Zum 1. ein Traum wurde war, denn ich bin 2mal in einem Leitwolf mitgefahren. Dies war die erste Begegnung mit einer Fahrerkabine einer Pistenraupe. Zum 2. das traumhafte (außer Donnerstag) Wetter.
Ich habs endlich mal geschafft das Hühnerspiel zu sehen. (von weitem) Aber auch "Trauer" kam mit sich, als ich hören musste, dass die alte Ratschings-Jaufenbahn verschrottet wurde. Und leider ist die Wirtin vom Gasthof Blosegg verstorben. Das mit der Ratschings-Jaufenbahn ist in dem Sinne lustig, dass die Vorgängerbahn (eine 2-CLF) noch irgendwo in Ostdeutschland fährt.
Nun aber zu den Erfreulichen Dingen, jeden Tag (ich rechne jetzt immer den Donnerstag mit raus) super Bedingungen. Am Samstag Nachmittag, nach der Ankunft, hab ich mir nur die neue Talstation angeschaut. Dann gings nur noch ins Schwimmbad (Unterkunft Berghotel) und Abends noch bisschen den Pistenraupen zuschauen. Von Montag bis Mittwoch immer das gleiche, Schifoan bei Bombenwetter. Am Mittwoch zogs langsam zu und Nachmittags beganns zu schneien. Am Mittwoch Nachmittag war dann die erste Raupenfahrt angesetzt. Da wir mit den Ski noch vor Einbruch der Dunkelheit im Tal sein mussten, fuhren wir von 16.30Uhr - 17.30Uhr mit. Achja, Mittwoch morgens gibts ein besonderes Angebot, 7.00Uhr mit einem Bus hoch zum Jaufenpass, über den Jaufenpass drüber irgendwo parken, dann hoch zum Einzian in einer 10min-Wanderung. Danach Abfahrt zur Waldhütte und in selbiger gibt’s dann auch Frühstück. WUNDERBAR! Ja am Donnerstag war das Wetter so sch… das ich mir Nachmittags eine Rodel ausgeliehen hab, und die Rodelbahn getestet hab. In der Nacht hatte es so viel geschneit, dass die Pisten am nächsten Morgen (7.00Uhr) noch mal präpariert werden musste und nach 1-2 Stunden, konntest auf den Pisten wieder Tiefschnee fahren.
Am Freitag ging’s zum Rosskopf. Da der hier im Forum sehr gut dokumentiert ist, hab ich mir erlaubt Bilder zu machen. Am Samstag noch mal Top Bedingungen in Ratschings, einziges Problem, die vielen beweglichen Slalomstangen ham genervt wie Sau.
Sonntag ging’s in Innsbruck noch auf den Bergisel und zur Talstation der Muttereralmbahn.
Fazit:
Da ich 718 Bilder gemacht habe, könnt ihr hoffentlich verstehen, wenn ich erstmal die schönsten raussuchen muss, --> daher folgen die Bilder bald.