, allerdings nicht im "Wohnzimmer" und den Schlafräumen).

Es gibt dort auch noch eine Fewo für max. 10 Leute im Haupthaus, ich weiss aber nicht was die kostet, wir waren zu 12.

Also wenn man keine übertriebenen Ansprüche stellt ist es echt ok und günstig.
Dorthin habe ich schon Anfang der Woche eine Anfrage geschickt ;-) Leider habe ich bisher nichts erhalten. Das wär allerdings genau das, was wir suchen. Hoffe mal, da kommt bald noch eine Antwort..

Zu dem Haus im Stubaital: Vom Preis her ist das ja unschlagbar, 29€ inkl. Halbpension. Allerdings hat das Haus 51 Betten, wie ich gesehn habe. Denke mal, dass wir dann nicht mit 15 Leuten das ganze Haus mieten könnten!?

equalizer
Massada (5m)

Beitrag von equalizer »

Beim Apart Arosa ist wie es aussieht über Silvester auch schon alles weg..schade.

War dann mal noch in Reisebüros und alle sagen, dass der Katalog für Skiurlaub 2010/2011 erst im Juni kommt. Im Internet ist jedoch schon fast nichts mehr zu bekommen für die Woche. Würdet ihr jetzt noch eins der Ferienhäuser buchen, die noch frei sind, oder auf ein Angebot des Reisebüros warten? Ich hab den Skiurlaub eigentlich nie über ein Reisebüro gebucht, daher weiß ich nicht, ob es hier komplett andere Angebote gibt als bei den Internetanbietern und wie es da preislich aussieht. Im Reisebüro meinten sie aber es wäre kein Problem etwas für Sölden oder Ischgl unter 500€ zu bekommen über Silvester, kann das denn sein? Hab keine Lust am Ende gar nichts ordentliches mehr zu bekommen..
Zuletzt geändert von equalizer am 07.05.2010 - 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Oliver199 »

Du könntest auch mal in Obertauern schauen.
Als Partylocation ja bekannt, billige Unterkünfte gibts auch und vielleicht bekommt ihr dort ja was.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Skiurlaub
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von Skiurlaub »

Hallo,

wir können euch folgendes Ferienhaus in der Nähe von Kitzbühel anbieten.

http://ferienwohnung-skiurlaub.de/haus-1003/ (Appartment 1)

Das Appartement 1 ist für bis zu 14 Personen gedacht.

Bei Interesse erstellen wir euch ein unverbindliches Angebot.

Viele Grüße!

http://www.ferienwohnung-skiurlaub.de
Dateianhänge
main_test_small.jpg
main_test_small.jpg (45.39 KiB) 2147 mal betrachtet
A6370-330a offene Ku_resize.jpg
A6370-330a offene Ku_resize.jpg (31.21 KiB) 2147 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“