Störenfriede bei LSAP/ Liftbesichtigungen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
rreexx
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Störenfriede bei LSAP/ Liftbesichtigungen

Beitrag von rreexx »

ja ja die seegrundstücke werden immer weniger!!!
bei mir kann man wirklich zuschauen wie aus (vor20 jahren
alles wiese) nichts ein ort wird(jetzt kein grundstück mehr am see kaufbar obwohl es eigentl. noch welche gebe aber naturschutz für die nächsten 200-300 jahre
potenzielle Betriebstage Griesberg 2010/2011: 7

markus
Zugspitze (2962m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1482 Mal

Beitrag von markus »

.
Zuletzt geändert von markus am 16.05.2010 - 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
rreexx
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von rreexx »

und das??? auch nichts!
und meiner war nicht gedacht um von massada zum müggelberg zu kommen was
mir ziemlich egal ist was bringt es denn wenn da steht mount everest
es gibt aber auch unterschiede zb wenn die wiese eine kuhwiese ist und mit stacheldraht
eingezäunt ist oder wenn du im garten von jemanden rumrennst. bei letzterem kann man ja
nett fragen.
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

rreexx hat geschrieben:Wie denn ??? sie kennen dich doch nicht!
da kann ich genauso sagen das der bauer ärger bekommt wenn er
einen öffentliche n berg als sein eigen nennt oder wenn er mich nötigt
einen öffentlichen platz zu verlassen oder gar beleidigend wird.
Man kann ja auch sagen dass man für eine website(alpinforum) eine
dokumentation über xy macht.

wie immer gilt:
wo kein Richter da kein Hänker
:lol: Wenns ein Privatgrundstück ist, ist es ein Privatgrundstück und kein öffentlicher Berg :wink: .
Zweiter Vorschlag klingt schon besser. Man kann freundlich fragen, wenn aber "nein" gesagt wird, kannst Du auch nichts mehr machen und musst dich wohl oder übel aus dem Staub machen.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
rreexx
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von rreexx »

ja das ist dank des Menschenverstandes schon klar XD
jetzt hätte ich auch noch eine Frage zum Thema:
woher weiß ich ob es ein privatgrundstück ist (es gibt ja auch öffentliche
Wiesen die als Kuhwiese genutzt wird und eingezäunt ist)
natürlich ist es logisch das wenn da ein Schild steht PRIVATGRUNDSTÜCK
dass das dann privat ist.
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Petz »

Zumindest in Österreich müssen Privatgrundstücke nicht als solche ausgewiesen werden und trotzdem kann der Eigentümer bzw. Pächter beim Betreten oder Befahren erfolgreich ne Besitzstörungsklage einbringen...:!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 206 Mal

Beitrag von GMD »

Ganz toll, also immer schön auf der Strasse bleiben. Aber halt, es gibt ja noch Privatstrassen! Sowas Dummes, es kann einem also praktisch überall erwischen! Hoffentlich wird dann aber eine Klage abgewiesen, wenn das Privatgrundstück nicht als solches erkennbar ist!
Probably waking up
gfm49
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 568 Mal

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
Petz hat geschrieben:Zumindest in Österreich müssen Privatgrundstücke nicht als solche ausgewiesen werden und trotzdem kann der Eigentümer bzw. Pächter beim Betreten oder Befahren erfolgreich ne Besitzstörungsklage einbringen...:!:
in D ist es allerdings so, daß der Kläger die Kosten des Prozesses zu tragen hat, wenn der Beklagte den Anspruch sofort anerkennt und auch sonst kein Grund für die Klage gegeben ist - will heißen, man entschuldigt und trollt sich auf der Stelle.
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

GMD hat geschrieben:Hoffentlich wird dann aber eine Klage abgewiesen, wenn das Privatgrundstück nicht als solches erkennbar ist!
Nein wird sie nicht und ältere Polizeibeamte des Wachzimmers Hall in Tirol kamen da schon in fürchterliche Troubles. Ich hatte vor Jahren für meine Bagger ein Privatgrundstück in Hall gemietet welches direkt an der Bundesstraße liegt und "nur" mit Parkverbotsschildern versehen war.
Anlässlich eines Fußballspiels am nahegelegenen Sportplatz gaben die Beamten des Postens Hall Besuchern die Auskunft, daß sie ihren Pkw trotzdem auf dem Platz abstellen könnten.
Der Grundbesitzer fotografierte den Autohaufen und "verteilte" dann 32 Besitzstörungsklagen an die Eigentümer der parkenden Fahrzeuge die alle bei Gericht verurteilt wurden - möcht lieber nicht wissen, was sich die Beamtem am Wachzimmer dann von den Betroffenen so alles anhören mussten...:rofl:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

rreexx
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von rreexx »

das ist dann aber wirklich blöd gelaufen!!!
allerdings kommt es oftmals auch auf den richter an!!!
viele argumentieren nur: unwissenheit schützt vor strafe nicht!!!
@Petz was war die Strafe?
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

