Gitschenen und Eggberge, zwei "neue" Pendelbahnen für Uri
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Gitschenen und Eggberge, zwei "neue" Pendelbahnen für Uri
XX
Zuletzt geändert von ATV am 06.06.2011 - 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Re: Gitschenen und Eggberge, zwei "neue" Pendelbahnen für Ur
XX
Zuletzt geändert von ATV am 06.06.2011 - 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
Einmal mehr ein wunderschöner, sehr interessanter Bericht! Vielen Dank dafür!
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hi, Super -- ich weiß schon warum ich am liebsten Urlaub in der Schweiz mach ... wenn man gern Entdeckungen macht, hier wird man fündig.
Übrigens Wasserbetriebene Seilbahn, also ich fand mal so ein Teilchen im Engelberger tal, das die mit Wasserbetrieb funktioniert, hat mir der Kollege GMD gesagt. Vermutlich wird diese Kabine der oben genannten Bahn im Isenthal auch in etwa so ausgesehn haben ... kein Wunder, wenn die Mütter Angst um ihre Kinder haben ...

unweit vom KW Obermatt an der Zentralbahn ... die supergeile MTB Strecke von Engelberg nach Luzern führt direkt unter diesen Seile -- an einem kleinen Stausee muß ma n paar Meter zruckfahrn, dann erreicht man die Talstationen zweier MSB`s, vermutlich wird die alte nicht mehr benutzt.
Übrigens Wasserbetriebene Seilbahn, also ich fand mal so ein Teilchen im Engelberger tal, das die mit Wasserbetrieb funktioniert, hat mir der Kollege GMD gesagt. Vermutlich wird diese Kabine der oben genannten Bahn im Isenthal auch in etwa so ausgesehn haben ... kein Wunder, wenn die Mütter Angst um ihre Kinder haben ...
unweit vom KW Obermatt an der Zentralbahn ... die supergeile MTB Strecke von Engelberg nach Luzern führt direkt unter diesen Seile -- an einem kleinen Stausee muß ma n paar Meter zruckfahrn, dann erreicht man die Talstationen zweier MSB`s, vermutlich wird die alte nicht mehr benutzt.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
Du meinst wohl die Zingelbahn. Irgendwo auf meiner HD habe ich auch ein Video davon. Es stammt aus dem Internet (weiss leider nicht mehr von wo) und soll wohl ein Trailer für irgendeinen Seilbahnfilm sein. Dort wird die Bahn eingehend vorgestellt - nachdem ich das gesehen habe, würde ich dort glaube ich nicht mehr mitfahren wollen. Das Ding ist mit nem Affenzahn unterwegs...
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Die alte Bahn war noch schlimmer. Kein Dach und für das Wasser nur ein rundes Fass im Fussbereich der Fahrgäste.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Hier gibts einen Bericht über die Bahn:
http://www.simagazin.com/images/stories ... chenen.pdf
http://www.simagazin.com/images/stories ... chenen.pdf