Pilatus hat geschrieben:allerdings hat man Ghana dadurch schon etwas um den Sieg betrogen.
eben; dürfte hoffentlich eine längere Sperre geben
Pilatus hat geschrieben:Wobei sie ja gleich danach die Chance gehabt hätten...
Eben, eine Chance. Da bedarf es, genauso wie mit dem Videobeweis, eine Neregelung, damit es, wenn es ein klares Tor gegeben hätte, nicht nur bei einer Chance bleibt.
Des Schiedsrichter gestern (Olegario Benquerenca (Portugal)) war acuh mal ganz gut. Ebenso der Japaner.
miki hat geschrieben:Gratulation an Oranjes ... die hochnasigen und schnell beleidigten Brasilianer fahren nach Hause! Falls am Abend noch Uruguay siegt, ist das WE gerettet ...
Ich zitiere mich nur ungerne, aber der gestrige Abend war so sehr nach meinem Geschmack (und das nicht nur weil es beim Public Wieving nach langer zeit wieder angenehm kühl war ). Das Handspiel war IMO eine taktische Meisterleistung, ein kalkuliertes Opfer das sich letztendlich gelohnt hat, und alles nach den geltenden Vorschriften. Die kleine dreieinhalb Millionen Nation besiegte das 'united Africa', that's it. Generell fand ich aber sowohl Uruguay als Ghana deutlich schwächer als die Niederlande im ersten Spiel, IMO sind die Niederländer im Halbfinale haushohe Favoriten.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
Die aktuelle Konstellation finde ich echt gut. Uruguay oder Holland sind sicher im Final. Zwei Mannschaften denen ich es gönnen würde. Wie gesagt mag ich die Argentinier auch noch, aber irgendwie hätten es die Holländer schon fast am meisten verdient. Seit Jahren bieten die Top Leistungen aber in den KO-Runden schieden sie dann doch meistens aus.
@ Handspiel Uruguay: Naja, das lustige war ja als der Herr weinend vom Platz ging (mit was hatte denn der Herr nach dem Handspiel gerechnet? ), sich nach dem Lattenschuss aber rassig erholte
Zuletzt geändert von Pilatus am 03.07.2010 - 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gratulation nach Deutschland, der Sieg war sowas von überzeugend, nach dem 2:0 gab es am Feld nur noch ein Team. Ich kann mir schon vorstellen wie der Rest des Tages vielerorts in Deutschland verlaufen wird , und das verdient. Aber (@ Kollegen aus .de, bitte nicht übel nehmen ): im Finale werde ich doch den Niederländern die Daumen drücken!
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
4:0
Unglaublich, ich dachte ich trau´meinen Augen nicht.
Für mich die kompletteste Deutsche Mannschaft, die ich je bei einem Turnier gesehen habe.
Ob´s mit Ballack auch so gelaufen wäre?
(Welt-)klasse Leistung der Jungs! Damit hat wohl niemand gerechnet. Gerade in der Abwehr haben sie sich stark verbessert. Merte endlich wieder auf der Höhe, Boateng sehr ordentlich. Friedrich spielt momentan die Spiele seines Lebens. Lahm wie immer souverän und auch gefährlich nach vorn. Ganz großes Kino!! Da freut man sich doch auf das Halbfinale gegen wen auch immer und natürlich noch auf mehr ...
ey es war wieder so hart auf dem Hamburger Fanfest (man sollte auch am Abend vor sowas nicht allzulange machen...). Diesmal nur 45.000, welche sich der Hitzeschlacht gestellt haben. Aber wieder so eine Party da gefeiert und ab dem 2:0 wurde auch bis zum Schluss nur gesungen! Was für eine Mannschaft!!!
Dauereinsatz für das rote Kreuz, die sich ständig durch die Massen zu den Umgekippten kämpften. Feuerwehr hat mit Schläuchen in die Massen gesprüht und Tankwagen haben Wasser ausgegeben.
Kopfschmerzen... was sind nochmal die Anzeichen für Sonnenstich???
PS: Ja und auch heute wurde bei der argentinischen Hymne gepfiffen und gebuht und alle haben mitleidig geseufzt als Diego nur noch am Heulen war
PPS: So, jetzt ist Spanien weiter. DIE PUTZEN WIR, ABER HALLO!!! Das ist doch kein Gegner!!!
Ende der 1.HZ und Anfang der 2. HZ haben sie's ganz schön spannend gemacht. Argentinien war da nahe am Ausgleich, wer weiß, was dann passiert WÄRE...ist es aber zum Glück nicht .
Nach dem 2:0 war die Sache geritzt, Argentinien stellte seine Gegenwehr weitestgehend ein. Die beiden letzten Tore waren trotzdem göttlich herausgespielt.