"Strafe" im eigentlichen Sinne gibt es bei Besitzstörungsprozessen nicht solange nichts und niemand nachweislich be - bzw. geschädigt wird.
In dem Falle durften die Herrschaften die Gerichtskosten sowie die Anwaltskosten des Grundeigentümers begleichen. Einige, die jene beiden Baggerlader blockierten, den mein damaliger Mitarbeiter und ich am Sonntagnachmittag auf die nächsten Baustellen überstellen wollte kam es etwas teurer weil ich mich an die betreffenden Verfahren als Geschädigter drangehängt und meine Unkosten (unnütze Anfahrt, unnütze Abfahrt, persönlicher Zeitverlust und den entsprechenden Bruttolohnkostenteil meines Angestellten) eingefordert hatte.
Soweit mir bekannt, klagten zwei der Beklagten die ne Rechtsschutzversicherung hatten, daraufhin die Republik Österreich aufgrund der Polizeiauskunft auf Schadenersatz aber ich weiß nicht, was da letztendlich rausgekommen ist.

Übrigens traf es meines Wissens nach später die Polizei selbst auch nochmals, weil sie der Eigentümer in flagranti dabei erwischte als sie im, wieder auf dem Privatgrund geparkten Einsatzfahrzeug Radargeschwindigkeitsmessungen durchführten...:rofl:
rreexx
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von rreexx »

Petz hat geschrieben:"Strafe" im eigentlichen Sinne gibt es bei Besitzstörungsprozessen nicht solange nichts und niemand nachweislich be - bzw. geschädigt wird.
In dem Falle durften die Herrschaften die Gerichtskosten sowie die Anwaltskosten des Grundeigentümers begleichen. Einige, die jene beiden Baggerlader blockierten, den mein damaliger Mitarbeiter und ich am Sonntagnachmittag auf die nächsten Baustellen überstellen wollte kam es etwas teurer weil ich mich an die betreffenden Verfahren als Geschädigter drangehängt und meine Unkosten (unnütze Anfahrt, unnütze Abfahrt, persönlicher Zeitverlust und den entsprechenden Bruttolohnkostenteil meines Angestellten) eingefordert hatte.
Soweit mir bekannt, klagten zwei der Beklagten die ne Rechtsschutzversicherung hatten, daraufhin die Republik Österreich aufgrund der Polizeiauskunft auf Schadenersatz aber ich weiß nicht, was da letztendlich rausgekommen ist.

Übrigens traf es meines Wissens nach später die Polizei selbst auch nochmals, weil sie der Eigentümer in flagranti dabei erwischte als sie im, wieder auf dem Privatgrund geparkten Einsatzfahrzeug Radargeschwindigkeitsmessungen durchführten...:rofl:
das ist ja richtig in die Hose gegangen!
auch wenns etwas dreißt von den Polizisten ist,
sie hätten ja auch schlichten können
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Mit schlichten wär da nix geworden denn sowohl der Grundeigentümer wie auch ich waren bzw. sind juristische Hardliner...:wink:
Jetzt schlag ich aber vor wir kehren besser wieder zum ursprünglichen Thema zurück bevor uns ein hübscher blauer Text dazu berechtigterweise ermahnt...;D
rreexx
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von rreexx »

ja wird wohl das beste sein!
theoretisch kann man doch vor einem Besuch recherschieren und sich dan beim (zb Bauern)
anmelden das ist doch viel besser!
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Ich denke wenn man vorher fragt und begründet, warum man gerne wo rein möchte wird auch kaum jemand nein sagen.
rreexx
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von rreexx »

ja erst recht nicht wenn man ja vorher anruft ich glaub das die meisten nur so unfreundlich waren
weil aufeinmal jemand in ihrem Garten rumlief das möchte natürlich verständlicherweise keiner.
Achja bei den Leuten di sich sonnen hilft außer fragen auch nichts (außer es sind zu viele)
aber sonst würde ich bei schlechtem (relativ) kommen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“