ski-6

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 72 Mal

ski-6

Beitrag von Ron »

Nur 'ne Frage:
Weiss jemand ob Haideralm und Schöneben auch zur "Ski-6" (Nauders, SFL, Venet usw.) gehören ??
Hab gesucht aber kan kein eindeutigen Antwort finden. :?
Danke!
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!

mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ski-6

Beitrag von mic »

naja ski6 ist auch nicht das was es verspricht. Das sollte man nach dem Zusammenschluß in Ski5 umbenennen: :lol:
http://www.tiroler-oberland.com/xxl/inn ... index.html
Skimax
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skimax »

Gehört meines Wissens nicht dazu... Nur was auf österreichischer Seite ist. Bin mir aber nicht komplett sicher.
Shred on Max
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Nach meinem Kenntnisstand ist Schöneben nicht in Ski-6 dabei. Genausowenig ist Nauders Mitglied der Ortler Skiarena.
Das ist schon etwas unbefriedigend, dass die so nahe beieinanderliegenden Skigebiete zwar einen gemeinsamen Tagesskipass haben, es jedoch keinen Großraumskipass gibt, in dem beide Gebiete enthalten sind.

Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht, war das in den 90ern mal für ein paar Jahre anders. Denn damals war Nauders Teil der Ortler Skiarena.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schneeloewe
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Schneeloewe »

Martin_D hat geschrieben:Das ist schon etwas unbefriedigend, dass die so nahe beieinanderliegenden Skigebiete zwar einen gemeinsamen Tagesskipass haben, es jedoch keinen Großraumskipass gibt, in dem beide Gebiete enthalten sind. .
Na dann schau mal hier rein http://www.reschenpass.net/xxl/de/87763 ... index.html.
Da gibt es einen gemeinsamen Skipass der Reschenpassanrainer Nauders, Schöneben und Haideralm in allen erdenklichen Varianten.
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Klar gibt es einen gemeinsamen Skipass von Reschen, Schöneben und Haider Alm. Aber das ist für mich kein Großraumskipass wie Ski-6 , Ortler-Skiarena oder die Goldcard.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schneeloewe
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Schneeloewe »

Das stand da so nicht geschrieben.

Und wo soll dann da die Grenze gezogen werden, wenn man die österreichischen Pässe auf Südtirol ausdehnt genauso wie umgekehrt.
Dann kann man immer noch das nächste Skigebiet mit reinnehmen.

Für die meisten Gäste ist der Skipass Skiparadies vermutlich völlig ausreichend und stellt eine sinnvolle Größe dar.
Nach meinen Erfahrungen damals lag, wenn wir von der Haideralm geschwärmt haben, für die meisten Gäste in Nauders die Haideralm gefühlt kurz vor Bozen.

Zumal ich mich frage, in wie weit politische Vorgaben hier eine Rolle spielen.
Der Ursprungsgedanke von der Ortler-Skiarena war Gegengewicht zum DolomitiSuperSki aufzubauen, damit die Vinschgauskigebiete vom Marketing her etwas ähnliches vorzuweisen hatten.
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Ron »

Hab mitlerweile Antwort bekommen von reschenpass.it.
Die beiden gebieten gehören nicht zu Ski-6. :?
Jetzt versuch ich raus zu finden ob es tageskarten für die einzelne gebieten gibt.
Also ohne Nauders.... :?:
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“