Allerdings wird es auch höchste Zeit, dass der Rastkogel endlich einen gescheiten Speicherteich + Schneianlage erhält!
Es hatte dort oft viel zu wenig Schnee...
Naja, frei dem Motto ... wenn die Gletscherbahnen endlich bauen dürfen, dann gleich richtig, bevor das Theater irgendwann von vorne beginnt, wenn die Kapazitäten erhöht werden müssenWiede hat geschrieben:Klein ist auch was anderes...![]()
Und als der zentrale Skigebietsteil zwischen Eggalm und Penken, war die Situation einfach unhaltbar. Mit Grauen erinnere ich mich an den schneearmen Winter 2006/07 dort, wo der Schnee aus allen Rinnen auf die Pisten gebracht wurde und gerade so auf den Fahrwegen die Verbindung zur 8 KSB hergestellt werden konnte. Gute Werbung war das bisher nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man sich dort eine 8 KSB/B hingestellt hat ... ohne Schneesicherheit! Aber wird sich ja nun endlich grundlegend ändern!Wiede hat geschrieben:Allerdings wird es auch höchste Zeit, dass der Rastkogel endlich einen gescheiten Speicherteich + Schneianlage erhält!
Es hatte dort oft viel zu wenig Schnee...
Naja, aber bis zur Bergstation 150er Tux müssens eh gehen, da am 6er Wandelspitz ja auch nix mit Beschneiung ist. Und wenns eh dort oben schon sind könnte man ja eine Verbindung zur bestehenden Beschneiungsinfrastruktur herstellen und so in diesen Teil einspeisen. Das waren meine Gedanken ...Wiede hat geschrieben:Wenn sie mit dem Teich auch noch den Penken versorgen wollen, dann müssen sie aber eine lange Leitung legen. So nah ist das meines Erachtens nicht. Würde mal vom Teich bis zur Talstation der 150er Tux auf 2,5 - 3,0 km Luftlinie tippen.
Quelle: http://www.eggalm.com/de/winter.html1 6-er Sesselbahn -- Lattenalm mit Wetterschutzhaube und Sitzheizung
Ob das schon alle wissen? Der Sommerfahrplan sagt etwas anderes. Und erst ab 10. Oktober bauen- würde sicher gehen- wäre aber recht knapp.Niklas G. hat geschrieben:Hallo,
laut aussagen eines liftarbeiters der Mayrhofner Bergbahnen, soll dieses jahr die 3sb penken abgerissen werden und dafür eine neue Kombi-Bahn kommen.
....