In Baden im Aargau gibts ein Gondelbahnprojekt:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/25483930
Gruss altmann
Seilbahnprojekt in Baden (AG)
- piano
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Zweifellos eine spannende Idee. Die Stadt hatte bereits mal Mut mit dem Bau des Limmat-Lifts, der mittlerweile der Renner unter den Passanten ist.
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Re: Seilbahnprojekt in Baden (AG)
Naja, wenn das gleich mit dem neuen Bad kommt ist es evtl. nicht mal so eine Utopie? Was ich allerdings interessant finde ist die Tatsache, dass es langsam aber sicher keine Gondelbahn mehr unter 20 Millionen gibt... Die Teuerung bei den Seilbahnherstellern ist wohl etwas schneller als bei der restlichen Wirtschaft
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Der Bau der Gondelbahn wäre halt ziemlich umständlich, da sie 3/4 der Strecke über teilweise dicht befahrene Strassen führen würde.Pilatus hat geschrieben:Naja, wenn das gleich mit dem neuen Bad kommt ist es evtl. nicht mal so eine Utopie? Was ich allerdings interessant finde ist die Tatsache, dass es langsam aber sicher keine Gondelbahn mehr unter 20 Millionen gibt... Die Teuerung bei den Seilbahnherstellern ist wohl etwas schneller als bei der restlichen Wirtschaft
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass da jemand investieren möchte, da bereits heute eine Buslinie ins Bäderquartier existiert.
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Wollen die Bahn nicht die lokalen Verkehrsbetriebe selbst bauen? Dann gäbe es dann halt einfach keinen Bus mehr?Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass da jemand investieren möchte, da bereits heute eine Buslinie ins Bäderquartier existiert.
- B-S-G
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Vor vier Jahren sorgte der Plan, das Bäderquartier und den Bahnhof mit einer Gondelbahn zu verbinden, schweizweit für Schlagzeilen. Um die Idee ist es ruhig geworden – er verfolge sie aber nach wie vor, sagt Kalt.
Seilbahn vom Bahnhof zum Bäderquartier: Idee wird weiter verfolgtSobald Gewissheit herrscht, dass das Botta-Thermalbad gebaut werden dürfe, werde er das Thema aber wieder auf das politische Tapet bringen, so Kalt. «Ich bin nach wie vor überzeugt, dass eine Seilbahn Sinn machen würde.»