http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.alpinforum.com
11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Stani
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 342 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Für alle Vuvuzela Fans 
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Besser hättest du es nicht sagen können...Ist das jetzt der Haken? Rote karte für Klose und eine 0-1 rückstand?Downhill hat geschrieben:Also ohne hier rumnörgeln zu wollen: bisher läuft die WM doch wirklich gut. Verdächtig gut... fast zu gut
- Deutschland mit starkem Auftritt
- Franzosen quasi draußen
- Spanier verloren
- Italiener blass
Irgendein Haken kommt da bestimmt noch...
Mal ehrlich, der zweite Durchgang ist schon wesentlich interessanter als der erste, und endlich wird auch mal der Torschnitt angehoben.![]()
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Einen vergebenen 11er hätten die Deutschen jetzt auch noch zu bieten.maartenv84 hat geschrieben:Ist das jetzt der Haken? Rote karte für Klose und eine 0-1 rückstand?
Und verloren haben die Deutschen auch...
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Dafür spielt Österreich gar ned mit und die Schweiz hat immerhin gewonnen....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wir können uns wenigstens nicht noch weiter blamieren *sfg*. So Scherz beiseite: im Grunde ist mir die WM sowas von wurscht - hab mich nur über die Schlagzeilen in der Bild ziemlich amysiert - von Mist bis WM-Schock "sehr" einfallsreich - Qualität pur.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Poldi und Khedira haben mal wieder ihre Torallergie bewiesen
Der Schiedsrichter war heute mal wieder wie ein Toaster; ständig sprang ein Toast äh eine Karte aus seiner Tasche.
Der Schiedsrichter war heute mal wieder wie ein Toaster; ständig sprang ein Toast äh eine Karte aus seiner Tasche.
MfG Fabi111
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Verloren, ...na gut. Das es so weitergeht wie gegen Australien war ja jetzt auch jetzt nicht wirklich zu erwarten.
Ein verschossener bzw. gehaltener Elfer sorgt natürlich immer für Spott und Häme, gehört aber nun auch zum Fussball dazu. Auch wir haben in der Vergangenheit schon davon profitiert.
Ich fand das Spiel gar nicht mal so schlecht. 56min. in Unterzahl sind schließlich nicht einfach zu überstehen und in weiten Teilen der 2ten Halbzeit lag der Ausgleich auf der Schüppe. Auf gar keinen Fall war es langweiliger Standfussball. Es fehlte halt das Abschlussglück, wobei die Serben auch einige Chancen vertan haben den Sack schon vorzeitig sicher zu zumachen.
Ein verschossener bzw. gehaltener Elfer sorgt natürlich immer für Spott und Häme, gehört aber nun auch zum Fussball dazu. Auch wir haben in der Vergangenheit schon davon profitiert.
Ich fand das Spiel gar nicht mal so schlecht. 56min. in Unterzahl sind schließlich nicht einfach zu überstehen und in weiten Teilen der 2ten Halbzeit lag der Ausgleich auf der Schüppe. Auf gar keinen Fall war es langweiliger Standfussball. Es fehlte halt das Abschlussglück, wobei die Serben auch einige Chancen vertan haben den Sack schon vorzeitig sicher zu zumachen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 15 Mal
SCHLAND
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
Der Schiri soll jetzt für die schlechte Deutsche Leistung herhalten?
Er hat vielleicht ein bissl hart gepfiffen, aber trotzdem fair und gerecht. Und als Profi sollte man nach ein paar Minuten (eigentlich vor dem Spiel) wissen wie der Schiri pfeift.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn man 2mal von hinten rein geht und gelbrot bekommt...
Er hat vielleicht ein bissl hart gepfiffen, aber trotzdem fair und gerecht. Und als Profi sollte man nach ein paar Minuten (eigentlich vor dem Spiel) wissen wie der Schiri pfeift.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn man 2mal von hinten rein geht und gelbrot bekommt...
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
albe hat geschrieben: aber im wesentlichen nicht ungerecht. .de hat heute einfach schlecht gespielt. insbesondere der pollacke war einfach unterirdisch.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
So was will ich hier nicht mehr lesen müssen!albe hat geschrieben:insbesondere die beiden pollacken waren einfach unterirdisch.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Der Begriff "Pollacke". Kann man sich doch denken, oder?
Auch wenn das Niveau hier im Forum nicht immer in den höchsten Höhen schwebt, gibt es meines Erachtens gewisse Grenzen was die Ausdrucksweise angeht. Und die sind in diesem Fall überschritten.
Auch wenn das Niveau hier im Forum nicht immer in den höchsten Höhen schwebt, gibt es meines Erachtens gewisse Grenzen was die Ausdrucksweise angeht. Und die sind in diesem Fall überschritten.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Onlineoli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
^^ K2k - ich glaube hier ist Hopfen und Malz verloren. Er will es nicht verstehen und provoziert nur. In der Fußballersprache kann man solche Leute nur ignorieren und müdelaufen lassen. *Kopfschüttel*
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BigE
- Brocken (1142m)
mit dem aberkannten goal der USA gegen slowenien haben die schiedsrichter-fehlentscheide nun einen matchentscheidenden höhepunkt erreicht...
und ich hoffe schwer, dass unsere nati im zweiten spiel nicht so einbrechen wird wie deutschland oder slowenien. hopp schwiiz!
und ich hoffe schwer, dass unsere nati im zweiten spiel nicht so einbrechen wird wie deutschland oder slowenien. hopp schwiiz!
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1586 Mal
Slo : USA 2 :2. Falls mich vor dem Match einer gefragt hätte ob ich mit diesem Ergebnis zufrieden wäre, würde ich sofort ja sagen. Aber nach einer 2 : 0 Führung hofft man doch auf mehr, ein bitterer Nachgeschmack ist auf jeden Fall geblieben
. Einbrechen finde ich noch mild ausgedrückt, von der etwa 60. Minute bis zum 2. Treffer der USA war unser Team einfach 'non existing'. Schade, in den letzten 10 Minuten konnten die auf einmal wieder spielen ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Also beim Deutschlandspiel heut war nicht "alles" schlecht, dafür daß sie nur noch zu zehnt waren war der Kampfgeist noch gut da. Erst mit dem verschossenen Elfer war dann Schluß
Es hätt halt heut nicht sein sollen bei Podolski bzw. für die Deutschen... bringt alles nix wenn du den meisten Ballbesitz usw. hast, aber keine Chance reingeht... die Serben hatten über die ganze Partie zwei Chancen aber eine ham se halt nun mal genutzt.
Schön, daß auch die serbischen Spieler sowie Urs Meier und Olli Kahn einer Meinung sind, daß der Schiri heut völlig überzogen seine Karten verteilt hat. Das war heute mit Sicherheit KEIN übermässig hartes oder unfaires Spiel, erst der Spanier hat eins draus gemacht - schade.
Mein pers. Fazit: Gute Leistung, unglücklich verloren. Vielleicht hätte der eine oder andere Spieler noch vorsichtiger agieren sollen, aber sind das dann noch Zweikämpfe?
@miki: Zur Halbzeit wollt ich dir schon zu 6 Punkten und dem Achtelfinale gratulieren (hast den Schampus schon kaltgestellt?)
Danach hat Slowenien leider ziemlich nachgelassen, und das nicht gegebene 3:2 für die Amis (schon wieder so ein Profi an der Pfeife) hinterlässt einen ziemlich bitteren Nachgeschmack, weshalb ich - sorry miki
- jetzt im Sinne der Fairness wohl den US-Boys weiter den Daumen drücken werde, was den Einzug ins Achtelfinale betrifft...
Schön, daß auch die serbischen Spieler sowie Urs Meier und Olli Kahn einer Meinung sind, daß der Schiri heut völlig überzogen seine Karten verteilt hat. Das war heute mit Sicherheit KEIN übermässig hartes oder unfaires Spiel, erst der Spanier hat eins draus gemacht - schade.
Mein pers. Fazit: Gute Leistung, unglücklich verloren. Vielleicht hätte der eine oder andere Spieler noch vorsichtiger agieren sollen, aber sind das dann noch Zweikämpfe?
@miki: Zur Halbzeit wollt ich dir schon zu 6 Punkten und dem Achtelfinale gratulieren (hast den Schampus schon kaltgestellt?)
Danach hat Slowenien leider ziemlich nachgelassen, und das nicht gegebene 3:2 für die Amis (schon wieder so ein Profi an der Pfeife) hinterlässt einen ziemlich bitteren Nachgeschmack, weshalb ich - sorry miki
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
So beginnt für Deutschland schon am Mittwoch gegen Ghana die K. O.-Runde.
Das Spiel muss eben gewonnen werden, sonst hat man in der Endrunde eh nix verloren.
Das Spiel muss eben gewonnen werden, sonst hat man in der Endrunde eh nix verloren.
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was ist denn nur mit den Favoriten los, England und Frankreich sind ja extrem schwach
packt die Koffer wieder ein
Deutschland war sich mal wieder sehr sicher, sie würden einfach durch Maschieren
es gibt noch andere Länder und die können auch Fussball spielen, mal schauen wer am Mittwoch alles seine Koffer packen muss
Deutschland war sich mal wieder sehr sicher, sie würden einfach durch Maschieren
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
...und auch die Italiener sind schwach
nur ein 1:1 gegen Neuseeland
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Diese WM schmeckt mir gar nicht, am Ende kommen wahrscheinlich lauter langweilige Teams weiterFrankenski hat geschrieben:...und auch die Italiener sind schwachnur ein 1:1 gegen Neuseeland
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Valentijn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hmm..Italiën 1-1. Dann treffen wir Holländer im 1/8 Finale vielleicht schon Italiën.
Ach, Egal auch. Heuer wird alles anders: mit schlechtem, langweiligen Fussball werden wir Meister, sowie Deutschland im '74
Ach, Egal auch. Heuer wird alles anders: mit schlechtem, langweiligen Fussball werden wir Meister, sowie Deutschland im '74
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Fussballherz was willst du mehr.Valentijn hat geschrieben:Hmm..Italiën 1-1. Dann treffen wir Holländer im 1/8 Finale vielleicht schon Italiën.![]()
Home of lässig
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Müsst doch nur Gruppensieger werden... das habt ihr eh quasi schon geschafftValentijn hat geschrieben:Hmm..Italiën 1-1. Dann treffen wir Holländer im 1/8 Finale vielleicht schon Italiën.![]()
Die Italiener dürften das kaum noch schaffen mit ihrer aktuellen Punktzahl. Weiterkommen werden sie aber ganz sicher, die duseln sich schon durch die Vorrunde, das kennt man ja.
Also nach den bisherigen Spielen würd ich irgendwie nur Maradonas Argentinier überhaupt noch als klaren Favorit bezeichnen, mit Einschränkungen noch Mexiko, Uruguay, Deutschland, Holland, Brasilien. Den Rest will ich irgendwie gar nicht mehr sehen (Ausnahme Schweiz, die genießen grad Sonder-Fan-Status
Dove vai senza sci?
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
Was geht jetzt hier ab
http://www.hersfelder-zeitung.de/ereign ... 11516.html
Meuterei bei den Franzosen
http://www.hersfelder-zeitung.de/ereign ... 11516.html
Meuterei bei den Franzosen
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Naja, die Franzosen sind ein schlechter Witz. Mann könnte meinen man habe es mit einer Horde verwöhnter Teenager zu tun...
Schade das die Elfenbeinküste heute verloren hat. Die haben gut gekämpft und Brasilien mochte ich noch nie.
Schade das die Elfenbeinküste heute verloren hat. Die haben gut gekämpft und Brasilien mochte ich noch nie.