Grandval BE

Lost Places im Schnee: Historische Seilbahnen, geschlossene Skigebiete (LSAP) und die Geschichte alter Liftanlagen in den Alpen.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
qwertzp
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Grandval BE

Beitrag von qwertzp »

Ich eröffne ein neues Topic, da die die Suche mit dem Stichwort "Grandval" im LSAP Topic nichts ergeben hat. Als mir vorhin langweilig war hab ich die offenbar aktualisierte Liste der ersatzlos abgebauten Anlagen auf bergbahnen.org durchgeschaut und dabei die Entdeckung gemacht, dass es im Ort Grandval BE neben dem Borer/Von Roll Kurzbügler noch einen anderen Schlepplift mit dem Namen Sous les Louvaires-Pré Guérin gegeben haben soll, weiss jemand etwas darüber?
MFG qwertzp

Kakadu
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Grandval BE

Beitrag von Kakadu »

Den Thread hier kennst Du aber schon?
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
qwertzp
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von qwertzp »

Den kenne ich, aber offenbar soll es noch irgendwo einen zweiten Lift dort gegeben haben nur leider finde ich drüber überhaupt keine Infos bis eben auf diesen DB-Eintrag bei bergbahnen.org.
MFG qwertzp
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1026 Mal

Beitrag von ATV »

Naja man macht es sich halt bisschen einfach. :naja:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=30062
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“