Im ZDF kam heute Terra X zum Thema "Gefahr aus den Bergen". dabei ging es um den schwindenden Permafrost, Zwischenmoderationen kamen aus dem Pardorama am Pardatschgrat, zum Permafrost gab es Berichte aus dem Kaukasus, Grindelwald und dem Kaunertal. War jetzt nichts überaus spektakulär Neues dabei, frischt nur mal mehr wieder auf, welche Gefahren die Berge mit schwindendem Permafrost bedeuten.
Da ich aus der Familie nach der Sendung auf ZDF von dieser erfahren habe, habe ich mir diese nachträglich in der ZDFmediathek angesehen, hier der Link für alle Interessierten: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... den-Bergen
Terra X: Gefahr aus den Bergen
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3478 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Terra X: Gefahr aus den Bergen
danke für den link zu diesem sehr interessanten beitrag
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich wollte mir die Sendung eigentich ansehen, nur war gerade zu diesem Zeitpunkt ein Gewitter und kein Empfang
MfG Fabi111
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich hab die Sendung gestern gesehen, war aber trotz des Bewusstseins über die zunehmenden Gefahren etwas schockiert, dass die Entwicklung so dermaßen schnell voranschreitet. Leider mussten sich die Produzenten der Sendung einzelne Lokalitäten rauspicken, aber das Problem besteht ja mittlerweile bekanntlich im gesamten Alpenraum. Erinnern wir uns nur mal an die Betriebsstundenanzahl der Schaufeljochbahn in der letzten Wintersaison.
Ich hoffe einfach mal, dass die großen Unglücke ausbleiben werden.
Ich hoffe einfach mal, dass die großen Unglücke ausbleiben werden.