Verbesserungsmöglichkeiten auf der Lenzerheide

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten

Wie gefält es euch auf der Lenzerheide? (Punkte: 0 bis 10 wobei 10 das beste ist)

0
4
24%
1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
1
6%
5
0
Keine Stimmen
6
1
6%
7
5
29%
8
2
12%
9
2
12%
10
2
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

burgi83
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 75 Mal

Verbesserungsmöglichkeiten auf der Lenzerheide

Beitrag von burgi83 »

Hi liebe Foren-Nutzer,
mich würde interessieren was man eurer Meinung nach auf der Lenzerheide verbessern könnte bzw. sollte und was euch dort gefällt.
Gruß Burgi

schifahrer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungsmöglichkeiten auf der Lenzerheide

Beitrag von schifahrer »

burgi83 hat geschrieben:Hi liebe Foren-Nutzer,
mich würde interessieren was man eurer Meinung nach auf der Lenzerheide verbessern könnte bzw. sollte und was euch dort gefällt.
Gruß Burgi
Das Pistenangebot auf der Lenzerheide, insbesondere auf der Westseite, gefällt mir recht gut. Wünschen würde ich mir, dass der Skilift Gertrud recht bald durch eine KSB ersetzt wird und dass eine aktzeptable Skiverbindung von der Ost- zur Westseite geschaffen wird, damit man nicht den Bus nehmen oder von Parpan aus über den ganzen Parkplatz zum Proschieri latschen muss.

....vielleicht kriegen sie die Verbindung mit Arosa doch noch hin, solange ich noch auf Skiern unterwegs bin :)
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja

Beitrag von xcarver »

verbindung ost-west sollte auf jeden fall kommen...
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
easyrider
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 834 Mal

Beitrag von easyrider »

grundsätzlich finde ich die lenzerheide sehr gut, ist mein lieblingsgebiet! am ersten sollte aus meiner sich allerdings die gondelbahn canols-scharmoin ersetzt werden. die verbindung ost-west ist sicher auch eine tolle idee, jedoch die verbindung arosa-lenzerheide bin ich mir nicht sicher... auch die planung eines ersatzes der 2er sesselbahn alp stätz durch eine Umlaufbahn finde ich gut.
grüsse, noe
MarkyMark
Massada (5m)

Beitrag von MarkyMark »

Die Verbindung Ost-West sollte Priorität haben, der Rückweg vom Rothorn/Heimberg auf die andere Seite ist manchmal schon etwas lästig, insb. wenn der Ortbus stossend voll ist.

Der SL Gertrud ist zwar alt, die Wartzeiten halten sich in der Regel aber im Rahmen. So dringend ist eine Ersatzanlage deshalb auch wieder nicht. Der Rest der Anlagen ist grösstenteils in einem guten Zustand, mit Ausnahme der 1. Sektion Rothorn sowie der DSB Churwalden - Stäz.

Extrem mühsam fand ich letztes Jahr mehrmals die Wartzeiten an den Kassen am Proschieri und in Valbella. Bei grossem Besucherandrang sind je 2 Kassen einfach zu wenig, insb. wenn - wie in Valbella - eine Kasse sogar noch geschlossen war, und derselbe Schalter für alle möglichen Tickets zuständig (Tageskarte, Wochenkarte, Saisonkarte,....) ist. An einem Tag bin ich am Proschieri mehr als 20 Minuten angestanden, bis ich endlich mein Ticket hatte :? Hier haben die Bergbahnen der Lenzerheide noch Nachholbedarf, insb. an Spitzentagen mit hohen Besucherzahlen.

Positiv ist, dass die Parkplätze (noch) kostenlos sind, beim Proschieri manchmal aber ziemlich vereist, und dass in einzelnen Restaurants letzte Saison das Halbtax-Abo für das Essen gültig war.
2008/2009: Lenzerheide, Vals, Sarn, Brigels, Obersaxen, Heavenly Valley, Kirkwood
G1A
Massada (5m)

Beitrag von G1A »

Seit zwei Jahren bin ich regelmässig auf der Lenzerheide und mir gefällt es sehr gut. Es ist schade, dass die Sesselbahn Totälpli ersatzlos gestrichen worden ist. Wenn es überall sulzig und mit Leuten überfüllt war, fand man auf dort Ruhe, eine leere und perfekt präparierte Piste (zwar etwas flach). Ansonsten wünsche ich mir auch eine Ost-West-Verbindung, die Verbindung Lenzerheide Arosa ist jedoch für mich gestorben. Die Planung ist reine Geldverschwendung, denn es wird niemals zustande kommen, obwohl es wunderschön wäre.
Skitage 08/09: 3x Laax, 8x Jakobshorn, 11x Parsenn, 23x Madrisa, 4x Lenzerheid, 1x Pontresina, 1x Savognin
Total: 51
Saisonabo: Topcard (Laax/Lenzerheide/Davos)
↓ Mehr anzeigen... ↓
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigE »

+ lange, schnelle anlagen
+ interessante pisten
+ grosse auswahl
+ skilift gertrud :) muss mal eine lanze für mein trudi brechen...die einzige gemütliche anlage, die ksb haben so ein industrielles flair...klar sind sie bequemer und etwas schneller, doch nur noch sesselbahnen wäre einfach "abgehoben" :wink: also lasst mir bitte den einen lift, er kann ja problemlos umgangen werden.

- völlig überlaufen (ausser unter der woche ausserhalb der saison). die anlagen baggern zwar so viel weg dass es kaum zu wartezeiten kommt, aber die piste ist dann einfach unbrauchbar
- schlechte öv anbindung (das postauto steht auch im stau...)
- 3sb alp stäz...afaik kommt hier bald eine 8-eub
- wechselmöglichkeiten ostseite-westseite-pradaschier
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
burgi83
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von burgi83 »

Ich finde das die Talstation der Sesselbahn Pedra Grossa direkt enweder mittels Sportbus angefahren werden sollt oder mittels einer Standseilbahn mit der Bushaltestelle Fadail verbunden werden sollte. Dies würde das lästige schieben zwischen der Bergstation des Skilifts Fadail und Talstation Pedra Grossa eleminieren.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“