Seilbahnprojekt in Baden (AG)

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
altmann
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Seilbahnprojekt in Baden (AG)

Beitrag von altmann »

In Baden im Aargau gibts ein Gondelbahnprojekt:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/25483930

Gruss altmann

piano
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Seilbahnprojekt in Baden (AG)

Beitrag von piano »

Zweifellos eine spannende Idee. Die Stadt hatte bereits mal Mut mit dem Bau des Limmat-Lifts, der mittlerweile der Renner unter den Passanten ist.
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Naja, wenn das gleich mit dem neuen Bad kommt ist es evtl. nicht mal so eine Utopie? Was ich allerdings interessant finde ist die Tatsache, dass es langsam aber sicher keine Gondelbahn mehr unter 20 Millionen gibt... Die Teuerung bei den Seilbahnherstellern ist wohl etwas schneller als bei der restlichen Wirtschaft ;D
piano
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von piano »

Pilatus hat geschrieben:Naja, wenn das gleich mit dem neuen Bad kommt ist es evtl. nicht mal so eine Utopie? Was ich allerdings interessant finde ist die Tatsache, dass es langsam aber sicher keine Gondelbahn mehr unter 20 Millionen gibt... Die Teuerung bei den Seilbahnherstellern ist wohl etwas schneller als bei der restlichen Wirtschaft ;D
Der Bau der Gondelbahn wäre halt ziemlich umständlich, da sie 3/4 der Strecke über teilweise dicht befahrene Strassen führen würde.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass da jemand investieren möchte, da bereits heute eine Buslinie ins Bäderquartier existiert.
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass da jemand investieren möchte, da bereits heute eine Buslinie ins Bäderquartier existiert.
Wollen die Bahn nicht die lokalen Verkehrsbetriebe selbst bauen? Dann gäbe es dann halt einfach keinen Bus mehr?
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von B-S-G »

Vor vier Jahren sorgte der Plan, das Bäderquartier und den Bahnhof mit einer Gondelbahn zu verbinden, schweizweit für Schlagzeilen. Um die Idee ist es ruhig geworden – er verfolge sie aber nach wie vor, sagt Kalt.
Sobald Gewissheit herrscht, dass das Botta-Thermalbad gebaut werden dürfe, werde er das Thema aber wieder auf das politische Tapet bringen, so Kalt. «Ich bin nach wie vor überzeugt, dass eine Seilbahn Sinn machen würde.»
Seilbahn vom Bahnhof zum Bäderquartier: Idee wird weiter verfolgt
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“