ADAC zeichnet beste Skigebiete der Alpen aus
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 33 Mal
ADAC zeichnet beste Skigebiete der Alpen aus
Der ADAC hat aus diversen Skigebieten der Alpen die besten Gebiete (9 verschiedene Kategorien) ausgewählt:
http://www.seilbahn.net/snn/bericht.php ... &zurueck=0
Die Sieger:
Vielseitigkeit: Portes du Soleil
Ski Alpin: Gröden/Sella Ronda
Nordic: Seefeld
Kinderfreundlichkeit: SFL
Snowpark: Kitzsteinhorn
Apres-Ski: Ischgl
Klein+Fein: Alpbachtal
Freeride: Arlberg
Bester "Aufsteiger": Kals-Matrei
http://www.seilbahn.net/snn/bericht.php ... &zurueck=0
Die Sieger:
Vielseitigkeit: Portes du Soleil
Ski Alpin: Gröden/Sella Ronda
Nordic: Seefeld
Kinderfreundlichkeit: SFL
Snowpark: Kitzsteinhorn
Apres-Ski: Ischgl
Klein+Fein: Alpbachtal
Freeride: Arlberg
Bester "Aufsteiger": Kals-Matrei
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: ADAC zeichnet beste Skigebiete der Alpen aus
SFL wirbt übrigens auf der Startseite der Homepage mit dieser Auszeichnung.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4686 Mal
Da sind eigentlich keine Überraschungen dabei. Alles die altbekannten Kandidaten.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Vielleicht kann man mal in dem Zusammenhang prüfen, welche der Skigebiete im Skiatlas die größten Anzeigen geschaltet haben...
Nachtigall undso
Jakob
Nachtigall undso
Jakob
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3473 Mal
SFL Minimum eine Doppelseite + x , was ich noch in Erinnerung habe als ich ihn in der Buchhandlung durchgeblättert habe.jwahl hat geschrieben:Vielleicht kann man mal in dem Zusammenhang prüfen, welche der Skigebiete im Skiatlas die größten Anzeigen geschaltet haben...
Nachtigall undso
Jakob
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Testsieger Gröden-Seiser Alm !
Kann ich schon verstehen, bin ja selber auch oft da und schon süchtig. Insgesamt stimmt die Mischung aus abwechslungsreichen Pisten, gemütlichen Hütten, Preisen usw.
Danke Schweiz und Bulgarien !
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Aber wir sind doch gerade hier quasi die Spezialisten vom Fach bzgl. dem Wahrheitsgehalt dieser Auszeichnungen. Würde es hier für dieselben Auszeichnungen eine Umfrage im Forum geben, wären die Ergebnisse doch sicherlich ähnlich. Zumindest SFL und der Arlberg liegen genau richtig. Als Aufsteiger Kals-Matrei stimmt, nächstes Jahr sind das dann Damüls-Mellau.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Wenn ja, dann v.a. deshalb weil das Forum sicherlich so einen "Ostalpen"-Bias hat wie der ADAC-Test...Würde es hier für dieselben Auszeichnungen eine Umfrage im Forum geben, wären die Ergebnisse doch sicherlich ähnlich
Was ist mit den Trois Vallées? Espace Killy? Zermatt/Cervinia? Paradiski? Übertreffen aus meiner Sicht zumindest alle vier den ADAC-Sieger, so nett es dort auch sein mag.Ski Alpin: Gröden/Sella Ronda
Die Forums-Berichte von dort waren aber selten so voll des Lobes: langsame 4-SBs, eisige Beschneiung...Klein+Fein: Alpbachtal
Andermatt Gemsstock, La Grave, Chamonix Montets, wiederum Espace Killy...Freeride: Arlberg
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Also bei Alpbach kann ich dem auch nicht zustimmen...da gibt es wesentlich bessere, kleine Skigebiete.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 54 Mal
@Emilius: Deine Anmerkungen drängen sich mir auch auf, allerdings hätte ich es nicht von mir aus schreiben können, da ich in den meisten der gelisteten "Testsieger-Skigebieten" noch nicht war bzw. die genannten Testkriterien der mir bekannten Orte für mich irrellevant sind (Snowpark am Kitzsteinh + Apres-Ski in Ischgl).
Allerdings wundert mich der einzige aufgeführte Siegerkandidat aus den Westalpen: Vielseitigkeit in den Portes du Soleil? Was ist dort bitteschön vielseitig? Da gibt es massenweise breite, perfekt beschneite und präparierte Pisten in natürlichem Idealgelände bei geringem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad. Und Einzelfälle wie Mur de Chavanette, Combe du Machon und Chamossière machen für mich noch lange keine Vielseitigkeit aus. Diese Abfahrten stellen höchstens 2% des ansonsten recht uniformen Angebots dar.
In Punkto Vielseitigkeit ist zumindest Zermatt-Cervinia um mehrere Größenordnungen besser als die PdS, und ich denke, da gibt es locker noch 20 weitere Gebiete, von denen man dies behaupten kann. Obwohl ich noch nicht zum Skifahren dort war, bin ich mir sicher, dass auch der Arlberg den PdS in dieser Disziplin klar überlegen ist. Von ewig weiten Anfängergeländen oberhalb Lech bis zum hochalpinen Freeriden-was-das-Herz-begehrt ist dort doch alles vorhanden!?
Auch Chamonix ist klar vielseitiger als die PdS und L2A auch, und ...
Allerdings wundert mich der einzige aufgeführte Siegerkandidat aus den Westalpen: Vielseitigkeit in den Portes du Soleil? Was ist dort bitteschön vielseitig? Da gibt es massenweise breite, perfekt beschneite und präparierte Pisten in natürlichem Idealgelände bei geringem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad. Und Einzelfälle wie Mur de Chavanette, Combe du Machon und Chamossière machen für mich noch lange keine Vielseitigkeit aus. Diese Abfahrten stellen höchstens 2% des ansonsten recht uniformen Angebots dar.
In Punkto Vielseitigkeit ist zumindest Zermatt-Cervinia um mehrere Größenordnungen besser als die PdS, und ich denke, da gibt es locker noch 20 weitere Gebiete, von denen man dies behaupten kann. Obwohl ich noch nicht zum Skifahren dort war, bin ich mir sicher, dass auch der Arlberg den PdS in dieser Disziplin klar überlegen ist. Von ewig weiten Anfängergeländen oberhalb Lech bis zum hochalpinen Freeriden-was-das-Herz-begehrt ist dort doch alles vorhanden!?
Auch Chamonix ist klar vielseitiger als die PdS und L2A auch, und ...
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich