Eurovision Song Contest 2010

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 712 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von valdebagnes »

@ Arlber-Irrer: Natürlich gehört Brainpool Raab, wieviel Prozent genau weiß ich nicht, vermutlich alles?
Raab hat Brainpool werder gegründet, noch gehört die GmbH ihm. Er hält aktuell 12,5% der Beteiligung.
Und Raab TV ist eine Tochtergesellschaft von Brainpool.

vg

chr
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von chr »

Ja, jetzt ist der Hype um die sympathische Lena verdientermaßen groß. Bin schon gespannt, ob sie in einem halben Jahr noch im deutschsprachigen Raum bekannt ist, oder vielleicht sogar noch international ein Thema ist.
Was wurde eigentlich aus Nicole, der letzten deutschen Siegerin? Sie war ja damals auch ein junges sympathisches Mädl.
Gruß chr
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Brainpool hat meines Wissens damit angefangen, die Harald Schmidt Show zu produzieren. Nach zwei Jahren hat Schmidt aber seine eigene Produktionsfirma (Bonito) gegründet und Brainpool damit beinahe den K.O. versetzt. Sie haben's dann aber wohl doch irgendwie geschafft zu überleben :D
Raabs Firma heißt Raab TV (früher IIRC "Metzgerei Raab TV", jedenfalls stand das vor 10 Jahren immer im Abspann als ich seine Sendung noch regelmäßig sah) und gehört - lt. Wikipedia - zu 50% Brainpool.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Hm. Nach einer Woche lang täglich eine Dosis Lena wird mir jetzt was fehlen - obwohl, im Internet gibt's noch so viel ungesehene Videos und Pressekonferenzen ... ;) Und das Finale ohne dt. Kommentar wird auch gerade downgeloadet.....

Zwischen Sondersendung und Sondersendung gestern Abend hab ich mir das Voting nochmal angeschaut, und - neben den für mich bewegendsten TV-Moment seit dem Fall der Mauer 1989 - auch auf die Nebengeschichten aufgepasst, Belgien & Dänemark waren eigentlich lange Zeit in den oberen Rängen dabei, und sanken erst zum Schluss immer tiefer, genauso wie Rumänien erst bei den letzten Ländern in die Top 5 und dann noch auf Platz 3 vorgerückt ist.

chr hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus Nicole, der letzten deutschen Siegerin?
Meines Wissens Schlagersängerin, keine Ahnung wie viel und wie erfolgreich, meine Schlagerambitionen umfassen eher die 50-80er Jahre. "Song for the world" gefällt mir ganz gut von ihr. Allerdings bin ich letztens bei meinen gehörten Internet-Radios auf ein anderes nettes Lied gestoßen: "Dancing". Via Lyrics-Suche hab ich das Lied nicht gefunden, so wusste ich erst mal nicht, von wem das ist, später hörte ich das Lied nochmal im Internet-Radio und dort stand dann "Nicole" dabei - ob's jetzt wirklich von ihr ist oder nicht, keine Ahnung, ich find's nirgends im Netz, iTunes hat 252 Lieder von Nicole, aber da ist das nicht dabei?! Mit einer (gerippten) Länge von 2:42 könnte das sogar mal in einem GP-Vorentschied gewesen sein?! Jedenfalls cool, was man auf so manchen Internetradios findet. Nervig nur, wenn man versucht, den Titel und Interpreten rauszufinden und man die Sprache entweder gar nicht versteht oder - wie ich im Falle von Französisch - nur halbwegs, und dann manchmal Ewigkeiten verbringt, um den Text in google.fr einzugeben und hofft, die Lyrics (Pardon, Paroles) zu finden und manchmal feststellen muss - dass bei dem Lied anscheinend wirklich noch keiner den Text online gestellt zu haben scheint ...

ChiliGonzales hat geschrieben:Warum wir aus England nur 4 Punkte bekamen? Darum!
Na super Argument. Wenn ich mir überleg, wieviel Ausländer mit einem Akzent in Deutsch gesungen haben und in Deutschland beliebt waren - und wenn ich mir überleg, wie unverständlich Schotten oder manch Amerikaner (oder Inder) englisch reden .. :)
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Seilbahnfreund »

8O 8O 8O 8O
Bei so einem Sieg habe ich doch gerne daneben gelegen, wobei ich den Titel nicht den besten des Abends fand, aber Lena hat wohl alle in ihren Bann gezogen (Dank der Raabschen Medienmaschinerie....). Glückwunsch!
War eines der stärksten und besten ESC-Finale seit vielen Jahren und kurioses gab es auch einiges: Der Flashmob beim Spanien-Lied, die schrägen Töne beim GB-Auftritt, die Flex beim Türkischen Beitrag :lol: :mrgreen:
Peter Urban war und ist Kult! Beispiel, nach dem Irland Auftritt: "Oder war das nicht Iffi Zenker aus der Lindenstraße?" :lach:
Bin mal gespannt wer 2011 Moderieren darf? Matthias Opdenhövel und ??

