Wyssen MES
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Re: Wyssen MES
Hi. Im Tessin oberhalb Vira Richtung Alpe di Neggia steht eine gleich an der Passtrasse. Suchst Du immernoch eine Materialseilbahn?
Was hälst du von einer günstigen mobilen Armee Pendelbahn mit VW Benzinantrieb, Nutzlast 100kg pro Fahrbahn, aufstellen ohne Fundamente, Rohrmasten zusammengesteckt extrem stabil, Kriegstauglich und unverwüstlich?
Was hälst du von einer günstigen mobilen Armee Pendelbahn mit VW Benzinantrieb, Nutzlast 100kg pro Fahrbahn, aufstellen ohne Fundamente, Rohrmasten zusammengesteckt extrem stabil, Kriegstauglich und unverwüstlich?
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Die Anlagen hat die Ch-Armee ausgemustert und günstig verkauft, gibts hunderte und immer wieder welche bei EBAY oder Ricardo. Zustand gibt es zwischen Erbärmlich bis hin zu Sehr gut, nie aufgestellt usw. Zum Aufstellen müsstest Du halt einige tote Männer legen anstelle von Fundamenten.
http://www.seilbahn.cc/webdaten/de/bild ... Pendelbahn für MaterialZu verkaufen von privat 1 Materialtransport Seilbahn, occ. Für die Versorgung von abgelegenen Berghütten. Zweiseil - Pendelbahn. (2 Tragseile / 1 Zugseil ) 100 kg Tragkraft pro Transportwagen. Antriebsaggregat mit Benzinmotor, zwei Geschwindigkeiten. Länge- 600m (1100m). 4 Pfeiler à 6m Höhe. (Rohrkonstruktion mit Abspannseile). Tragseil-verzinkt ø 8,0mm / Länge 2x 640m. Zugseil- verzinkt ø 5,5mm / Länge 1400m. Diverses Verankerungsmaterial (Felsanker/Drahtschlingen usw.). Sortiment Erdungsmaterial. Kosten der kompl. SeilbahnFr. 4700.-- (Euro 3100.--) Bemerkungen: - Die Seilbahn ist in sehr gutem Zustand. - Zu dieser Seilbahn ist vieles Zusätzliches Material vorhanden und es kann den Bedürfnissen angepasst werden. (Tragseil, Zugseil, Pfeiler). Mit einem Tragseile von ø 9,5mm kann die Tragkraft auf 150 kg erhöht werden. - Wenn erwünscht kann ich das Seilbahnprojekt erstellen.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
mark13
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Cool ich wusste gar nicht das die swiss amy solche mobile bahnen hatten....
Wozu wurden die denn benutzt.
Zum transportieren einer pak hat die bestimm nicht gereicht...
Wozu wurden die denn benutzt.
Zum transportieren einer pak hat die bestimm nicht gereicht...
Gruß Mark13
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Öhmmm wozu braucht man im Hochgebirge eine Pak?
Nein im Ernst, es gab verschiedene grössen, diese hier ist eine der kleinsten zusammen mit der EP100 gab aber auch grössere für eine Halbe Tonne usw. Mit der oben gezeigten kann man alleweile ein Paar John Wayne Dosen, Panzerkäse und Atombrot sowie das Dosenfleisch mit der rassistischen Bezeichnung, (wie heisst das eigentlich Richtig?)kann man da schon mitschicken. Post, vielleicht einen Minenwerfer, Mitrailleuse oder ggf deren Muntition, Gewehrmunition, Holz, usw, usw. 100kg sind eigendlich relativ viel. Gab sogar eine Möglichkeit Sanibarren daran zu hängen. Man der Ausmusterung wurden viele Bahnen an Bauern in der Schweiz günstig verkauft und viele laufen noch heute einwandfrei. Die Restlichen die man nicht mehr verkaufen konnte gingen als humanitäre Hilfe in den Balkan, dort verwendete man sie um abgelegene Höfe in Minenfeldern zu versorgen.
Nein im Ernst, es gab verschiedene grössen, diese hier ist eine der kleinsten zusammen mit der EP100 gab aber auch grössere für eine Halbe Tonne usw. Mit der oben gezeigten kann man alleweile ein Paar John Wayne Dosen, Panzerkäse und Atombrot sowie das Dosenfleisch mit der rassistischen Bezeichnung, (wie heisst das eigentlich Richtig?)kann man da schon mitschicken. Post, vielleicht einen Minenwerfer, Mitrailleuse oder ggf deren Muntition, Gewehrmunition, Holz, usw, usw. 100kg sind eigendlich relativ viel. Gab sogar eine Möglichkeit Sanibarren daran zu hängen. Man der Ausmusterung wurden viele Bahnen an Bauern in der Schweiz günstig verkauft und viele laufen noch heute einwandfrei. Die Restlichen die man nicht mehr verkaufen konnte gingen als humanitäre Hilfe in den Balkan, dort verwendete man sie um abgelegene Höfe in Minenfeldern zu versorgen.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Was meinst du denn damit?ATV hat geschrieben:Zum Aufstellen müsstest Du halt einige tote Männer legen anstelle von Fundamenten.
Probably waking up
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
vielleicht sandsäcke???
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Toter Mann Anker. Heisst wirklich so. Dazu hebt man einen T-Förmigen Graben aus, in den Quergraben dieses T legt man einen Eisenträder oder Holzbalken um welchen man ein kurzes stück Seilstruppe legt und dursch die Senkrechte des T an die Erdoberfläche fühgrt. Dann schüttet an das ganze wieder zu. Fertig.GMD hat geschrieben:Was meinst du denn damit?ATV hat geschrieben:Zum Aufstellen müsstest Du halt einige tote Männer legen anstelle von Fundamenten.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Und für nur vorübergehend aufgestellte Materialbahnen "beerdigt" man einfach ein Stück eines dicken Baumstammes zur Seilverankerung.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.