Da wurde ja was losgetreten (auch von mir).
Nur so weit für mich. Ich möchte weiterhin hier Baustellen-Fotos sehen und es sollte nicht immer eine Riesendiskussion losgehen! Trotzdem sollte man auch mal seine Meinung sagen dürfen...
Ich denke jeder hat da eine Eigene Meinung und das ist ja auch gut so. Bei mir ist es halt so, dass ich als begeisterer Skifahrer und Technikfreak generell Neuerungen positiv gegenüber stehe.
Aber es gibt eine Grenze für mich, da ich eben auch die Berge ansich liebe (und daher auch immer mehr dem Trubel mit den Fellen entfliehe, beim Skifahren hat man Spass in den Bergen, beim Tourengehen erlebts Du die Berge).
Die Grenze liegt nicht bei einzelnen Massnahmen wie Gipfelverbauungen/Speicherseen/Liftprojekte (auch wenn ich mich freue wenn sie eben gekonnt in die Landschaft integriert sind), aber für mich ist die Grenze überschritten wenn bisher unberührte evtl. sogar einzigartige Landschaften massivst betroffen sind. Damit meine ich explizit nicht den einen oder anderen Liftneubau inkl. Piste, aber eben ein Zusammenschluss über eine Gletscherlandschaft hinweg (der aus skifahrerischer Sicht nicht mal viel Mehrwert bringt) wie eben Sölden / Pitztal ist für mich nicht OK. Ich ziehe dann für mich die Konsequenzen, auch wenn es mir dann leid tut nicht mehr die tollen Pisten in Sölden geniessen zu können.
Und ich muss auch nicht auf biegen und brechen andere von meiner Sicht überzeugen!!
Zurück zum Speicherteich in Sölden. Der ist schon recht gigantisch (geht ja wohl nicht nur mir so) und ich bin schon gespannt wie das nacher aussieht, aber der ist aus meiner persönlichen Sicht akzeptabel und aus technischer Sicht interessant. Also mehr Bilder
der Lange