Wie man gerade gesehen hat, sind sogar die Spanier, die uns im EM-Finale vor 2 Jahren vorgeführt haben, schlagbar geworden. Nach den letzten beiden Spielen könnte man sich wirklich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen: wir haben's selbst in der Hand. Wenn die Mannschaft weiter so aufspielt wie heute und gegen England wird sie Weltmeister. Punkt
Ich geb zu, ich hätt es nicht für möglich gehalten, dass unsere Jungs Argentinien vom Feld fegen.
Ich hatte kein Vertrauen in die Abwehr. Aber die Gauchos hatten im Grunde keine einzige Torchance. Unglaublich.
Absoluter Wahnsinn. Langsam wird's echt schwer, das Image des Underdogs bei dieser WM aufrechtzuerhalten
Möchte hier mal ein großes Lob aussprechen an Jogi und sein Team. Die deutsche Mannschaft ist eine der wenigen, welche bei diesem Turnier wirklich als geschlossenes Team auftritt. Egal ob das jetzt noch der 1. oder 4. Platz wird... Respekt, was hier aus einer "Notmannschaft" geformt wurde. Spreche mich hiermit auf jeden Fall für einen Verbleib der Trainermannschaft aus.
Danke auch an den FCB und Louis van Gaal, ohne den wir diesen Schweinsteiger als Regisseur (bisher mit Villa zusammen Mann des Turniers), Müller etc. wohl nicht erlebt hätten
Das wichtigste ist jetzt, die Leistung konstant weiter abzuliefern. Turniere haben ihre eigenen Gesetze, von daher ist eine Prognose schwer möglich. Mit einer Leistung wie gegen England und Argentinien sind Spanien und Holland auf jeden Fall machbare Gegner. Blöd daß Müller im HF gesperrt ist und Khedira vermutlich verletzt
P.S.: Mit ital. Kommentator gucken ist irgendwie auch geil. Sveinsteigera, Müllera, Neuera, Lahma... irgendwie kommen die mit Namen, welche auf Konsonanten enden, net wirklich zurecht
Was soll ich sagen, ich muß das Finale auf polnisch sehen - was dort aber funktioniert ist Piotrek Trochowski, Mirosław Klose und Łukasz Podolski ...
Wißt ihr eigentlich, wie mir das im Herzen weh tut, einer deutschen Mannschaft zuzusehen und mir zu denken: "Wow, spielen die einen schönen Fußball, denen ist ein Sieg zu gönnen!"
Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich als Österreicher, der als Kind schon gelernt hat, noch bevor er richtig laufen konnte,..., daß alle Piffer scheiße sind, daß wir sie aus Prinzip schon nicht mögen, daß wir ihnen zwar das Geld aus der Tasche ziehen, in dem wir ihnen Gastfreundschaft vorheucheln, sie aber abgrundtief hassen,...und jetzt gönne ich ihnen den vierten Stern
@Charlie:
Uns geht's ja nicht mal soooo viel besser. Wann hat ne deutsche Nationalmannschaft mal wirklich durch spielerische Qualität überzeugt? Sehr lang her...
2002 galt das Mantra: "Hinten steht King Kahn. Vorne wird schon irgendwann mal eins fallen."
2006: Spielerische Qualität scho wesentlich besser (Klinsi/Löw sei Dank), aber es sollte einfach noch net ganz reichem.
2010: Ich sag nix mehr... aber vom spielerischen Potetial her ist der WM drin... jetzt nur net nachlässig werden
Yeti01 hat geschrieben:
Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich als Österreicher, der als Kind schon gelernt hat, noch bevor er richtig laufen konnte,..., daß alle Piffer scheiße sind, daß wir sie aus Prinzip schon nicht mögen, daß wir ihnen zwar das Geld aus der Tasche ziehen, in dem wir ihnen Gastfreundschaft vorheucheln, sie aber abgrundtief hassen,...und jetzt gönne ich ihnen den vierten Stern
Ich fechte abgrundtiefe Konflikte aus!!!!!
Vielleicht haben sich die Zeiten einfach geändert?!
Die beiden Völker könnten sich ja ein Beispiel an den Wimbledon Doppelsiegern Melzer und Petzschner nehmen. Deutsch-Österreichische Freundschaft ist doch möglich.
Downhill hat geschrieben:Absoluter Wahnsinn. Langsam wird's echt schwer, das Image des Underdogs bei dieser WM aufrechtzuerhalten
Ich finds schon amüsant, es ist alle 4 Jahre das Gleiche:
Deutschland redet sich selber wochenlang schlecht, macht sich zum Pseudo-Underdog, kritisert Spieler, Trainer und Kaderzusammenstellung, um dann beim Turnier von "Märchen" und "Riesenüberraschungen" zu sprechen - während es für alle anderen nichts als normal ist, dass Deutschland im Halbfinale anzutreffen ist...
Im Übrigen hatte Argentinien in den ersten 4 Spielen ja keine allzu schwere Gegner, nun hat sich eben gezeigt, dass auch ein Messi nichts tun kann, wenn die Mannschaft kein Konzept hat ausser Schiessen aus allen Lagen.