Gruß Seilbahnfreund
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

ja Thema beendet, schließlich wird jetzt um Horst getrauert
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 854 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Hab gestern so einen geilen Anrufer im Radio gehört. Der hat ernsthaft gemeint Horst Köhler hätte mit seinem Rücktritt warten sollen, damit wir in Ruhe Lenas Sieg feiern können. :mrgreen:
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Seilbahnfreund »

Kann der Horst singen? :lach: :lol:
Ach nee, soll ja Lena noch einmal ran...
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3320 Mal

Beitrag von snowflat »

2011 kann kommen ... Deutschland vs. Österreich ... Lena vs. DJ Ötzi :lol:

Guckst Du hier
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

Ob DJ Ötzi dann genauso losen würde wie DJ Bobo? Ich mein, der Name allein bringt nix, du brauchst schon auch einen gescheiten Song dahinter... Und DJ Ötzi hatte bisher doch nur Cover-Songs in den Charts, oder? Da wird er beim ESC abblitzen :) Außer er lässt sich vom Dieter Bohlen einen Song schreiben, dann gewinnt er garantiert. Wär doch auch nicht schlecht, oder? Ein Deutsch-Österreichischer Gemeinschaftssieg :) Neee, da hätten die Österreicher was dagegen. Never ever :)

Ach und zum Thema Englisch - kennt ihr das schon:

Direktlink

Wer übrigens schon mal die offizielle ESC-Seite besucht hat, wird ja wissen, dass es auch eine Kinder/Jugend-Version des ESC gibt, leider macht DE nicht mit. Obwohl gerade die letzten Superstar-Staffeln auf RTL gezeigt haben, was es hier für wahnsinnig gute Talente gäbe!
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Talente bei DSDS? Du mussteineandere Show gesehen haben als ich.
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

Sorry - meinte natürlich nicht Superstar sondern Supertalent, ich sprach ja von Kindern/Jugendlichen.
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Ja ok, wenn man das auf die Kinder/ Jugendlichen begrenzt kann man das schon sagen.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Hab gestern so einen geilen Anrufer im Radio gehört. Der hat ernsthaft gemeint Horst Köhler hätte mit seinem Rücktritt warten sollen, damit wir in Ruhe Lenas Sieg feiern können. :mrgreen:
Ja, hat das sein müssen, echt...
Wie "extra 3" auf 3SAT heute recherchiert hat, war das aber alles ganz anders. Bei der Landung in Deutschland wurde Lena ja bekanntlich sehr freundlich von Christian Wulff umarmt. Wie x3 herausgefunden hat, hat sie ihm in Wirklichkeit einen Heiratsantrag gemacht, allerdings nur unter der Bedingung daß er Bundespräsident wird :D Da bliebt dem Horst dann nix anderes übrig, als zurückzutreten (schließlich kennt im Ausland kein Mensch seine Frau, aber jeder kennt jetzt Lena...)

Sollte o.g. Geschichte wider allen Erwartungen doch nicht wahr sein, so wäre ich für Guildo Horn als Präsident. Der heißt schließlich mit bürgerlichem Namen Horst Köhler. Womit wir wieder beim Grand Prix wären :)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Hehe...sehr genial. Extra 3 ist immer recht witzig.
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Schöditaz »

Obwohl das Sommerloch fertig ist, mache ich auch noch eine Bemerkung:
Nachdem sich die Schweiz in den letzten Jahren an den Satz: "Switzerland- zero Points" gewöhnt hat,veranstaltet unser Land dieses Jahr ein grosses Casting, bei denen jeder Schweizer (und jede Schweizerin :wink: ) mitmachen kann. Dann wird über Radio DRS 3 und dem Fernsehen SF 1 bestimmt, wer an den ESC darf. Es wollen auch einige Prominente, teils auch nur aus "Gäg", teilnehmen.
http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachric ... ng-Contest
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6 ... _relvideos
Piero Esteriore kann ja eigentlich schon mal den Koffer packen :lol:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“