Spanien ist immer noch ein grosses Fragezeichen. Wirklich überzeugt haben sie noch in keinem Spiel. Hat man zu hohe Erwartungen, oder können sie noch eine Schippe drauflegen?
ich glaub, bei Argentinien war nur der Trainer eine Fehlbesetzung! Die Gauchos waren doch echt paralisiert nach der 3. Minute!!! Von einem Maradonna sind höchstens Anheizerqualitäten zu erwarten, aber nicht "auf einen deutschen Panzer zu reagieren" (übersetztes Zitat aus irgendeiner nicht-deutschen Zeitung). Nach der Pause haben die kurz noch was reissen können, weil in der Kabine das deutsche Spiel analysiert wurde, aber nach ein paar Minuten war das auch für n A...
Die Argentinier hatten viel mehr Ballbesitz, konnten damit aber nix anfangen. Sobald die Deutschen den Ball hatten, konnten die sich doch aufbauen und formieren, ohne dass ein Argentinier auf einen Raufging, die standen da nur rum, nicht weil sie es nicht können sondern weil ihnen quasi niemand sagte wohin!
Geil finde ich vom Samstag auf der Titelseite des Hamburger Abendblatts das Foto, auf dem ein Steak sowie Messer und Gabel dadrüber zu sehen sind. Dadrüber steht "Made in Argentina" und "Made in Germany", harharhar.
Sag mir mal bitte einer, wie ich 3gp-Videodateien in ein Format umwandeln kann, dass youtube akzeptiert!
ChiliGonzales hat geschrieben:Wie man gerade gesehen hat, sind sogar die Spanier, die uns im EM-Finale vor 2 Jahren vorgeführt haben, schlagbar geworden.
In der Tat, die Schweizer haben es in der Vorrunde (mit ein wenig Glück) vorgemacht und die sind sicher nicht so stark wie die Deutschen Jungs...
Arlberg-Irrer hat geschrieben:ich glaub, bei Argentinien war nur der Trainer eine Fehlbesetzung! Die Gauchos waren doch echt paralisiert nach der 3. Minute!!!
Dieser Spielanalyse würde ich voll zustimmen. Aus meiner Sicht war der arme Diego ein super Fußballer und als Trainer ein netter Kumpel und meinetwegen auch ein guter Motivator. Aber sobald etwas nicht so läuft, dann stecken seine Berater und er selbst nur hilfesuchend die Köpfe zusammen und schauen gemeinsam in den Himmel und erbitten Gottes Beistand. Aber das ist eben zu wenig.
Für mich war der frühe Treffer mehr als eine Vorentscheidung. Wir konnten wieder genau das spielen, was schon gegen England gut funktioniert hat. Hinten dicht und vorn mit schnellen Leuten gegen eine schlechte Abwehr. Das Ergebnis ist zwar in seiner Höhe verdient, ist aber nur eine logische Konsequenz aus dem Spielverlauf.
Auch Spanien sollte uns liegen. Auch die müssen ihr Heil in der Offensive suchen. Auch hier werden wir unsere Chancen bekommen. Nur haben die Spanier einen richtig guten Keeper. Anders als alle anderen Gegner vorher.
Ich habe nur Sorge vor Holland. Das ist für mich die kompletteste Mannschaft. Die können das Tempo auch mal rausnehmen und die anderen kommen lassen. Hier sehe ich nur eine Chance. Draufhauen und die Abpraller abstauben. Der Keeper ist ein Fliegenfänger.
Wißt ihr eigentlich, wie mir das im Herzen weh tut, einer deutschen Mannschaft zuzusehen und mir zu denken: "Wow, spielen die einen schönen Fußball, denen ist ein Sieg zu gönnen!"
...
Jo ich merks täglich auf der Arbeit, irgendwie komisch, mir ists immer wurscht wo einer herkommt, mir ists immer wichtiger was hinter dem jeweiligen Menschen steht ... Aber bin wohl ziemlich alleine mit der Meinung, gibt leider net allzuviele meiner Kollegen, die nicht die Nationalität als Hauptbewertungsfaktor sehen .... eigentlich sehr schade.
Der heutige WM-freie Tag wurde von der DFL genutzt und der Spielplan zur 1. Bundesligasaison 2010/11 veröffentlicht und gleich am ersten Spieltag drei Topbegegnungen mit Bayern München - VfL Wolfsburg, Hamburger SV - Schalke 04 und Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen. Am 4. Spieltag steigt dann in Deutschlands neuer Fussballhauptstadt Hamburg der Klassiker FC St. Pauli - Hamburger SV ... endlich wieder
1. Spieltag (20. - 22.08.10)
Bayern München - VfL Wolfsburg
Hamburger SV - Schalke 04
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
SC Freiburg - FC St. Pauli
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
1899 Hoffenheim - Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Rückrunden-Termine (18. Spieltag): 14. - 16.01.2011
2. Spieltag (27. - 29.08.10)